NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neu ist nicht immer besser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu ist nicht immer besser

      War auch am überlegen eine 900HD zu kaufen. Musste es aber lassen weil sie nicht über die Emus verfügt die ich für meine Karten brauche. Oscam in der 900 weigert sich meine Karten ( UM01 und UM02) zu lesen und selbst in der 800 geht die UM01 nur mit einer uralten Oscam Version und wenn sie die Freischaltung verlieren können sie nur über Scam neu freigeschaltet werden.

      Die Oscam in der 900 ist ja auch nur so hingedängelt und die Image laufen auch noch nicht so toll. Das grösste manko ist allerdings die architektur und das es für sie wohl nie eine CCcam oder Scam geben wird die ich aber brauche.
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • UM02 geht wohl mit viel gefummel aber die UM01 nicht und ich kann die nicht gegen eine 02 tauschen da sie nicht mir gehören.

      Meine UM01 laufen definitiv nicht mit neueren Oscams und auch nicht auf 800 und Co.

      Ich war lange abwesend, aber mit der Oscam kenne ich mich aus und habe nicht nur hier das unterbeweis gestellt. Ergo weiß ich was geht und was nicht.

      UM01 ist eine uralte Nagra Card die von neueren Oscams nicht mehr unterstüzt wird. UM02 ist ja auch eine nagra, aber mit einer neueren Struktur.
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • UM01 kann mittlerweile sein, die ist mittlerweile anscheinend extrem selten, man liest in den Foren (in denen ich mich herumtreibe) von keinem mehr, der die einrichten möchte. Bei UM02 sind mir aber keine besonderen Probleme bei OScam bekannt, da habe ich schon öfter gelesen, dass diese mit OScam genutzt werden. Was muss man denn da herumfummeln, damit die laufen? Würde mich interessieren.

      Und was ist mit gbox auf den ARM-Boxen? Kann gbox es besser für dich oder noch nicht getestet?

      Edit: p.s.: Eine CCcam würde einen bei einer UM02 karte aber auch nichts helfen, die lief ja nie mit dem Softcam. Scam hingegen war immer recht unkompliziert, darum ist es sicher etwas schade, wenn man nur schnell seine Abokarten zum laufen bekommen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()


    • Müsste ich mal ausprobieren und mir mal wieder eine 900 leihen. Kaufen bringt mir nix wenn ich nicht weiß ob es geht.

      Die UM01 ist selten und wird seit Jahren nicht mehr ausgegeben. Kann sie leider nicht tauschen.

      Meine beiden UM01 laufen nur auf der 500 und 800 mit oscam 0.99.4 und die ist steinalt. Ich habe sämtliche Oscam wochenlang ausprobiert und alles über die oscam 0.99.4 meldet, wird nicht unterstüzt und kann nicht gelesen werden. CCcam brauche ich für Homesharing. Die Boxen stehen bei einer Freundin und die dreht schon durch wenn ich mal die Boxen warte. Wollte mal was ändern aber da beiße ich auf Granit und freischalten der UM01 geht nur mit Scam. So lange es so läuft sie sie keinen anlass was zu ändern.
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ib01098 ()


    • Wenn du ausschließlich UM01 hast, dann bist du wohl wirklich etwas arm dran, die Karten wird kaum noch jemand haben, dementsprechend wird sicher ersten die Motivation der OScam Devs gering sein, etwas daran zu fixen, und zweitens werden sie keine Karte für Tests haben. Falls sie überhaupt von dem Problem wissen.

      Hast du schon mal im Streamboard einen Thread bezüglich der UM01 Karten eröffnet? Da treiben sich ja die Devs herum, vielleicht findet sich einer, der sich die Sache mal anschaut und eventuell einen Grund findet, warum die Karte nur mit uralten OScam-Versionen noch funktioniert. Klingt ja schon nach einem Bug, ähnlich alte Karten wie die I12 laufen ja auch noch mit aktuellen OScams.

    • Muss ich wohl mal machen. Tauschen kostet pro Karte 10 Euro + und das ist für sie ein Weltuntergang und warum auch meint sie. Sie laufen doch.

      Meine ist eine 02 und noch 2x 01 von ihr
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!