NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Base64 - das andere Picon-Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Base64 - das andere Picon-Tool

      Hallo,

      nachdem die Picons ja nicht von alleine auf die Box kommen, habe ich ein kleines Tool dafür geschrieben.



      Vorstellung v1.4.5 BETA
      - Neu: Remote Bilder Galerie
      - Test: Neue FTP Bibliothek
      - Bugfix: Sevenzip-Fehler
      - Bugfix: Umlaute in Sendernamen
      - Bugfix: Programmabbruch wenn Picons-Webserver nicht erreichbar ist

      In Planung:
      - Display und Mini-Icons separat abspeichern
      - IPTV Sender anzeigen
      - Bugfix Explicit FTP und Socks Proxy (liegt an FTP Bibliothek)

      Vorstellung v1.4 Release
      - Besserer SVG Konverter (Magick.net)
      - Automatischer Download der Picons
      - Auslesen der Settingsdatei von der Box -> Zuordnung der Picons
      - Autoconvert aller Picons in TPL und PNG (in gewünschter Größe und Hintergrund!)
      - Upload zur Box der Sendericons (PNG) und Picons für Oscam (TPL) in sFTP
      - Upload TPL und Picons wie oben mit FTP
      - Mehrere Boxen in den Settings für Upload definieren
      - Autoupdate App
      - Eigene Picon verwenden
      - Multi-Language
      - Auswahl Provider anhand der Settings-Dateien von Box
      - Import picons aus zip/rar Datei
      - Import aus Feed
      - Zuordnung Satelliten, getestet mit einer sehr umfangreichen lamedb und satellites.xml
      - terrestrical.xml verarbeiten
      - und vieles andere mehr, siehe Infos in App...

      Wer sFTP statt FTP nutzen will: Einfach eine geeignete Datei auf die Box (zB gesftpserver (armhf!) oder openssh-sftp) und dann installieren. Bei mir läuft es auf der DM900, vorher Datei auf /tmp kopieren, mit

      Shell-Script

      1. dpkg -i gesftpserver_0.2.2_armhf.deb
      oder

      Shell-Script

      1. apt-get install openssh-sftp-server


      installieren.

      Dieser Release läuft mal ein unbegrenzt, danach gibt es ein Update!

      Bitte testet auf Herz und Nieren, Bugs werden gefixt.

      Hinweise:
      • Wer will kann pure-ftpd kompiliert für armhf HIER downloaden, dann entpacken, auf "/tmp" verschieben und mit dpkg -i pure-ftpd-implicittls-1.0.46_armhf.deb installieren. Danach ist FTP via Port 990 (Implicit TLS) erreichbar. Ach ja, es werden auch noch die Openssl1.1 sachen von HIER benötigt. Werden ebenso mit dpkg -i installiert und abschließend ein apt-get -f install.


      DOWNLOAD APP HIER

      DOWNLOAD BETA HIER

      LG
      MCPat

      Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von mcpat () aus folgendem Grund: Release


    • cool wäre halt astra 19,2 und 23,5, hotbird 13,0 und eutelsat 9,0 Grad ;) und eventuell noch Kabelanbieter UPC Cablecom Caid 1801,09B6 und 1862 :) wenn du hilfe brauchst lass es mich wissen würde dir alles zukommen lassen damit du das hinkriegst ;)

    • So nach ein paar Wochen Entwicklung, habe ich heute einen Sprung auf RC5. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (100% Deutsch, Auswahlliste Provider gemäß Settings wo man manuell wählen kann) nähern wir uns dem Ziel des Golden Masters.

      Bitte testet, ein paar Bugs wurden schon entdeckt, ich hoffe es gibt keine mehr. Vielleicht kann ich noch am Speed etwas ändern.

      Ich denke ich werde noch die Namensgebung der Dateien von Github ändern, ist aber nur eine kleine Sache...

      LG
      MCPat

    • An die Experten, wie kann ich eine gute Zuordnung der Sender zu den Bildern mit dem Sendernamen machen?

      Ich dachte an Sendername (ist leider nicht fix, da ihn jeder umbennenen kann) und Satposition (die ist ja fix) und an den Providernamen (der ist leider nicht fix, kann man anscheinend im Settingseditor umbennen).

      Ich möchte bei einem Transponderwechsel (zB bei Sky ja häufig) automatisch wieder die Grafik zum Sender haben (Name sollte ja gleich bleiben wenn man ihn nicht umtauft).

      Danke vorab für Vorschläge!!!

    • Wäre auch eine Mac-Variante möglich?
      Gruß Tube10000
      E2 Box: Dream TWO 4K - VU Zero 4K - VU Uno 4K
      Image: OE2.6 BETA/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ VTI ~ BlackHole 3.1.0 Multistream
      Sonstiges: Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia - Streaming: Apple TV 4K - FireTV Cube- Fire TV Stick
      Satelliten: 28,2°E | 23,5°E | 19,2°E

    • Hallo,
      ist das tool nur für DM Boxen? Versuche schon mehrmals auf meine Solo4 zu kommen, leider vergeblich. Nach Eingabe der IP und der Benutzerdaten geschieht gar nichts, die eingegebenen Daten verschwinden wieder. Wo mache ich da einen Fehler?
      VTI 15.xx

    • Sprung auf RC15
      - Import von Feed (ohne Box zu gebrauchen)
      - Direktimport von DEB und TAR Dateien
      - Viele kleine Verbesserungen

      Nach wie vor keine Idee wie ich permanent auf die Dateien verlinken kann, wahrscheinlich gehe ich den Weg mit Sendername und Providername. Wenn jemand diese manuell umschreibt hat er dann Pech gehabt...

    • Du solltest dir deswegen keine Gewissensbisse machen - wir sind Menschen, du machst das als dein Hobby und deshalb ist alles verzeihbar.




    • Base64 - das andere Picon-Tool

      Wie ist denn der aktuelle Status dieses Programms, gibt es überhaupt eine funktionsfähige Variante? Wo finde ich den Download Link, der in Post #1 fehlt...

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    • Wenn du aus der Linuxwelt kommst, dann benutze doch mal den Befehl "file",
      damit kannst du unter anderem feststellen, ob es sich bei der .exe um eine 32 oder 64 Bit Anwendung handelt.
      Lt. Aussage von "file" handelt es sich um eine 32 Bit Anwendung.

      Ausgabe:
      base64_downloader.exe: PE32 executable (GUI) Intel 80386 Mono/.Net assembly, for MS Windows


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'