NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ solo 4k Tunerkonfiguration?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erst mal vielen Dank,das ihr euch alle so bemüht,meine Probleme zu lösen!!

      ausgehend von der Feststellung,das die Frequenz für alle Receiver untereinander nur 1x vergeben werden darf,hab ich mich nochmal an den Sky Receiver gemacht:
      Sky schreibt ja im Handbuch,das man die Sat SCR konfig nehmen soll,mit der Konfig hab ich alles durch probiert,ich bekam das einfach nicht hin,das man da andere Frequenzen einstellen kann,als bei der VU.bzw wenn dann wurden die nicht gespeichert und es ging auch kein Suchlauf
      desweiteren gibt es da noch eine Jess Konfig,die hab ich genommen,die CH auf 9 und 10 eingestellt mit neuen Frequenzen,die nicht in der VU drin stehen
      alles wieder zusammengesteckt und eingeschalten und siehe da,es läuft jetzt seit ca 30min ohne Aussetzer
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Wenn es denn so bleibt, prima. Wenn nicht, kannst du dich diesbezüglich auch mal bei deren Technik-Hotline melden. Die sollten wissen, was/wie an ihren Receivern einzustellen ist.

      Noch ein Tipp: ich hatte vor einiger Zeit auch mal Probleme, einen Receiver dementsprechend mit Unicable zu konfigurieren. Eine Speicherung wollte da auch nicht und ich habe mit Trial & Error herausgefunden, wie die Sache zu konfigurieren war. Entscheidend ist, dass die SCR-Channel zu den Frequenzen passen, was leider nicht in den Unterlagen stand. Am Ende zählt, wie immer im Leben, nur dass es geklappt hat.

      Na dann viel Erfolg weiterhin. :thumbup:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • ja genau,try and error.............braucht zwar Zeit ,aber wenns klappt,der Erfolg gibt einem Recht,zu deinem Vorschlag mit
      Haenlein-Software das DVR-Studio HD4

      sieht ja recht gut aus,was ich so auf die schnelle noch nicht raus gefunden hab,wie stelle ich die Verbindung zur VU her,um auf die Aufnahmen zugreifen zu können?
      ausgewählt hab ich die VU bei der Installation
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Also ich hole mir die Aufnahmen per FTP erst mal auf den Rechner und von da aus dann ins DVR Studio.

    • zorro69 schrieb:

      wieso auf den pc kopieren?

      Wolfram53 schrieb:

      auf den ersten Blick siehts gut aus,aber ich mach mich jetzt noch an meine DM8000,die noch an den Verteiler hängen
      weil ich nicht weiß,wie ich direkt auf die VU zugreifen kann aus der Software heraus
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Wenn alles ordentlich verkabelt ist geht das auch direkt, grad getestet,ich finde es dauert aber mit der Verarbeitung des Files wesentlich länger als wenn ich es auf dem PC habe.

    • leider krieg ich die Dreambox nicht ans laufen,hab das Satkabel gleich direkt angeschlossen,Tunerkonfig gemacht,Suchlauf bringt keine Sender,alle 4 Tuner durch probiert,kein Ergebnis,vielleicht hat jemand noch nen Erleuchtung?
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • sehe ich das richtig,das die Software die Werbung automatisch raus schneidet?
      was sie aber nicht macht,Anfang und Ende des Films zu setzen oder?
      muss ich das händisch machen?
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Du brauchst auch nicht per unpn auf die Box, wenn das Programm startest gehst du auf Aufnahmen, dann ist da unten links so ein Ordner, drauf klicken und dann auf "Lokale Aufnahmen öffnen" dann geht ein Fenster auf, jetzt suchst du Dir im Netzwerk die VU und dann den Ordner Harddisk/ Movie, dort findes du das File und holst es in das Proggie. Die Automatische Werbeerkennung habe ich deaktiviert und mache das händisch, weil genauer.

    • so wie es aussieht kann wohl die alte DM8000 mit dem Unikabel nix anfangen,
      die einzige Lösung die ich noch sehe,einen Dur-Line UK104 mit 2 Legacy Anschlüssen,da kann doch die DM dann normal betrieben werden oder?
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Keine Ahnung, ob die 8000'er Unicable kann, da sollte ein Dreambox-Experte mal was dazu sagen.

      Und mit einem Legacy-Anschluss kam, kommt und wird die 8000'er in jedem Fall zurecht kommen. Das war der bisherige Standard, den jeder Satreceiver "kapiert".

      Aber aufpassen, der Dur-Line UK104-LNB hat am Unicable-Ausgang nur 4 Frequenzen.