NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Diskussions-Thread zu CI+ Helper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I want to have a network tuner built into my home server.
      I came across this piece of hardware: gigital-devices.eu
      This gives me 4 tuners and 2 CI slots.

      Is there a way to use CI+ helper on Ubuntu to be able to decode encrypted signals with my nagra CI+ card?

      Edit by DA: Please do not link to external shops, except for our board sponsors

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Hallo zusammen.
      Ich habe das mal heute getestet mit:
      Giga Blue Quad (ohne plus) und OpenATV 6.1 und CI Helper V4.4, hier von der Homepage
      Grundig TV: 65GUB8782
      Neues,gerade gekauftes,
      HD+ CI-Modul V20.00.01.01.02.00,
      mit Karte HD04A, DNASP420 RevS60
      - HD+ Modul in TV registriert und freigeschaltet, geht 100% im TV
      - HD+ Modul in Giga Blue, geht nur bedingt.
      - Wenn man die Giga Blue neu Startet(Netzschalter), geht das Modul nicht
      - Wenn man die Gigs Blue nue Startet(ohne Modul), und anschliessend, das
      HD+ Modul steckt, welches vorher im TV war, geht es.
      Man kann die Giga Blue auch in Standby versetzen, und anschliessend wieder einschalten, dann
      geht es immer noch. Man darf sie nur nicht ausschalten. Dann muß es erst wieder ins TV.
      mfg :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ludgerr ()


    • Ich habe jetzt alles getestet.
      Mit der Gigablue Quad ist es anscheinend nicht möglich, mit dem internen Kartenleser über GBox,
      HD+, mit einer HD04A karte zu schauen.
      Also, nur wie oben beschrieben mit CI+ Modul + CI-Helper geht es.
      oder eine andere Karte z.B. HD01 oder HD02

    • Das stimmt so.
      Als ich vor 5 Jahren den Receiver(Quad ohne plus) gkauft habe, war es ein CI receiver.
      Damals haben alle gegen CI+ gewettert.
      Heute, da man ja TV mäßig aufgerüstet hat, benötigt man leider CI+ für HD-TV
      Allerdings bin ich nicht bereit, die Freiheit der letzten 5 jahre aufzugeben.
      Also muß das TV jetzt SD auf HD hochrechnen.
      Ist zwar kein HD aber besser als sich einschränken zu lassen
      und meine HD+ Karte wird garatiert nicht verlängert, da sie nicht uneingeschränkt funktioniert
      Eine Quad, mit 4 Tunern, 3XDisec,je 4 Sat Positionen und 1xuncommided Switch mit 10 SAT Positionen an einer Toridal Anlage sind geil, da bekommt man mehr als 10.000 Sender helle
      Dateien
      • antenne.png

        (538,21 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ludgerr ()


    • Heute habe ich mein Unicam CI Modul bekommen.
      Damit ist es möglich, die erweiterten Funktionen(für HD+) in der Giga blue, zu haben.
      Allerdings funktionert das modul auch bestens im TV(mit 2 Tunern und 3*USB3 und GBit Lan, bzw AC W-Lan und UHD, Bei M.M. für 799 als 65Zoll). Somit stellt sich mitlerweile die Frage, ob man mit einem E2 - Receiver noch zeitgemäß ist. Das MediaPortal geht ja auch nur noch mit Einschränkungen.
      Die Multifeed Anlage geht auch am TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ludgerr ()


    • Diese Frage muss sich jeder selbst stellen. Aber kannst du mit deinem TV auch alles das machen,
      was ein E2-Receiver bietet? Wenn man Minimalist ist und die meisten Dinge so nimmt, wie sie
      vorgegeben sind, vielleicht, aber heutzutage gibt es für diese Receiver so viele Addons, dass ich
      bezweifle, man käme ohne sie aus.




    • ... kommt auf den Receiver/Hersteller an.
      Hier mal eine Kopie eines Threads aus einem anderen Bereich zur Installation des CI+ Helper's.
      Bezieht sich noch auf Version 1.0, ist aber auch auf neuere Versionen anwendbar.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • King_lotzi schrieb:

      Moin,

      Wenn du auf Blau, Softcam und dann Panel gehst, hast du die gbox dort Aktiviert?

      Dann per FTP unter /usr/keys noch die reader einstellen. Rechte vorher auf 644 setzten. Danach gbox Neustarten. Dann brauchst du die Karte nicht im Modul Aktivieren.

      Klick! <~~~~ so wie dort.
      nur bis hd+ 04 läuft die gbox also 1830 hd01; 1843 hd02; 1860 hd03 und 186a hd04 , caid 186d hd 04a wird nicht unterstützt