NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Problme mit Mediaportal auf DM900

    • Problme mit Mediaportal auf DM900

      Hey Leute ein weiteres Problem mit meiner Dm900.

      Habe jetzt erfolgreich MediaPortal draufgeladen und sehe da ja einige sachen zum Streamen.

      Wenn ich jetzt ein Stream auswähle dan Passiert gar nichts... Mediaportal schliesst sich und das Normale TV Bild läuft weiter...
      Jedoch kann ich dan die DM900 nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen.

      Misteriöse Sache :(

      Benötige ich irgend wie ein Plugin zum Streamen dazu oder sollte MP das automstisch machen?

    • habe es wie biker geschrieben hatt gemacht... was meinst du mit abhängigkeiten?

      Biker1952 schrieb:

      Als erstes per FTP die phython.merlin********** nach tmp Schieben. Dan über Telnet order Putty volgenden Befehl ausffüren


      apt-get update


      und danachgleich


      dpkg -i /tmp/*.deb




      Box neu starten


      Danach meida Portal .deb per ftp nach temp schieben.und volgenden Befehl per Telnet ausführen


      dpkg -i /tmp/*.deb


      Box neu starten und per telnet noch volgenden Befehl absetzen
      apt-get -y -f install


      Nach neustart der GUI sollte jezt Meniaportal problemlos laufen.


      Zum besseren Verständniss hier das protokoll der abläufe.

    • Nun im NN2 Image müsstest gar keine Datei(en) also die Abhängigkeiten separat installieren weil dies dort alles auf dem Feed vorhanden wäre!

      Aber wenn dir MP auf der Konsole installiert wurde und keine Fehlermeldungen kamen, sollte es so auch passen.
      Ich habe keine DM900 und schon gar kein NN2 Image auf der Box, daher könnte ich die Streams bei mir mal auf der DM7080 testen aber dies wäre nicht wirklich hilfreich für dich.

      Warte mal bis @Biker1952 auftaucht der hat eine DM900 und NN2 auf der Box. Allerdings müsstest du mal ein paar Beispiele nennen wo da bei dir die Box Schwierigkeiten macht um dies nachstellen zu können!

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Also Laut anleitung von Biker ink. Fotos hatt alles genau wie bei ihm geklappt und putty gab mir die meldung das MP ordnungsgemäs Instaliert wurde. Die anleitung von ihm war zwar etwas älter jedoch habe ich die Neusten deb. usw. verwendet.

      Direkt von der DM900 aus konnte ich MP nicht installieren da die Python dateien nicht instalierbar wahren und ich das Manuell machen musste.
      Ich werde es mal mit einer neuinstallation probieren und sonst warte ich mal was Biker dazu sagt...

    • Wenn du die *.deb Datei von hier [Plugin] MediaPortal 8.1.2 | Update 07.05.2017 nach /tmp schiebst müsste es klappen ansonsten musst du mal den Log vom Telnet hier posten

      Aber wie gesagt wenn es keine Probleme gab dann müsste es eh stimmen

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Ich habe jetzt die box Nochmal neu geflasht und mediaportal nochmals neu nach bikers anleitung installiert...

      Leider immernoch das selbe problem... sobald ich einen Stream anwähle verschwindet das Mediaportal interface
      und ich kann nichts mehr machen mit der Fernbedienung. Erst nach dem ich sie mit dem Knopf hinten ausgeschaltet habe
      kann ich wider mit der Fernebdienung navigieren

    • Bitte das mediportal wieder deinstallieren und über Putty oder Telnet neu inastlallieren. Dann die Ausgabe posten.
      Sonst wird das schwierig.........
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hey Biker danke für die Antwort.

      Ich habe das Problem GELÖST.
      So wie es aussiet funktioniert Mediaportal nicht mit allen Skins.
      Ich hatte den skin Zombi.FullHDR3 drinn was zu einem Bug bei Mediaportal führte...

      Wiso das der Skin Probleme gemacht hatte weis ich leider nicht... aber währe spannend zu wissen 'smilie_happy_251'

    • Schön dass es doch noch geklappt hat. Warum ? Müsstest du den Skinhersteller fragen. Ich verwende seit Jahren den HD Glass 16 und hatte nie Probleme damit. Darum ist es auch schwierig in solchen Fällen den Fehler zu eruieren.
      Danke für dine Rückmeldung :thumbsup:
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/