NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

EWFS Funksignale mit dem Echo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EWFS Funksignale mit dem Echo?

      hallo, wie die überschrift schon sagt ist die frage ob es möglich ist ewfs signale mit dem echo zu steuern...
      was ich weiss ist das es wohl möglich ist über umwege aber vielleicht kann ja hier ein nützlicher beitrag entstehen der hilft z.b. meine über ewfs funkrolläden zu steuern , da die motoren schon funk haben wäre das super
      ich weiss auch das harmony da mal dran war oder ist... keine ahnung wie weit das ist ewfs mit aufzunehmen

      also für vorschläge bin ich dankbar...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Tehma ist zwar alt aber egal .Grundsätzlich ist es möglich funk signale per Sprach anweisung zu Steuern,meine Haus ist automatisiert (Smart)
      ich benutze Alexa,Nas Synology,(ist auch mit raspberry pi oder sonst wo ihr linux instalieren könnt möglich),und Homematic natürlich auch Funkschalter für licht und Rolladen näheres werde ich fals bedarf und interesse besteht das gesamte System mit iobroker hier als thema eröfnen.Gruß

    • na da mach mal...
      bin immernoch auf der suche wie man ewfs signale steuern könnte
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • freu mich drauf...
      interessant ist das allemal..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach