NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Echo Look: Alexa bekommt Augen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Echo Look: Alexa bekommt Augen



      Dass Amazon eine Smart Home-Cam vorstellen will, das war bisher ein Gerücht. Nun ist die Kiste offiziell und sie ist ganz anders als gedacht.
      Die Kamera hört auf den Namen Amazon Echo Look. Und nein, das Ganze ist kein verspäteter Aprilscherz, in den USA kann das Gerät nach Einladung für 199,99 Dollar (circa 184 Euro).bestellt werden.
      Amazon Echo Look ist Kamera und Style-Berater. Sie verfügt über Amazon Alexa-Wissen aus der Cloud, wie Echo, Echo Dot oder Fire TV.


      Ganzkörper-Foto – wahlweise Video

      Die Kamera wird – wie alle anderen Echo-Geräte – mithilfe von Alexa per Sprachbefehl gesteuert.
      Man soll sich damit aus jedem Winkel fotografieren oder filmen können, um die Fotos und Videos dann in einer App anzuschauen.



      Zweite Meinung durch den Style-Check

      Alexa soll so bei der Entscheidung zwischen zwei Outfits helfen. Dieser „Style Check“ funktioniere mithilfe künstlicher Intelligenz und Experten-Empfehlungen, heißt es bei Amazon.



      Über die Kamera kann man via Sprachbefehl Videos oder Fotos machen lassen. Die dazugehörige App kann man als Stylebook nutzen, wenn man eher modisch unterwegs ist.
      Sollen ja einige Menschen Wert drauf legen, sind ja nicht alle Blogger.


      Die gemachten Fotos kann man in einem persönlichen Style-Album sammeln und mit Freunden teilen ... um noch eine dritte Meinung einzuholen.

      Bilder "auf unbestimmte Zeit" gespeichert

      Die Vorstellung einer Modeberaterin klingt für viele erst einmal harmlos. Doch im Internet finden sich bereits zahlreiche Warnungen von Nutzern.
      Die US-Techniksoziologin Zeynep Tufekci etwa schreibt auf Twitter, dass Nutzer der neuen Amazon-Kamera unfreiwillig deutlich mehr Informationen an die Firma liefern könnten, als sie glauben.

      So ließe sich von den Ganzkörperaufnahmen etwa auf den Gesundheitszustand einer Person schließen - auch den psychischen, sowie auf die aktuelle Stimmung.
      All diese Informationen könne Amazon dann dazu verwenden, mehr zu verkaufen, glaubt Tufekci.
      Unklar ist, ob Amazon die Daten auch an andere Unternehmen weitergeben will.


      Quellen:

      Bild.de ,Spiegel Online & stadt-bremerhaven.de
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Zuerst wird man nur abgehorcht. Echo Dot
      Jetzt auch noch beobachtet: Echo Look
      Und man bezahlt auch noch freiwillig dafür. kopfschüttel

    • Ich gebe ja zu das ich auch einer derer bin die es genial finden mit dem Echo ihre Smart Home Geräte per Sprache zu steuern aber eine Kamera werde ich mir bestimmt nicht ins Haus holen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ehrlich gesagt finde ich die Technik dahinter auch faszinierend,
      es hatt alles seine Vor und Nachteile.

    • Aber besser geht's doch gar nicht. Es muss nix über unbekannte Wege eingeschleust werden. Es wird das Wort und Bild überwacht und der Mensch zahlt auch noch dafür und nicht wenig. Was wollen die noch mehr, besser kann es für die andere Seite gar nicht laufen.