NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky V013 Dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky V013 Dunkel

      Hallo,

      bin am verzeifeln. Vor ca einen Monat war auf einmal alles dunkel trotz Abo. Ich habe eine Dreambox 800 HDSE, Merlin 3 und Gemini 2. Das ganze ist jetzt seit Jahren ohne Probleme gelaufen. Jetzt beim ersten Überfliegen habe ich immer gelesen das es nur noch mit OSCAM geht. Das wollte ich auch instalieren. Also praktisch mit DCC die Datei enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel_1.8.1_all.zip in den TMP Ordner geschoben. Instalation läuft und am Ende steht Ausführung beendet.
      Wenn ich nach Neustart in die Verwaltung gehe kommt die Meldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Etensions/BoxPirates_Panel (Bad magic number in /usr/libenigma2/python/Plugins/Extensions/BoxPirates_Panel/_init_

      Alter CAMS wurden deinstaliert vor Instalation.
      Leider habe ich keinen Hinweis gefunden was das sein könnte?
      Was ich gefunden habe ist das anscheinend Pairing unterwegs ist?
      Was sollte ich jetzt am besten machen.

      Danke schon mal für eure Hilfe.

    • Hi,
      du müsstest die ZIP Datei erst entpacken und die .ipk in den TMP Ordner schieben. Dann installieren..
      Dann kannst über Erweiterungen das Plugin aufrufen... Oscam Version für deine Box und die Configs installieren. Neustart.
      Oder du liest zuerst den Payload aus,,, Wie das geht steht hier im Forum beschrieben.

      Gruß
      Michael

    • Wenn er das Paket nicht entpackt hätte wär ja wohl schon die Installation fehlgeschlagen!

      Das IPK ist aber entpackt worden was die Fehlermeldung deutlich macht, aber es fehlen eventuell ein paar Dependencies (Abhängigkeiten) und so läuft das Plugin nicht. Da ich den Kram nicht benutze und wir eh nicht wissen welches Image auf Deiner Box ist und Du wohl die IPK Installation blind hast laufen lassen, es also ein LOG fehlt .. geht es hier eh nicht weiter.

    • "Bad Magic Number" sagt unter anderem auch aus das Python Version und Plugin nicht zueinander passen,
      evtl. verwendet das Image eine zu alte Python-Version.
      Da im Plugin nur pyo-Dateien sind und die py's fehlen, kann das Image keine passenden pyo-Dateien daraus kompilieren.
      Evtl. meldet sich homes22 noch zu dem Thema zwecks Kompilation entsprechender pyo's,
      oder du musst mal ein aktuelleres Image flashen, falls zu alt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Die Vermutung mit dem zu alten Image hatte ich auch, auch wenn ich mich gar nicht mehr damit auskenne. Wahnsinn wie man das vergessen kann was man sich vor Jahren in Stundenlanger Arbeit zusammen gelesen hat.
      Hier mal die Daten. Vielleicht hilft das weiter?
      Enigma2: 2012-03-27-3.2
      Image: Release 3.2.1. 2012-05-15
      Ist also schon gute 5 Jahre alt das Image.


      micha1972 schrieb:

      Oder du liest zuerst den Payload aus,,, Wie das geht steht hier im Forum beschrieben.

      Gruß
      Michael
      Das werde ich wahrscheinlich machen müssen oder?

    • Da mußt du wohl mal was machen ... wie Lizard schon gesgt hat
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Leider komme ich nicht weiter. Das Plugin läuft und startet auch. Wenn ich unter Softcam eine Cam auswähle (bin mir nicht sicher ob ich die richtige instaliere) steht unten immer nur instaliere. Das installiere bleibt dann stehen und es tut sich nicht mehr.
      Habe das schon bei mehreren Softcams versucht und immer bleibt er bei Istalliere und es tut sich nichts. Auch nicht nach Neustart.
      Habe ich vielleicht doch ein falsche Image augespielt?

    • Hast du auch die richtige Datei genommen für DM ???

      enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel_1.8.2_dreamos.zip
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • Danke. Ich werde echt alt. Dachte immer das ich mich schon ein wenig auskenne aber ich habe doch tatsächlich die falsche Zip. Ich habe die all genommen. Jetzt muss ich nochmal mit Sky Go Bulli schauen und danach versuche ich es heute abend noch einmal.

    • Soviel ich weiss gibt es für die DM800 kein DreamOS, DreamOS gibt es nur für die neueren Modelle wie z.B. DM520/525, DM820, DM7080 und DM900.
      Für die DM800 die "enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel_1.8.1_all.zip" verwenden.

      Bei der Installation ist es erstmal egal welches Oscam du nimmst, auch wenn es ein falsches ist, die Installation sollte trotzdem durchgeführt werden,
      auch wenn Oscam nachher nicht läuft, es sollte nach Installation folgendes Bild erscheinen:

      oscam_install.jpg
      ... falls es nicht erscheint, scheint es vlt. ein Problem in Zusammenhang mit dem verwendeten Image zu geben.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Es ist doch das All. Das DreamOS ist gar nicht instalierbar.

      @Lizard
      Deinen Screen sehe ich auch aber wenn ich dann OK drücke (egal bei welchen der 3) springt er wieder in vorherige Menu zurück und dann steht unter dem grünen Balken Instaliere und nichts passiert mehr.

      Nach Neustart kann ich die Cam Feeds auswählen aber bei Soft Cam ist nichts wählbar.
      Ist das normal? Man stelle ich mich dumm. Tut mir echt leid das ich mich so anstelle.

    • Oscam ist ursprünglich ein Cardserver und keine Softcam in dem Sinne, kann aber auch als Softcam verwendet werden, da auch Softcam-Funktionalität integriert ist,
      darum ist Oscam dann unter CardServer zu finden, dort musst du dann die installierte Softcam bzw. Cardserver auswählen.

      oscam_install2.jpg


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Verlobt glaube ich ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Jo, wenn jetzt die "00 10 00 00 00 00" dort angezeigt wird, ist die Karte gepairt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das doch schei...e ... !
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Game Over oder schei...e ist das gleiche ...!!!
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!