NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Steuerung beliebiger Geräte über Alexa (ohne vorhandenen Skill)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerung beliebiger Geräte über Alexa (ohne vorhandenen Skill)

      Jeder der schon mal vergeblich nach einem Skill für seine Logitech Harmony Fernbedienung gesucht hat ,ist mit Sicherheit auch auf die Möglichkeit mit IFTTT seine Aktionen über den Echo zu steuern gestoßen.
      Solange die Harmony einen Hub besitzt ist das starten und beenden der angelernten Aktionen auch völlig problemlos mit IFTTT möglich.
      Diese App für Android oder IOS kann aber noch wesentlich mehr Geräte oder Anwendungen steuern.

      Wikipedia schrieb:

      IFTTT (die Abkürzung von If This Then That, ausgesprochen „ift“ wie in „Gift“) ist ein Dienstanbieter, der es Benutzern erlaubt, verschiedene Webanwendungen (zum Beispiel Facebook, Evernote, Dropbox usw.) mit einfachen bedingten Anweisungen zu verknüpfen.
      IFTTT ermöglicht Benutzern Rezepte nach dem Motto “If this then that” („Wenn dies dann das“) zu erstellen.
      Der “this”-Teil eines Rezepts wird Trigger (Auslöser) genannt. Beispiele für einen Trigger sind „Ich wurde auf einem Foto bei Facebook markiert“ oder „Ich habe bei Foursquare eingecheckt“.
      Der “that”-Teil eines Rezepts wird Aktion genannt. Beispiel für Aktionen sind „sende mir eine Textnachricht“ oder „Erzeuge eine Statusmeldung auf Facebook“. Die Kombination aus Trigger und Aktion wird Rezept genannt.
      IFTTT bietet Trigger und Aktionen für mehr als 250 Dienste wie Twitter, Foursquare, Flickr, Telegram und viele mehr


      Das einzige was mir pesönlich nicht gefällt ,ist das vor jede genannte Aktion das Wort Trigger gesprochen werden muss ,also zb Trigger TV einschalten
      Aus diesem Grund habe ich mich für meine Harmony Befehle für die App Yonomy entschieden bei der ich nur TV einschalten sagen muss.
      Wer aber wie hier im Video gezeigt mehrere Geräte mit dem Echo steuern möchte für die es noch keinen Skill aber eine Fernbedienung und einen Infarot Empfänger gibt ,ist mit der App IFTTT besser bedient.
      Es wird aber immer auch ein Infarot Sender dafür benötigt ,bei der Harmony Ultimate zb.dabei ist.

      IFTTT im Google Playstore

      IFTTT im IOS Playstore
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()