NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit Open VPN bei der 7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Open VPN bei der 7080

      Hallöchen zusammen. :winken:

      Ich hab langsam angefangen mich mit dem Thema vpn zu beschäftigen und wollt mal etwas vorschnüffeln. Hab das open vpn über den Paketmanager installiert, reboot und versucht zu starten...ging nicht.
      Dann hab ich gesehn dass es noch vpn gibt und das nachinstalliert. Er hat nich gemeckert oder sonst irgendwelche Fehler angezeigt, aber selbst danach und rebooten hatter nix angezeigt.
      Könnt ihr mir sagen wo da der Fehler liegt? Normalerweise müsste er mir ja das Plugin anzeigen wenn ich im Manager bin. Tuter beides nicht... :(


      Reichen die Infos? Hab atm ;

      Dreambox OS: 4.3.0r22-22-2016-11-22
      Image: NewNigma2-dailey-2017-3-24

      Er motzt nach nem Reboot gern dass er ein Update hätte aber installiert nix, is wohl eher nebensächlich hoff ich.

      p.s.
      Falls ich falsch unterwegs bin dann verschiebt mich doch grad in den richtigen Bereich.


      Danggeee ;)

    • Hi Roma

      Ich wollt mir das Plugin erst anschauen und dann ma bei NordVPN so auf Probe schnüffeln. Allerdings geht das Plugin schon nicht. Ich habs laut Paketmanager zwar installiert aber er zeigt mir das Plugin gar nicht erst an. Normalerweise müsste ich das Plugin ja wenigsstens sehn können und aufrufen, oder?
      Das wird mir aber nicht angezeigt. Da liegt schon ganz am Anfang bei mir ein Fehler...ich weiss nur nich wo. Ich dacht vielleicht dass ihr mir sagen könntet wo ich da ne Macke hab bei der Box. Fehler oder sonstiges hatter mir keine gezeigt. JEtz weiss ich nich wo ich ansetzen soll....

    • Ich kenne das NN2 Image leider nicht und kann deshalb dazu auch nichts sagen. Bei mir läuft es sowohl mit openATV 6.0 und dem VTI 11 ohne Probleme.
      Entweder wartest du bis sich jemand äußert oder du schaust mal im NN Board.

    • Aaah asoo. Ok,dann werd ich warten, vielleicht gibts hier jemand der mir helfen kann.Nächsten Monat hol ich mir ne 900er dazu und werds direkt mit dem open atv probiern. Man hört viel gutes von den Jungs. Warum das hier mit dem Newnigma so komisch is versteh ich nur nicht. Is ja nur ein Plugin weiter nichts...

      Wär schön wenn jemand von hier noch Rat wüsste.