NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream-CI-plus Plugin Meldungen deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream-CI-plus Plugin Meldungen deaktivieren

      Hallo

      ich habe folgenses Problem . Ich habe die 900 mit DVB-T2 CI Modul und über OSCam HD+ von einer Server Box
      Die DVB-T2 Sender / Provider habe ich dem CI zugewiesen ... Klappt auch alles
      Wenn ich jetzt aber zum Beispeil auf SAT1 über SAT HD+ umschalte wird der Sender zwar sofort hell aber eine nervende Box (Meldung) geht auf vom Modul das der Sender nicht entschlüsselt werden kann . Dieses gehr nur duch OK drücken weg.... Wie kann man dieses deaktivieren ?

    • ja auf jedenfall ,,,, habe die Sender zugeweisen .... zb ja auch bei SAT 1 NRW .... über Sat heißt er ja SAT 1 .... und die Meldung kommt. siehe Bilder
      Dateien

    • Hallo ...

      Im Menü des CI oder CI+ Modul kann man das ausschalten ...

      Modul/Einstellungen/Smartkarten Meldungen "Aus"

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Wozu brauchst du Oscam für CI Modul ...?
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • OSCAM für die HD+ Sender über Sat

      den Menü Punkt kann ich nicht finden


      Die Meldung kommt z B auch wenn man auf TLC über Sat geht.,... ist ja nicht auf DVB-T2 ... also bei allen verschlüsselten Sendern die über Oscam offen sind aber die Meldung durch das Modul stört

    • Also nach vielen testen muss ich sagen , dass es schon ein wenig nervt. Wenn man die Freenet TV Sender zuweist funktioniert alles so wie es soll... ABER wenn man auf einen Kanal über Sat schaltet den es auch bei DVBT2 schaltet kommt immer die Meldung das der Sender nicht entschlüsselt werden kann auch bei unverschlüsselten Sendern ... die Meldung bekommt man auch nur durch ok bzw. ESC drücken weg ...
      Welche Lösungen gibt es denn da ...?

    • CI Meldungen anzeigen auf nein stellen, sofern es so eine Option bei Dream gibt. Habe keine, um das zu überprüfen. Und generell solltest du das Thema mal im Forum deines Image ansprechen, so darf das Verhalten schließlich nicht sein, wenn man einem Modul die entsprechenden Sender zugewiesen hat.

    • Ich hole mal mein altes Thema wieder raus , da es immer noch nicht gelöst ist und ich irgendwie die Hoffnung hatte durch updates würde sich was ändern ... :(

      Also wie gesagt wenn ich auf einen Sender über SAT schalte kommt immer die Meldung in Bezug auf Freenet und kann nicht entschlüsselt werden obwohl der Sender längst sichtbar ist... Das kommt immer auch zB wenn ich auf einen Sender der BBC auf 28 Grad schalte. Wenn ich dann auf Programme der selben Frequenz weiterschalte kommt keine Meldung ändert sich aber der Transponder kommt die Meldung erneut. Dies macht ein durchzappen nahezu unerträglich ...

      Keiner die selben Probleme ?? Mann müsste das für SAT komplett ausschalten können im optimalen Fall.

    • Nein falsch .. steht auch auch im ersten Post.

      Ich habe auf der 900 DVBT2 und Sat Tuner . Es steckt ein Freenet Modul und auch OSCam zum HD+ KArten Server

      Es läuft auch alles ohne Probleme bis auf die Meldungen die jedesmal durch das Modul ausgelöst obwohl die ganzen Sender nichts mit den Freenet Modul zu tun haben . Aber das scheint das Plugin nicht zu erkennen oder wie auch immer. ...

      Ich weiss in den Fall ist es doppelt HD + und Freenet aber das ist ja nicht das Thema ...

    • Ich finde schon das es das Thema ist, weil das Modul versucht einen Sender zu entschlüsseln, der von Oscam schon entschlüsselt wird. Sonnst würde diese Meldung, meiner Meinung nach nicht kommen. Dann hast du dem Modul auch noch die Sender zugewiesen, die Oscam mit HD+ entschlüsselt. Dieses problem tritt ja auch auf, wenn man ein Sky Modul nutzt und diesem nicht dem Anbieter Sky zuweist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Wenn es nur um diese Meldungen geht, die kannst du auch komplett abdrehen.
      Installiere dir ( falls noch nicht gemacht ) die neuste Autopin Version.

      Dort kannst du dann auf dem Steckplatz die Menü Taste drücken und bei
      nicht verbunden mmi auf JA stellen, dann bekommst du gar keine Meldung mehr.

      Oder wenigstens bei JA zu allen CI Meldungen aktivieren, dann werden die Meldungen sofort quittiert.

      Warum sich trotz Zuordnung das Modul einmischt ist schon komisch, da würde evtl. das dreamciplus Logfile Auskunft geben.
      Drücke im Autopin die REC Taste um logging zu aktivieren, dann findest du dad File unter /tmp

      Nur zur Info aktuell ist
      Dreamciplus 9.21
      Autopin 5.3 r7