NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM900UHD diverse Probleme und Fragen

    • DM900UHD diverse Probleme und Fragen

      Hallo :hi: ,
      ich muss zugeben, ich bin nicht gerade super technisch versiert, würde eher sagen der Power-Anwender, der die Vorteile der Dream zu schätzen weiß :D .
      Hatte bis jetzt eine DM800HD mit Newnigma v3.3.2 OE 1.6 lief bestens bis mir das Netzteil abraucht ist (auf den Fehler bin ich auch erst später gekommen), egal.
      Habe nun eine DM900UHD mit Newnigma OE2.5 (newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-24_04_2017.tar) und DVB-C Dual mit Provider KDG.
      Nun meine Probleme bzw. Fragen:
      - kann per Telnet nicht enigma2-plugin-extensions-mediaportal_8.0.9_all.ipk installieren ;(
      - auch kann ich über Mediaportal installierte CAMs nicht aktivieren, Liste ist ständig leer :S
      - mit geschobenen CI KDG Modul gehen alle Sender bis auf RTL Group in HD ?(
      - im Sendersuchlauf finder er ZeeOne nicht (denke sollte der einzige sein, aus der Vielzahl von Sendern) ?(
      - erkennt externe USB HDD nicht :S
      - im EMC kann ich nur in das Hauptverzeichnis Filme verschieben, d.h. wenn ich vom NAS einen Film auf die interne HDD schieben möchte, komme ich nicht in die Baumstruktur und kann entsprechendes Verzeichnis mit Ordner wählen ||
      - Backup geht auch nicht (weder direkt auf Box noch über DCC) X(
      Sie läuft zwar jetzt mit in Image eingebundenen OSCAM, somit auch die KDG HD Sender sind hell, aber irgendwie bin ich nicht ganz glücklich, m. E. ist die Installation nicht ganz sauber.
      Vielen Dank, vielleicht hat jemand auch eine oder mehr Ideen und Vorschläge.
      SG
      8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niederbayern ()


    • Also in einem Image das auf dem original DreaOS basiert wie Merlin, Oozoon, Newnigma2, org. experimental / stable benötigst du wie @roman11 schon schrieb zur Installation *.deb Dateien!

      Dann im Mediaportal kannst du keine Cams aktivieren/deaktivieren, ging noch nie ;)

      NAS habe ich keines da kann ich dir nicht weiterhelfen.
      Was passiert den wenn du im laufenden Betrieb die externe Festplatte ansteckst?

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • HDD leuchtet auf, wird aber nicht im Gerätemanager angezeigt.

      Habe mich anscheinend etwas missverständlich zu CAMs ausgedrückt, die aus dem Mediaportal downgeloadeten und installierten, lassen sich nicht im EMU Menue aktivieren, noch werden diese angezeigt.

      bzgl. IPK bin ich nur dem Vorschlag aus Forum gefolgt, dass die aktuell besten CAMs die von Boxpirates bereit gestellten sind und das ist IPK Datei, dann wollte ich einfach über Telnet diese installieren ...

      das neue EMC ist etwas "unhandlicher", beim Verschieben kann man dann im EMC Menue auf Verzeichnis Ebene wechseln, d.h. man muss immer erst Menue drücken und das entsprechend auswählen, war früher etwas komfortabler ... wahrscheinlich auch Einstellungssache, habe aber noch nicht das richtige gefunden.

    • Du kannst dir auch Bookmarks (Lesezeichen) erstellen dann musst du nicht durchs Menü hüpfen.
      Newnigma2 Image haben einen eigenen Camfeed wo du Cams herunterladen und installieren kannst, dort würdest auch Config Dateien finden die du nur noch anpassen müsstest.

      Mediaportal kannst du nichts downloaden da dies ein Plugin ist wo man Serien/Filme ansehen kann von diversen Anbietern!

      Boxpiratespanel findest du sowohl auch als *deb Datei wenn du richtig suchen würdest ;)

      Hier der dazugehörige Bereich CR OSCAM FEED SUPPORT
      Hier findest du das Plugin BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS)

      HDD leuchtet auf?

      P.s.: ich ahbe deine 3 Beiträge zusammengefügt, du kannst innerhalb einer bestimmten Zeit deine Beiträge selber editieren und musst nicht neue erstellen. Sonst wird es ja unübersichtlich!!!

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Danke fürs zusammenführen.
      CAMs habe ich im Newnigma heruntergeladen bei Paketmanager (mea culpa, wegen falschen Namen) und bei Installation bringt er auch erfolgreich. Aber im EMU Menue sehe ich dann keine CAMs noch kann somit irgendwelche auswählen.

      Danke für Tipp mit Bookmarks, werde ich dann gleich mal testen ...

      Den Download von enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel_1.8.1_all habe ich schon gefunden, aber beim Entpacken der zip Datei entsteht halt eine ipk, somit bin ich wieder beim Problem. Mache mit Sicherheit etwas falsch ...
      --> probiere nun mal die dreamos version.
      --> stelle mich zu blöd, bekomme es über Telnet nicht gebacken noch installert

      HDD leuchtet, dachte nur dass ab OE2.0 auch externe HDDs ohne eigene Stromversorgung gehen würden, evtl. liegt es ja auch daran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niederbayern ()


    • so installation hat nun geklappt, wenn man richtige Datei wählt, geht es dann auch (dachte DreamOS geht nur für original und NN2 kann man die die all verwenden, wieder mal was gelernt).

      So nun kann ich mich an OSCAM Konfiguration machen.

      HDD erkennt er nun auch, werde sie nun mal mounten (per telnet).

      Dann bleibt nur noch das Thema mit CI Modul und dunklen Sendern der RTL Group trotz gesteckter KDG Karte.
      Und wie kann ich nun noch ein Backup erstellen, funktion fehlt und ich finde auch kein Programmpaket, auch geht Backup aus DCC nicht (dflash fehlt).

    • Der Unterschied liegt an OE2.0 und OE2.2/OE2.5, OE2.0 und kleiner verwendet .ipk, ab OE2.2 werden .deb verwendet.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Backup kannst du mit dem internen Rescue Loader erstellen, Erklärung und Anleitung findet hier im Bereich Dream HD Plugins, Settings, Tools und Anleitungen

      Und wegen deiner KDG Sender, hast du nur ein Modul oder auch eine Karte? Normalerweise müsste diese in der Dream mit Oscam funktionieren soweit ich dies mitbekommen habe, allerdings bin ich da nicht am laufenden weil es mich nicht betrifft :D

      Edit: Backup kannst auch mit dBack erstellen von @gutemine findest du hier Dream Plugins OE2.5 dflash gibt es unter OE2.2/OE2.5 nicht mehr!

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Niederbayern schrieb:

      Ich habe eine KDG Karte, mit OSCAM wird alles hell mit CI-Modul alles bis auf RTL Group HD Sender. Das ist irgendwie komisch.
      Ich habe den ganzen Thread gelesen und mir ist immer noch nicht klar weshalb Du OScam UND CI-Modul einsetzen willst?! ?(


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Da ich ein übriges CI-Modul rumliegen habe und die Box CI Schacht anbietet, wollte ich es testen.
      Erstaunlich ist halt dies beschriebene Phänomen.
      Ja ohne Modul mit OSCAM geht alles. Mit HW / CI Modul als Alternative eben nicht. Wollte verstehen an was dies liegen kann.

      Erstaunlich ist auch, dass zee.one über Suchlauf nicht gefunden wird.