NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

SRG V4 mit Oscam Dreambox 900

    • user4home schrieb:

      emmreassembly=1 (dvbapi) ist für die standallone box wenn die emms aus irgend einem grund nicht sauber durchlaufen zur karte (manchmal box oder image abhängig)

      ... 1 ist für ein server ohne dvbapi nutzlos gebe ich dir recht, da muss man zb bei einer srf v5 wie ich sie habe auf dem server (user) emmreassembly=0 und auf dem client (user) emmreassembly=2 einstellen und so werden die emms richtig durchgeroutet und die karte verlängert

      darum gibt es ja die verschiedenen betriebmodusse 0,1,2 um sie an die erforderlichen konfigurationen anzupassen

      u4h
      Hallo user4home
      Kannst Du das mal genauer erläutern?
      Auf meinem RaspServer läuft Oscam und auf der DM 900UHD GP4.0 OE2.5.

      Wenn ich die Settings so setzte wie Du beschreibst gibt er mir das hier aus:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Wo soll ich ansetzten damit der Server auch AU bekommt und es endlich ein ende gibt mit dem Aktivieren in einer DM525 unter SCAM?
      Config hab ich folgendermassen angepasst:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Danke für Deine Hilfe und Gruss
      Paladium

    • hi paladium
      anders rum...

      oscam.user (SERVER):

      [account]
      user = DM900UHD
      pwd = XXXXXXXX
      au = 1
      group = 1,2,3,4,5
      emmreassembly = 0 ### hier eben 0 und nicht 2

      -----------------------------------------
      oscam.user (DM900UHD)

      [account]
      user=local
      group=1
      au=1
      emmreassembly=2 ### hier eben 2 und nicht 0

      so wäre es richtig, probier es aus....

      u4h
      [ʊʃəɾ4ɥɔɱə]

      'boxpirates-2'