NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ solo 4k Tunerkonfiguration?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolfram53 schrieb:

      was mich noch reizen würde,das meine Sky karte in der VU läuft!!
      Geht auf jeden Fall :thumbup:
      Entweder mit OScam oder wenn gepaired dann mit CI-Modul :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Wolfram53 schrieb:

      1 Sat Kabel am Sky Plus Pro
      Also läuft die Abokarte bisher im Originalreceiver

      Wolfram53 schrieb:

      was mich noch reizen würde,das meine Sky karte in der VU läuft!!
      Wenn du den Sky-Receiver gegen ein originales CI+ Sky Modul tauschst oder ein Alphacrypt-Modul 2.2 mit One4All 2.4 bespielst, klappt das.




    • VU+ solo 4k Tunerkonfiguration?

      Also ich möchte die FBC Tuner nicht mehr missen (hab aber auch kabel) , ich habe zur Zeit täglich bis zu 10 Aufnahmen laufen und teilweise sogar 4 oder 5 parallel.
      Bin aber auch nicht der normale User da ich Serien und gute Filme sammle ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      täglich bis zu 10 Aufnahmen laufen...
      Oje, hoffentlich ist das heilbar 'smilie_happy_251' - nix für ungut, aber damit käme ich überhaupt nicht klar. Theoretisch könnte ich mir auch ein Leben ganz ohne TV denken, aber das ist ein anderes Thema.




    • jetzt komm ich leider nochmal wegen der sch..... Box.
      Nachdem ich heute den LNB in Unikabel getauscht habe und die VU auch funktionierte,bleibt jetzt wieder das Bild stehen,auch bei sd tv,
      die Sat Anzeige springt von 99 auf 0% hin und her.
      in der Anlage iss ein Bild von meiner Tuner A konfig,vielleicht kann man mal einer drüber schauen,ob das ok ist,um das auch noch
      auszuschließen als Fehler.
      ich hab einen DUR-Line 124 als LNBk-IMG_3847.JPG
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Da ist leider fast nichts zu erkennen.

      Das Springen des Pegels könnte dann auch ganz trivial an einem nicht korrekt sitzenden Stecker auf dem Kabel herrühren (z.B. die Seele zu kurz abgeschnitten oder was auch immer). Hast du Antennendosen gesetzt oder gehst du mit dem Kabel direkt in die Box?

      Sind die Effekte zur glichen Zeit auch bei den anderen beiden Geräten zu beobachten, also am Sky Plus Pro und der DM8000?




    • nach unendlicher Fehlersuche (schwitz) hab ich folgendes heraus gefunden:

      Situation: Unikabel LNB und im >Wohnzimmer ein Splitter 1 auf 3
      schließe ich nur die VU an den Splitter an,dann läuft die Box ohne Probleme,schließe ich an den 2ten Ausgang den Sky Receiver an,dann stockt das Bild der Vu und die Anzeige springt hin und her,also irgendwas verträgt sich da nicht
      im Sky REceiver kann ich aber problemlos schauen,
      ich weiß echt nimmer weiter
      die Dm8000 lass ich im Moment mal ganz außen vor
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Du weisst aber schon das du bei Unicable, Frequenzen vergeben musst, und zwar jedem Receiver eine andere, ich denke daran liegt es weil du schreibst sobald die 2te Box ins Spiel kommt spinnt alles.

    • ja schon klar,was mich wundert ist,das der Sky Receiver ohne Probleme geht,du meinst die Frequenzen bei beiden Receivern beißen sich?
      heißt: wenn beim Sky Receiver und bei der VU irgendwo die gleichen Frequenzen auftauchen ,spinnt das?
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Genau, du hast bei Unicable 8 Frequenzen diese sollten beim LNB angegeben sein, du darfst nur eine Frequenz jedem Tuner zuweisen.

      Ähmm du hast sogar 24 Frequenzen, kenne das LNB leider nicht hier die Frequenzen

      CH1: 1210MHz (EN50494+EN50607)
      CH2: 1420MHz (EN50494+EN50607)
      CH3: 1680MHz (EN50494+EN50607)
      CH4: 2040MHz (EN50494+EN50607)
      CH5: 1005MHz (EN50494+EN50607)
      CH6: 1050MHz (EN50494+EN50607)
      CH7: 1095MHz (EN50494+EN50607)
      CH8: 1140MHz (EN50494+EN50607)
      CH9: 1260MHz (EN50607)
      CH10: 1305MHz (EN50607)
      CH11: 1350MHz (EN50607)
      CH12: 1475MHz (EN50607)
      CH13: 1520MHz (EN50607)
      CH14: 1565MHz (EN50607)
      CH15: 1610MHz (EN50607)
      CH16: 1725MHz (EN50607)
      CH17: 1770MHz (EN50607)
      CH18: 1815MHz (EN50607)
      CH19: 1860MHz (EN50607)
      CH20: 1905MHz (EN50607)
      CH21: 1950MHz (EN50607)
      CH22: 1995MHz (EN50607)
      CH23: 2085MHz (EN50607)
      CH24: 2130MHz (EN50607)

    • Ja, würde ich so machen ,ist bei mir ähnlich, um irgendwelchen Interferenzen aus dem Wege zu gehen.

    • Es geht darum, dass pro Kabel nur jede Frequenz einmal vergeben werden darf. Und damit die Geräte sich nicht "beißen", darfst du auch nicht einfach einen Ausgang eines Receivers nutzen und zu einem zweiten führen.
      Es müssen die Receiver gegeneinander entkoppelt werden, entweder durch einen diodenentkoppelten Verteiler oder eine entsprechende Antennendose mit Entkopplung.




    • Tja, da kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit der Sky-Büchse nicht auskenne.

      Aber davon abgesehen, wenn du den VU-Receiver jetzt an dem Verteiler betreibst, klappt das problemlos, wie du schreibst. Warum kannst du das nicht dauerhaft so lassen? Der Sky-Resi ist dann ein anderes Thema.




    • Also eine Dream nur zum Brennen, das ist ungewöhnlich. Aber zur Verkabelung: wenn du jetzt Unicable verwendest, ist das doch gar kein Thema. Das eine Kabel, was jetzt zu beiden Boxen geht, kannst du doch noch mal mit einem Verteiler 1 auf 2 splitten. Natürlich erfordert das Ganze genügend Antennenpegel, weil in jedem Verteiler eine Dämpfung vorhanden ist. Mit einer gut ausgerichteten Schüssel sollte das aber kein Problem sein.
      Z.B. Axing SVE 2-01 als ein typischer Vertreter der Gattung - oder du ziehst ein zweites Kabel vom Hauptverteiler und wenn da die Ausgänge nicht reichen, nimmst du einen 1 auf 4 z.B.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • das brennen macht meine bessere Hälfte seit JAhren schon mit der DM,mit PC alles schon probiert,mit der DM,einmal eingerichtet,geht das am besten
      ich probier erst mal noch die DM am Verteiler einzurichten
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Ich will dich/euch nicht von funktionierender Technik abbringen, aber mindestens genauso einfach geht das am PC. Wie schon @zorro69 schrieb, schau dir mal z.B. von Haenlein-Software das DVR-Studio HD4 an - einer eierlegende Wollmilchsau.

      Ansonsten sollte die Verkabelung der Receiver doch kein Problem sein. Wie ich geschrieben hatte, entweder ein zweites Kabel vom ersten Verteiler zur Dream ziehen und wenn das nicht geht, vor der VU einen diodenentkoppelten 1 auf 2 bzw. 3-Verteiler setzen und die Welt sollte wieder in den Angeln sein. :D