NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ultimo 4k und externer Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k und externer Brenner

      hallo,bin neu hier und versuche mich grad einzulesen im Thema Ultimo 4k.
      Habe bis dato eine DM8000 mit eingebautem Brenner und HDD.
      Da wir sehr viel brennen auf DVD,interessiert mich,ob das mit mit der 4k und externem Brenner auch geht? gibt es da schon Erfahrungen?
      In meiner DM8000 hab ich 4 Sat Tuner,kann die 4k da mithalten im Sinne von 1 Programm schauen und mehrere andere Programme aufzeichnen?
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Dann ist die Frage wieviel du investieren möchtest. Du könntest die Ultimo4k mit einem FBC-Tuner kaufen, dann kannst du acht Transponder von zwei der vier Satebenen parallel nutzen. Wenn du nochmal 80€ drauflegst und zwei FBC-Tuner nimmst, dann kannst du 16 Transponder von vier Satebenen nutzen. Sowohl mit der ersten als auch mit der zweiten Version bekommst du also schon extrem viele parallele Aufnahmen hin.

    • Wolfram53 schrieb:

      oder geht die einfache vu+ 4k auch?
      Die gibt's nicht. Es gibt die Solo4K und die Uno4K. In deinem Fall würde ich dir wegen der FBC-Tuner zur VU+ Uno4K raten.
      Gib mal in Google vu und vti ein ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • für einen Neuling iss die Vielfalt der Modelle etwas verwirrend. also du meinst dieVU+ Uno 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Linux Receiver ?!
      ich frage mich nur warum die VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner teurer ist als die Uno?

      Edit by Eiweiss: Links entfernt. Es sind nur Links zu unserem Boardsponsor gestattet!
      devilcards.de/4k-ultra-hd-tv-receiver/4k-receiver/?p=1&o=5
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Warte mal die ANGACOM in Köln in gut einer Woche ab. Da sind schon wieder neue Modelle angekündigt. Dann wird deine Verwirrung wahrscheinlich noch zunehmen.




    • Die Solo4K hat zwar einen geringfügig schwächeren Prozessor (2 x 1,5 GHz statt 2 x 1,7 GHz),
      dafür aber 2 Kartenleser und einen CI Steckplatz (Uno4K 1 Kartenleser, 1 CI Steckplatz)
      dafür kann aber intern bei der Solo4K eine Platte verbaut werden, bei der Uno4K nur extern per USB.
      Ausserdem hat die Solo4K noch WLAN eingebaut und ein LCD-Display - Sachen wo man entscheiden muss, ob man die wirklich braucht.


      Freedom is just another word for nothing left to lose