NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Partner Box Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hazling schrieb:

      @Bullrider: Was ist denn das für eine Version die du hochgeladen hast ? Kann es sein, dass die Funktionalität da entfernt wurde?

      @Hazling

      Die Version die ich hochgeladen habe stammen vom aktuellen Merlin Feed DreamOS. Sprich wenn du ein Merlin Image verwendest hast diese Versionen drauf

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Ach das ist doch xxxxxx :( Ich würde so ungerne das Image neu drauf hauen, da ich nicht so wirklich der Experte bin und da gerne immer mal was zerschieße bzw. es lange dauert bis ich es wieder am laufen habe :( Wie kann ich das Plugin denn manuell wieder deinstallieren ? geht das nur über Telnet ? Ggf. ist ja bei der Installation was schief gelaufen. Gibt es kein Menü über das ich manuell installierte Plugins deinstallieren kann ?

      Gruß Haze

    • Hazling schrieb:

      Danke mal wieder.... ich bin weitergekommen, aber es hakt noch. Stand: Das Partnerbox Plugin funktioniert (auf meiner Client Box DM525). Allerdings weiß ich nicht wie ich den Sender wechsle. Wenn ich jetzt z.B. auf der Hauptbox Sky Cinema laufen lasse und dann auf dem Client auf Cinema stelle, dann geht es, aber wenn ich jetzt auf dem Client wechsle, schaltet die Hauptbox nicht um und der Sender bleibt dunken. Noch jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme ?

      Ich glaube das Problem ist, dass die Funktionalität von Partnerbox nicht ganz vollständig ist. Wenn ich mir das Tutorial Video auf YouTube anschaue gibt es dort im Menü den Eintrag "Remote TV Player", welcher dann die Möglichkeit des Umschaltens bietet. Diese Funktionalität ist in meiner Version des Plugins leider nicht vorhanden. Weiß jemand warum?

      Gruß Haze
      Die Funktionalität von Partnerbox ist dooch gegeben ... was willst du denn ...? wenn ich auf der Hauptboox Sky Cinema schaue wo auch das Ci Modul steckt und du möchtest auf der Partnerbox Romace TV schauen (müßte ich mir dann auch Romance TV anschauen weil der Client mehr Rechte hat und einfach umschaltet) . Erst mal bräuchte die Hauptbox zwei Tuner die auch angeschloßen sind und das Ci oder Ci+ Modul müßte dann noch zwei Sender entschlüsseln können ... Eigentlich geht es dooch darum das man das Modul nicht von A nach B stecken muß ... im normalfall ist die Hauptbox inaktiv wenn du auf der Partner oder Clientboox Fernsehen möchtest ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hoi,
      ich glaube du hast das Problem nicht verstanden - es geht um folgendes:

      1. Problem:
      - Auf der Hauptbox läuft Kanal A (Sky)
      - Jetzt kann ich auf der Partnerbox keinen anderen Sky Kanal sehen, da die Umschaltfunktionalität nicht gegeben ist (Siehe vorherige Diskussion). Der Button für RemoteTV ist aus welchen Gründen auch immer nicht existent.
      2. Problem:
      - Wenn ich auf einem nicht Sky Sender die Hauptbox laufen lasse, dann kann ich mit der Partnerbox streamen. Wenn jetzt allerdings eine Aufnahme auf der Hauptbox ansteht wird die dunkel, da die Partnerbox den Sender nicht auf der Hauptbox umgeschaltet hat.

      Daher brauche ich diesen Button der ja eigentlich auch vorhanden sein sollte :( Dann wären alle meine Probleme gelöst.

      Gruß Haze

    • Hast du einen Twin Tuner in der Hauptbox ...? der auch angeschloßen ist ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • @DM800HD: Ja, ne DM900 mit TwinTuner, allerdings Alphacrypt am laufen, daher nur 1 Sky Sender parallel entschlüsselbar.
      @Lutz: schaltet da die Client Box automatisch die Hauptbox mit um ?

      Gruß Haze

    • Genau so ist das auch mit dem Partnerbox Plugin ... einen Sky Sender gleichzeitig auf zwei Boxen ... mit einem angeschloßenem Twin Tuner einen FreeTV auf Hauptbox und Sky auf Clientbox oder mit ACL zweimal Sky auf dem selben Tranponder ... oder umgekehrt !!!

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Ja, aber wenn nicht umgeschaltet wird habe ich doch das Problem, dass wenn die Hauptbox auf nem Sky Sender steht, der Client nur diesen Sender anzeigt. Genau dafür gibt es doch den PartnerBox: TVPlayer, dieser schaltet dann die Hauptbox mit um. Verstehst du das Problem ? Das nur ein Sender geht ist klar, allerdings total unkomfortabel ohne die Umschaltfunktion!

      Gruß Haze

      EDIT: Habe die Antwort aus nem anderen Board: "Weil es das nicht mehr gibt und im oe2.5 nicht gut funktioniert hat." D.h. die Funktionalität wurde einfach entfernt :(:(:(

    • Warum soll die Haupt oder Serverbox denn laufen wenn du da nicht guckst ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Naja, die läuft permanent ...dort sind ja täglich wiederholende Aufnahmen geplant etc. und diese würde ich ja dann abschießen wenn ich auf der Partnerbox einen anderen Sender schaue bevor die Aufnahme startet z.B.

    • Parnerbox ist eigentlich nur ein Streaming Plugin wenn man es so nennen mag ... sprich es wird ein Bouqet der Serverbox von der Clientbox genutzt !!!
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Genau... allerdings früher mit der Bonusfunktionalität des Umschaltens ! :(

      Wo bekomme ich denn Remotechannelstreamconverter her ? Kann der die Hauptbox umschalten oder streamt der auch nur den Kanal der Hauptbox?
      Gruß Haze

    • Du bräuchtest dann sozusagen ein DM7080HD mit vier Twin oder Dual DvbS2 Tuner um Partnerbox Plugin vernünftig zu nutzen ...

      Die könnte dann auf dem Dachboden stehen direkt neben dem Multischalter ... weil da die entsprechenden Satanschlüße vorhanden sind !!!

      Netzwerkanschluß wär dann natürlich noch gut ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • @lutz_p
      Verstehe ich das richtig? Du willst von der Clientbox aus den Kanal an der Hauptbox umschalten? Wozu?
      Ich habe es gerade mal mit der DM800HD mit OpenATV 6 und dem Partnerbox Plugin getestet.
      Du kannst auf der Clientbox alle importierten Bouquets durchzappen ohne dass an der Hauptbox
      etwas umgeschaltet wird. Die Beschränkung bei verschlüsselten Sendern die über ein CI+Modul laufen mal ausser Acht gelassen...


      Freedom is just another word for nothing left to lose