NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe fuer neuen receiver dvb-c

    • Hilfe fuer neuen receiver dvb-c

      hallo,
      koennt ihr mir bitte weiter helfen ..... habe bis jetzt eine dm 800se mit merlin image und cccam an nem phillips 7008


      1. Was soll das Gerät alles können?
      2 x tuner dvb-c
      wo ich später modul in dvb-s auch tauschen kann
      steckplatz fuer hd+ sender
      steckplatz fuer ssd festplatte sonst brauch ich ja keinen twin tuner
      usb fuer mkv stick
      an app sollte unbedingt mediaportal laufen
      und sollte leicht zu bedienen sein wie meine 800se
      ich glaub die 800se nab ich jetzt 5 jahre also sollte die neue fuer min 6 jahre ausreichen

      achja zu der box sollte es wie bei der 800se foren im net geben wo ich selber auch das image wechsel kann und mediaportal mit pc
      ueber ipk installieren kann


      2. Soll das Gerät einen SAT / Kabel Anschluß haben oder IPTV können, wieviele Tuner werden benötigt?
      Nur Kabelanschluss mit 2 Tunern wird benötigt

      tuner langt eigentlich einer aber bei ner neuen box denk ich sollte es schon 2 sein man kauft sich ja net jeden tag so eine neue box
      iptv kenn ich noch nicht so ist das sowas wie wilmaa
      dsl hab ich nen 50dsl

      3. Welche weiten Anschlußmöglichkeiten sollten Vorhaden sein?
      HDMI usb und optischer sound die keinen vierkannt stecker



      4. Welche PayTV Karten sollen damit laufen?
      Digicard von UPC Cablecom (CI+)
      hd+


      5. Wie sollte der preisliche Rahmen aussehen (bitte realistisch zu den obigen Fragen)?
      Preis / Leistung sollte stimmen.
      naja 150 waeren mir lieb sollte ich mir aber aus dem kopf schlagen denk ich mal
      bis 300 waeren gut

      6. Sonstige Fragen zum Gerät
      receiver gibt es ja tausende auf dem markt, geraten wurde mir eine vu+ duo2 welche aber mir fuer 349 etwas zu teuer ist
      ich kenn mich ja nur mit der 800se aus also sollte die neue zb dm 900 auch so leicht zu installieren sein
      bin aber nicht marken gebunden ......
      acja fuer wieviel kann ich die 800se noch verkaufen oder ist das schon totaler schrott



      vielen dank im vorraus

    • Da dir mehr als ein Tuner wichtig ist würde ich spontan zur VU+ Uno4K raten.
      Der eingebaute FBC-Tuner entspricht 8 Tunern! Also mit einem Kabel 8 verschiedene Sender aufnehmen/ansehen ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • oh gott 8 sender ich wollte eigentlich nur einen nebenbei aufnehmen
      sollte man drauf verzichten ....was sind eure erfahrungen..... und wo kann ich am preis noch was machen....
      was haltet ihr von der dm820 oder so was aehnliches.....
      und wenn man nur aufs geld achtet welche box sollte ich da nehmen
      und gibt es sowas wie ne receiver charts

    • die dm820 kann kein CI oder CI+

      mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hilfe fuer neuen receiver dvb-c

      Habe den doppelten Beitrag mal entfernt ,pushen und dazu nochmal den selben Beitrag von gestern kopieren muss doch nicht sein ;)

      Und um auf deine Frage zurück zu kommen ,würde ich dir auf jeden Fall zu einer der neuen Boxen raten.
      Ob jetzt die Uno4K oder die DM 900 musst du selbst entscheiden.
      Auch wernn du gerade kein 4K oder oder auch keinen FBC Tuner brauchen solltest ,so sind das aber von der Technik und der Power sehr gute und Zukunftssichere Boxen.
      Ich würde mir keine ältere Box mehr kaufen ,musst du aber wie gesagt für dich selbst entscheiden....
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • hallo
      die uno 4k und die dm900 sind ja fast preislich gleich als dvb.c
      und man bekommt sie so fuer 275 .....
      nun noch paar rest fragen .....
      welche box laesst sich spaeter leichter auf dvbs umbauen
      und fuer welche box gibt es die besseren image und lassen sich leicht installieren.....
      kenn mich ja nur gut mit der 800se aus .....
      tendieren tu ich zz zur dm900

    • Da ist kein Unterschied. Beide lassen sich gleich umbauen. Auch Images gibt es für beide Boxen nur halt unterschiedliche, alles lassen sich einfach installieren. Aber mal ehrlich, kennt man eines, kennt man alle :D Von der Bedienung sind die Images fast gleich. Newnigma gibt es nur für Dreams, VTI gibt es nur für Vu+.
      Wenn du auf Newnigma bestehst, dann bleibt nur die Dream.

      Wenn man die Dream 900 mit den neuen Tripple-Tuner kaufen würde, dann kann man den sowohl für Sat als auch für Kabel einsetzen. Das heißt die muss man nicht umbauen, falls man mal wechseln möchte. Kostet aber deswegen auch gleich mehr in der Anschaffung.