NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Partner Box Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Daten der Module laufen durch den Router ???
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Direkt in der Box eingesteckte Module sowohl Sky oder ACL Modul haben Aussetzer zumindest mit Open ATV 6.0 ...! Jetzt Dream OS mit weniger Aussetzer wenn ich so überlege ...
      Das hat nix mit dem Router zu tun ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Dito !!!


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • lutz_p schrieb:

      zu Eiweiss - Mit dem Transkodierung konnte ich nichts anfangen.Weis nicht wozu es dient.
      Mit dem Partnerbox Plugin streamst du den Kanal zur Nebenbox.
      Wenn du im Plugin in die Settings anschaust wirst du sehen, dass da der Port 8002 von der Hauptbox angesprochen wird.
      Diesen Port kannst du unter "Transkodierung konfigurieren" in der Hauptbox einstellen. So z.B. auch die Bitrate und Auflösung.
      Das hat den Vorteil dass weniger Daten gestreamt werden wenn man 720p, 480p oder ähnliches einstellt.
      Damit kann man ein Ruckeln und Aussetzer bei schlechteren LAN, WLAN oder DLAN Verbindungen ausmerzen,
      was natürlich auf Kosten der Qualität geht...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • DM800HD 2010 schrieb:

      Die Clientbox könnte auch ohne Sat oder Kabelanschluß betrieben werden
      Beim Partnerbox Plugin braucht man generell keinen Sat- oder Kabelanschluss!
      Wozu auch - es wird ja der Tuner der Hauptbox benutzt.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • @Lutz: Du kannst von der Client Box die Aufnahmetimer der Hauptbox bearbeiten.

      @DM800: Wie schon oft erklärt wäre das mit dem Umschalten wichtig, wenn man wie ich z.b. mit ACL schaut und nur 1 Sky Sender entschlüsselt werden kann. Da bringen dir auch 20 Tuner nichts.... solange auf der Hauptbox ein Sky Kanal an ist, wäre es gut diesen über den Client umschalten zu können (wie früher auch möglich war), da sonst nur der eine Kanal geschaut werden kann und man erst ins Wohnzimmer latschen muss und z.B. auf ARD umschalten muss bevor ich durch die einzeln Sky Kanäle wieder zappen kann.

      Gruß Haze

    • Eiweiss schrieb:

      Wenn du im Plugin in die Settings anschaust wirst du sehen, dass da der Port 8002 von der Hauptbox angesprochen wird.
      Insofern man den Port da eingestellt hat...ich muss allerdings gleich den Gegenbeweis antreten :(
      Habe es gerade nochmal getestet. Egal welcher Port da eingetragen wird (80, 8001 oder 8002) - die Auflösung und somit die Datenrate ändert sich nicht ?(
      Ausserdem kann man dann solange der Port 80 nicht eingetragen ist keine weiteren Bouquets importieren. Fehler 502 Bad Gateway....

      Zusatz: Das soll nun natürlich nicht heißen, dass die Ports 8001 und 8002 ohne Funktion beim wären!
      Zum Streamen aufs Handy oder Tablet wo in der App der Port eingegeben wird klappt das hervorragend.

      @Hazling
      Du hast recht. Auch wenn in den Einstellungen "Beim streamen auf den Kanal zappen" (oder so) auf Ja steht passiert an der Hauptbox nichts.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Zu Transkodierung,
      bei meiner solo4k (Hauptbox) kann ich die Auflösung in mehreren Schritten ändern, bei der Solo2 (Nebenbox) steht nur Bildwiederholrate bzw Bitrate zum ändern im Konfigurationsmen. Keine Auflösung. Ist das normal?

    • Ja das ist normal. Die Funktion "Transkodierung konfigurieren" gibt es wohl nur auf Boxen mit stärkerer CPU.
      Bei meiner Duo2 ist es vorhanden und die 4K-Boxen sollten das auch können.
      Verlangt wahrscheinlich einiges an Rechenleistung.....

      @Hazling
      Im PB-Plugin mit Gelb auf den Eintrag der Hauptbox gehen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hi,

      möchte das Thema von @Hazling noch mal aufgreifen,da mir die DM 900 doch schon sehr gefällt.

      Im Moment läuft bei mir das Plugin auf einer" DM 800 HDse" und ich kann über die Server-Box "VU+ Solo 4K" und dem bei mir noch vorhandenen Eintrag "Remote TV Player" darüber alle Sky Sender zappen.

      Und das, so verstehe ich es aus den Beiträgen, soll mit dem aktuellen Plugin bei der DM 900 nicht mehr gehen?
      Server-Box auf Stand-By und Client kann nicht umschalten.?

      Wenn es so ist, macht das neue Plugin für mich keinen Sinn mehr und auch den Kauf dieser Box würde ich davon abhängig machen.
      Gruß
      Feeder4

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Feeder4 ()


    • Bei mir wird es wohl auch ab dem 23.06. dunkel und ich muß mir ein ACL zulegen.
      Möchte aber auch im Schlafzi weiter schauen!
      Also ACL in meiner Serverbox VU+ Duo2 und in meiner Zero im Schlafzi das Plugin drauf einrichten und schauen?
      EVT möchte ich mir OpenATV auf die Duo installieren, auf der Zero ist das schon, läuft das damit gut?

      Danke
      :D


      =) =)Verzeit mir meine Rechtschreibung alles andere ist Wichtiger 8) 8)

      :rolleyes: :rolleyes: manchmal bin ich auch einwenig schwer von Begriff ! Verzeiht ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      :D "kannst alt werden wie ne Kuh, lernst immer noch dazu" :D

      :andiearbeit:

    • Ich hatte auch OpenATV auf der Duo2, bin aber wegen irgendwelcher Probleme (weiss nicht mehr genau was es war)
      dann wieder auf VTi 11.01 gewechselt. Die werden halt da von den Koreanern was neue Funktionen und Treiber angeht bevorzugt bedient...

      Am Client sollte da auch das Plugin schon drin sein. Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Importiere externe Bouquets.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja das läuft wunderbar, Ich hab ne Duo2 mit sky modul als serverbox und ne zero im Schlafzimmer. Beide allerdings mit vti 11 immer aktuell. Müsste aber auch mit openatv klappen

      Gruß goldsmith

    • Klappt mit OpenATV problemlos gut.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • bitte wieder zum thema...
      v13/14 gehöert in den zugehörigen thread und nicht zum patnerbox plugin...

      beiträge verschoben..

      V14-Fragen-, Diskussions- und Laberthread
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reiter ()