NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ solo 4k Tunerkonfiguration?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCC hab ich gefunden,hab jetzt mal bei Tuner A Diseq A/B eingestellt und Port A und B jeweils Astra,jetzt ging der Suchlauf von Tuner A auch,
      wäre noch interessant zu wissen,was ihr bei FCC eingestellt habt
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfram53 ()


    • so langsam vermute ich den Fehler draußen an der Antenne/LNB

      SNR zeigt bei mir zwischen 40-60% an und AGC um die 60% in der VU+ ,manchmal springt SNR auch unter 40,dann friert das Bild ein
      oder iss weg,aber bei dem Wert iss das ja normal,oder.
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Wer hat denn womit die Schüssel mal ausgerichtet. Diese Schwankungen kommen in der Tat entweder davon, dass die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist oder sich Gegenstände (z.B. Bäume) in Strahlrichtung befinden, die sich bekanntermaßen im Wind bewegen und zu Signalveränderungen führen.




    • klar die Schüssel gehört erst mal neu ausgerichtet,die Prozentwerte sind unter aller S....
      im gleichen Zug lass ich auch den LNB tauschen in einen Unikabel
      ich denke,dann dürften die Probleme vom Tisch sein
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • LNB-Tausch ist nun gar keine Sache, den Alten raus, den Neuen rein. Wichtig ist das korrekte Ausrichten der Schüssel, alles Andere kommt danach.




    • ich hab jetzt mal die Antenne auf Maximum nachgestellt,Signal steht jetzt bei 96-99% bei Tuner A und B
      HD+ läuft jetzt auch konstant durch,Bild bleibt nicht mehr stehen oder geht ganz weg,
      Sendersuchlauf bei A bringt allerdings manchmal Fehler,Suche startet nicht,oder bringt nur ca 400 Programme
      Jetzt iss die Frage liegt es am LNB oder am Tuner A der Box?

      was mir auch noch nicht ganz klar ist,muß ich bei den Tuner Einstellungen Diseq einschalten?


      im Moment iss noch der Quad LNB in Betrieb
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfram53 ()


    • DiSEqC brauchst du nur, wenn mehr als ein Satellit empfangen wird - bei einem Quad-LNB mit direkten Abgängen zu den Receivern ist es nicht nötig, aber auch nicht schädlich, es bringt in diesem Fall nur gar nichts.




    • jetzt weiß ich das mit dem DiseqC endlich auch mal!!
      im Moment läuft alles,Sendersuchlauf A ging auch diesmal ohne Probleme durch

      bringt mir denn jetzt ein Wechsel zu nem Unikabel LNB noch was für die VU,kann ich dann mehr aufzeichnen als mit 2 KAbeln vom Quad LNB?
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Wolfram53 schrieb:

      bringt mir denn jetzt ein Wechsel zu nem Unikabel LNB noch was für die VU
      Wollte ich auch gerade schreiben. :D

      Allgemein, wenn du kein Aufnahme-Junkie bist, gar nichts. Ich denke, die Sache mit den FBC-Tunern wird auch etwas hochgespielt und einige Leute springen prompt auf den Zug auf. Ich habe noch nie mehr als 2 Aufnahmen gestartet und demzufolge reicht ein "normales" LNB mir völlig aus.
      Theoretisch kannst du mit deinen 2 FBC-Tunern, wenn ich die Konstellation richtig in Erinnerung habe, mit 2 Kabeln 16 Aufnahmen machen - aber wer braucht das schon?




    • im Moment läuft alles wie gewünscht mit dem Quad LNB,lag doch an der Antenne,die war bissel verstellt,
      ich habe zwar die hardware da mit dem Unikabel LNB etc,aber da gibts ja den alten Spruch,never change an running system :)
      was mich noch reizen würde,das meine Sky karte in der VU läuft!!
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED