NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Partner Box Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partner Box Plugin

      Hallo zusammen,
      wie bereits angekündigt und befürchtet geht meine Karte seit heute nicht mehr in der OSCAM (wegen eigener Dummhein). Hatte sie bereits im Alphacrypt am laufen und folgende Frage:

      - Ich habe vor einigen Monaten gelesen, dass es ein Plugin gibt, mit dem man auf einer weiteren Box den gleichen Sender schauen kann wie auf der Box in der das Alphacrypt Modul läuft. Könnt ihr mir sagen wo ich das her bekomme?
      - Kann man die Hauptbox mit diesem Plugin umschalten oder geht das nur direkt an der Hauptbox? Wenn nein, könnte man den Umweg über die Dreamstream app gehen... da kann man dann ja zumindest mit dem Handy an der Hauptbox den Kanal wechseln...

      Viele Grüße schönes WE,
      Haze

      EDIT: Da meine Smartcard Aktivierung seit heute abgelaufen ist, müsste ich sie ja neu aktivieren lassen. Wenn ich das über das Online Portal von Sky machen will, kommt eine Fehlermeldung. Werden die Aktivierer trotzdem automatisch nochmal gesendet ? Im ACL Menü sehe, Aktiviert bis 12.5. (gestern). Alle EMM Blocks sind aus. Momentan daher noch (wieder) dunkel im ACL

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hazling ()


    • Das Partnerbox Plugin kann ich heute Abend mal hochladen, bin nicht am pc also etwas Geduld... Und Steuern tust du deine Hauptbox über den Client, also alles easy
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo Haze,

      das Plugin bei Dream, nennt sich tatsächlich „Partnerbox“, und Dieses kannst du über den Feed installieren.
      Wenn die Hauptbox auf Stand bye ist, kannst du an der Client Box damit alles sehen und auch aus der Ferne umschalten.
      Gruß
      Feeder4

    • Vielen Dank für die Antworten. Mein Problem unter "EDIT" hat sich erledigt - die Karte hat sich jetzt aktiviert. Und ACL läuft einwandfrei momentan.

      @Reiter: Es wäre Klasse wenn du es hochladen würdest - vielen Dank!
      @Feeder4: Von welchem Feed bekomme ich es denn ? Bei den offiziellen Dreambox Plugins habe ich es nicht gefunden leider.

      Gruß Haze

    • Hallo ...

      Plugin(Extensions) dort ist das enigma2-plugin-extensions-partnerbox zu finden ...


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hi Haze,

      das Partnerbox-Plugin läuft bei mir schon seit längerer Zeit und daher gefühlt vor 5 Monaten für meine Dm 800 HD se vom Feed geladen.

      Wenn@Reiter schreibt, dass er es erst mal neu hochladen muss, gibt es dieses wohl aktuell auf dem Feed nicht.
      Bin da leider bei DM mit den Plugins - nicht mehr so "Up to Date". :(

      Fakt ist auf jeden Fall,
      dass was du vor hast, funktioniert mit dem Partnerbox Plugin.
      Gruß
      Feeder4

    • also wem es interessiert ,auch bei uns in der datenbank

      [Plugin] Partnerbox-Plugin
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Danke euch für die Hilfe. Ich habe jetzt das Problem, dass ich das Plugin nicht installiert bekomme. Ich habe es in den TMP Ordner kopiert und versucht über "Lokale Erweiterung installieren" zu installieren, es wird aber nicht erkannt. Das Plugin ist ja eine .IPK Datei. Geht das denn überhaupt mit der DM 525 und DM 900 ? Die anderen Plugins sind ja .DEB Dateien.

      Gruß Haze

    • Nein , eine IPK geht auf der 900 nicht. Dazu brachst eine deb muss mal sehen ob ich die auch no h finde...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Danke mal wieder.... ich bin weitergekommen, aber es hakt noch. Stand: Das Partnerbox Plugin funktioniert (auf meiner Client Box DM525). Allerdings weiß ich nicht wie ich den Sender wechsle. Wenn ich jetzt z.B. auf der Hauptbox Sky Cinema laufen lasse und dann auf dem Client auf Cinema stelle, dann geht es, aber wenn ich jetzt auf dem Client wechsle, schaltet die Hauptbox nicht um und der Sender bleibt dunken. Noch jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme ?

      Ich glaube das Problem ist, dass die Funktionalität von Partnerbox nicht ganz vollständig ist. Wenn ich mir das Tutorial Video auf YouTube anschaue gibt es dort im Menü den Eintrag "Remote TV Player", welcher dann die Möglichkeit des Umschaltens bietet. Diese Funktionalität ist in meiner Version des Plugins leider nicht vorhanden. Weiß jemand warum?

      Gruß Haze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazling ()


    • Genau das ist das Problem - der Partnerbox Remote TVPlayer ist nicht da, nur Partner Box Remote EPG. Auch im Setup von Partnerbox nicht ... :( Mir scheint als sei in dieser Version des Plugins diese Funktionalität rausgenommen worden.

      Siehe Screenshot.

      Gruß Haze
      Dateien

    • Das ist natürlich seltsam, denn genau da (Bild2) müsstest Du diesen Eintrag finden.

      Eine Idee habe ich noch.

      Drücke mal beim Fernsehbetrieb, die Pfeil nach oben Taste über OK
      Dann bekommst du ja die Senderliste angezeigt.
      Jetzt "Menü" drücken und den Eintrag "Partner Box Sender hinzufügen" auswählen.
      Entsprechendes Bouquet auswählen und hinzufügen.
      Danach Box noch mal neu starten.

      Danach noch mal mit Blauer Taste probieren.
      Gruß
      Feeder4

    • Hiho,

      das habe ich gemacht. Das ging ja auch. Ich habe dann das Bouquet von der Hauptbox und kann auch auf den Sender schalten der drüben läuft, allerdings nicht umschalten wie mit dem TVPlayer :( Das ist echt komisch. Ich habe das Plugin auf der DM525 und der DM900 installiert. Bei beiden Boxen das gleiche Problem.

      @Bullrider: Was ist denn das für eine Version die du hochgeladen hast ? Kann es sein, dass die Funktionalität da entfernt wurde?

      Gruß Haze

    • Hi,

      also ohne diesen Eintrag " Remote TV Player" wird es vermutlich mit dem umschalten nichts werden.
      Das ist ja der eigentliche Kern des Plugins und ohne diese Funktion, wäre das Plugin fast wertlos.
      Kann mir nicht vorstellen, dass diese in einer neueren Version, jetzt nicht mehr möglich sein soll.

      Da du ja mit dem Original Image unterwegs bist, stellt sich mir die Frage, ob es eventuell noch daran liegen kann?
      Teste, wenn möglich, mal ein anders Image z:B. Newnigma2, Merlin, Open ATV.

      Mein aktuelles Image auf der DM 800 HDse ist Newnigma2
      Alles geht, nur der Frosch hüpft - Nicht aufgeben! :)
      Gruß
      Feeder4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feeder4 ()