NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ORF Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute, ich weiß das ist der vermutlich 1000ste Fred zum Thema komme aber irgendwie nicht weiter.
      Ich habe von Verwandten im Ausi Land eine ORF Karte erhalten. Meines wissens müßte diese doch im Alphacrypt - Classic laufen, tut sie aber nicht. Stecke ich diese ins Alphacrypt light /All4one wirds helle.
      Allerdings läuft dort schon meine SKY V14, die ich letztes Jahr idiotischerweise gepairt habe.
      Muß ich beim Classic Modul irgend etwas einstellen damit die Karte hell wird?
      Oder kann ich im BoxpiratesPlugin ein Oscam mit passenden configs herunterladen?
      Zur Not könnte ich ja auch das Himmels Schrottmodul reaktivieren für die , das läuft ja aber auch nicht mehr ohne weiters in der Gigablue...

    • Falls es keine Config für ORF im BP-Plugin gibt, dann lade halt irgendeine Config und ersetzte den Reader mit den Daten für eine ORF-Karte.

      Quellcode

      1. [reader]
      2. label = ORF
      3. protocol = internal
      4. device = /dev/sci0
      5. caid = 0D95 #Bei P4xx-Karten 0D98 verwenden.
      6. autospeed = 1
      7. group = 1
      8. emmcache = 1,1,2,0

    • Oder so im Smartmouse Reader mit ORF ICE (SN P4.....xxxx.. )


      [reader]
      label = ORF-ICE
      description = ORF-ICE (Cryptoworks)
      protocol = mouse
      device = /dev/ttyUSB0
      caid = 0D95,0D98
      detect = cd
      mhz = 600
      cardmhz = 600
      group = 1
      emmcache = 1,2,2,0


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • #
      #
      [reader]
      label = ORF
      ## oberer Schacht
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 0D95
      detect = cd
      mhz = 600
      cardmhz = 2700
      group = 1
      emmcache = 1,3,0
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-u = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      #

      Ich blocke meine noch zusätzlich, sicher ist sicher.....

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Die braucht keine, läuft schon so seit drei Jahren. Hätte sie welche bekommen wäre sie schon dunkel

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Muß den Thread jetzt noch mal aufmachen.
      Eigentlich müßten doch nun langsam mal Verlängerer kommen. Als Ablaufdatum steht im oscam immer noch das gleiche wie am ersten Tag und das ist nun recht Zeitnah.. Starttag ist der Tag als ich die Karte das erste mal im Alphacrypt hatte. Meine Verwandten in Österrreich haben die Karte allerdings schon im Mai bei sich getestet...
      Ist das jetzt nur ein Probeabo, sollte es aber doch bei einer Zweitkarte nicht geben oder? Geblockt habe ich im Moment nix..

    • Na ja, ich habe nur oscam.server angepasst. Es werden ja auch EMMs geschrieben, aber scheinbar nur globale. Dachte mich zu erinnern, das für die Verlängerung die shared emms verantwortlich sind hiervon wird aber kein einziger geschrieben,lediglich skipped... Irgendwo habe ich gelesen, daß die Karte nach Aktivierung für 9 Monate frei ist, das würde ja auch nicht passen.
      Die Karte sollte eigentlich ordnungsgemäß registriert sein.

    • Hallo zusammen, in dieses Thema muss ich mich auch nochmal einklinken. Erstmal ein Danke für die kompetenten und schnellen Antworten.

      Ich habe gestern meine P4.....Karte bekommen. Die C...läuft ohne Probleme im oberen Schacht der Dream. Tausche ich die Karten....bleibt es dunkel.
      Ich habe die, hier vorgeschlagenen Einstellungen eingegeben aber nix passiert. Karte mit ORF Modul im TV, kein Problem.

      Bei der C...Karte habe ich in der Reader Einstellung: CAID 0648! Wenn ich für die P...0D98 eingebe passiert gar nix.

      Hat jemand vlt. ein ähnliches Problem?
      Danke

      Gruß Jünn :P