NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gbox und Nagra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gbox und Nagra

      Hallo liebe BPlers,

      Ich arbeite mich gerade an der Gbox ab und komme nicht weiter.

      Meine Box: vuultimo4k
      Image: vti 11
      Gbox: 811k

      Gbox ist installiert und läuft (getestet mit neuer HD03 Karte), die Konfig Files gbox.cfg und softcam.cfg sind im Ordner /var/keys/ und auch mit richtiger Berechtigung. Debugging habe ich aktiviert.



      Solange kein nagra file im /var/keys/ ist, meldet der Debugger "could not open /var/keys/nagra".


      Die Kekse für Gbox habe ich aus diesen Thread Seite 11:

      UPC-Cablecom N2 Keys für EMUs wie: cccam, mgcamd, scam, camd3 und gbox


      Alle Files in den Ordner /var/keys/ kopiert und neu gestartet. Dann meldet der Debugger folgendes:
      strange input data in Nagra keyfile filepos 207
      strange input data in Nagra keyfile filepos 281
      strange input data in Nagra keyfile filepos 355

      Die Position entspricht im File jeweils dem Ende der einzelnen Zeile.

      Kann es sein, dass das Format in dem "Gbox" Nagra File nicht mit der neuen Gbox Version läuft? Habe mal etwas mit dem File rumgespielt, wenn ich die Anfangsbuchstaben der einzelnen Zeilen (R,I,I) durch N ersetze, verschwindet die Fehlermeldung im Debugger, aber hell wird es auch nicht.

      Danke für eure Hilfe,
      Kagemusha

    • Würde mich nicht mit GBOX abmühen und Oscam nehmen...

      Oscam und Key Updater findest du alles hier.
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

    • user4home schrieb:

      hi kagemusha
      probier mal das file im anhang...

      entpaken und nach /usr/keys schieben
      (es spielt eine rolle wie deine verlinkung ist /var/keys oder eben /usr/keys)

      u4h
      Hi user4home,
      Vielen Dank, leider das File, das ich schon versucht hatte. Die Fehlermeldung im Debug ist immer noch gleich (strange input data in Nagra keyfile).
      Danke & Gruss,
      Kagemusha

    • zorro69 schrieb:

      schreit nach symlink
      hi zorro69,
      Symlinks hat es tatsächlich, zumal bei Zugriff über Netz alle Folder direkt im Root angezeigt werden (z.B. /var/keys/ wird direkt als /keys/ angezeigt, ist aber /var/keys/) und v.a. dank diesem Befehl sehe ich auch den Symlink für den keys folder:

      ls -la /var | grep "\->"


      Wo ist da das Problem, bzw. was kann ich machen?

      Danke & Gruss,
      Kagemusha

    • Nach vielen Try und Errors: es geht doch mit der gbox811. Da ich noch eine HD+ drin habe, musste ich den Working mode ändern und der boxkey gehört auch rein und das Format ist wichtig, hier mal ein Beispiel.

      Danke für die Hilfe!
      Dateien
      • gbox.txt

        (595 Byte, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • und was willst du uns nun sagen, das das "nagra.zip" von #3 nicht funktioniert ?
      selbst kann ich das File nicht testen, da kein UPC CC habe - dennoch sehe ich das im File die Syntax des Keys falsch ist !
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Hi Kagemusha

      Hab momentan dasselbe vor wie du.

      Meine HD03 Karte läuft mit gbox.

      Jetzt möchte ich noch CC hell kriegen. Das nagra file ist ja momentan nicht mehr downloadbar.

      Kannst du mir helfen?

      Dann noch zu deinem gbox.txt file. DAs habe ich auch mal gezogen. Wo muss dieses denn hin kopiert werden und was ist der Boxkey? Wo kriege ich den her?

      Bin leider noch nicht so stark in dem Zeug.

      Herzlichen Dank und Gruss

      JJ
      TV: LG OLED65C6
      AV-Receiver: Denon AVR-X4200
      Box 1: Vu+ Ultimo 4K (DVB-C/DVB-S2) mit VTI13.0.9 (Oscam 1.20+ mit Emu), HD+ Modul mit HD03 (läuft momentan nicht)
      Box 2: Vu+ Uno 4K SE mit VTI13.0.9
      Android Nvidia Shield TV

    • @Jarjar72,
      hast du das "nagra" File aus Post 3 hier schon mal getestet ? - wenn das nicht funktionieren sollte, dann versuch es mit dem was in deinen PN ist
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Hi again

      Vielen Dank für das File. Hab jetzt beide probiert. Gehen beide nicht. HD03 wird nach wie vor hell (also CAM läuft), CC nicht hell.

      Muss ich bei dem Nagra File noch Berechtigungen vergeben?

      was ist mit dem gbox.txt file und diesem Boxkey? Was müsste ich da machen?

      Gruss
      JJ
      TV: LG OLED65C6
      AV-Receiver: Denon AVR-X4200
      Box 1: Vu+ Ultimo 4K (DVB-C/DVB-S2) mit VTI13.0.9 (Oscam 1.20+ mit Emu), HD+ Modul mit HD03 (läuft momentan nicht)
      Box 2: Vu+ Uno 4K SE mit VTI13.0.9
      Android Nvidia Shield TV

    • @ikarus

      Das File ist im Post #3 angehängt
      Gbox und Nagra

      Darin sind aber wohl noch alte Keys.

      Eggi hat mir ein neues geschickt mit aktuellen Keys (habe sie verglichen mit den Keys in meiner Softcam.key die funktioniert mit Oscam), aber das funzt trotzdem nicht, wenn ich es mache wie beschrieben.

      Grüsse
      JJ
      TV: LG OLED65C6
      AV-Receiver: Denon AVR-X4200
      Box 1: Vu+ Ultimo 4K (DVB-C/DVB-S2) mit VTI13.0.9 (Oscam 1.20+ mit Emu), HD+ Modul mit HD03 (läuft momentan nicht)
      Box 2: Vu+ Uno 4K SE mit VTI13.0.9
      Android Nvidia Shield TV

    • jetzt stimmt die Syntax - aber ob der "R" Key aktiviert werden muss mit entfernen der # ist fraglich ? hatte vor ca. 1 Jahr das File mit #R:.....zum testen reingestellt und das hat so funktioniert laut "ikarus" ich kann es ja nicht seberr testen, da ich keinen UPC_CC habe
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Hallo zusammen

      @ikarus
      Habe dein File ausprobiert. Leider ohne Erfolg. HD+ Sender werden hell, CC bleiben dunkel.

      Kann es daran liegen, dass ich die Key-Files auf der Box im Ordner /usr/keys/ liegen hab?
      in der gbox.cfg wird überall auf /var/keys/ verwiesen für die Key-Files.

      Ich habe auch keinen Ordner /var/tmp/ auf der Box.

      Bin mit dem VTI 13 Image am Start.

      Grüsse
      JJ
      TV: LG OLED65C6
      AV-Receiver: Denon AVR-X4200
      Box 1: Vu+ Ultimo 4K (DVB-C/DVB-S2) mit VTI13.0.9 (Oscam 1.20+ mit Emu), HD+ Modul mit HD03 (läuft momentan nicht)
      Box 2: Vu+ Uno 4K SE mit VTI13.0.9
      Android Nvidia Shield TV

    • @Futzemann

      den Ordner gibt es eben nicht und ich kann ihn auch nicht erstellen. Offenbar mangels Berechtigung... :(
      TV: LG OLED65C6
      AV-Receiver: Denon AVR-X4200
      Box 1: Vu+ Ultimo 4K (DVB-C/DVB-S2) mit VTI13.0.9 (Oscam 1.20+ mit Emu), HD+ Modul mit HD03 (läuft momentan nicht)
      Box 2: Vu+ Uno 4K SE mit VTI13.0.9
      Android Nvidia Shield TV