NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ solo 4k Tunerkonfiguration?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit by DA: Direktzitat entfernt, ist nicht notwendig


      dafür kann ich von meinem Splitter mit nem 2ten Kabel auch noch zur VU gehen,hebt das Manko wieder auf?
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Na ja, 4 Frequenzen bei 2 FBC-Tunern ist nicht gerade effektiv. Da würde lässig auch ein Tuner allemal ausreichen. ;)




    • so.......nachdem ich gestern abend mal ne cut gemacht mit konfigurieren (manchmal verrent man sich dann auch in irgendwas)
      hab ich mich jetzt noch mal an die Dreambox gemacht und siehe da mit der Unikabel Konfig ging auf einmal auch der Sendersuchlauf:

      Fazit : (ich wills nicht beschreien) jetzt laufen alle 3 Receiver am Splitter ohne Probleme,auf der Dreambox ist sogar die Frequenz gleich wie eine bei der VU,trotzdem beeinflussen die sich scheints nicht!
      ich danke allen Usern,die sich so rege beteiligt haben,meine Probleme zu lösen
      tolles Forum und ich hab viel gelernt in den letzten Tagen :)

      jetzt mach ich mich an die schwierigen SAchen :)
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • in der Dreambox gibt es nur eine Möglichkeit der Konfig wo man die Frequenz vorgeben kann,das ist aber eigentlich nicht die Unikabel Konfig,aber ich teste das nochmal
      also wenn ich die Konfig einstelle,wo man die Frequenz vorgeben kann,bringt der Suchlauf nix!!
      also es geht definitiv nur eine Einstellung an der Dreambox,aber da iss die Frequenz vorgegeben

      ich zeichne auch grad auf beiden Boxen auf,keine Beeinträchtigung feststellbar
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfram53 ()


    • Just Me schrieb:

      Wolfram53 schrieb:

      auf der Dreambox ist sogar die Frequenz gleich wie eine bei der VU,trotzdem beeinflussen die sich scheints nicht!
      Sobald die mal beide gleichzeitig genutzt werden wirst du schon sehen, dass das nicht funktioniert. Warum vergibst du überhaupt zweimal die gleichen SCR? Du hast 24 Stück davon, da sollte es doch ein Leichtes sein, diese nur einmalig zu vergeben ;)
      jetzt weiß ich was du meinst,die SCR an der VU ändern und nicht an der Dreambox,da es da nicht geht
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED