NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Diskussions-Thread zu CI+ Helper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab das Image ohne Transcoding. Wäre schade wenn es am OpenATV liegen würde. Dann werde ich es mal morgen mit OpenNFR probieren obwohl mir die Oberfläche so gar nicht zusagt. Läuft da vielleicht auch der Metrix Skin drauf?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    • Habe jetzt OpenNFR drauf mit der integrierten CI+ Unterstützung aber leider das gleiche Spiel, Freischaltung funktioniert nicht. S** sagt es liegt an der Vertragsumstellung und wäre in Bearbeitung, wie lange es dauert kann man mir nicht sagen. Scheint also kein Software- oder Hardwareproblem zu sein

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    • angryjack schrieb:

      Ich setze deren CI+ Modul ein
      Du wirst doch bestimmt irgendwo bei deinen Bekannten / Verwandten / Kollegen oder Nachbarn irgendjemand haben, der einen Standard-Resi mit CI+ Schnittstelle hat. Dort steckst du Modul und Karte rein und lässt dir eine neue Freischaltung schicken. Dann ist die Karte erst einmal aktiviert und hat Tiers mit entsprechender Laufzeit drauf und dann versuchst du mit deiner eigenen Hardware dein Glück.




    • Sorry, was soll denn daran so kompliziert sein. Wenn die mir so einen Quatsch erzählen würden, käme prompt von mir die Frage, für wie blöd die mich halten.

      Das ist ein ganz normaler Vorgang, mögliche Löschung der bisherigen Tiers, meinetwegen sogar Deaktivierung der Karte, Neuaktivierung der Karte, das Schreiben der abonnierten Tiers und deren Laufzeit - fertig. Das werden die doch wohl hinkriegen.




    • Morgen beginnt der neue Vertrag. Wenn die abbuchen sollten lasse ich sofort zur zurückbuchen. Ist mir schon klar das die mich verarschen aber bei dem Laden kriegst du ja niemanden ans Rohr der dir wirklich sagt was los ist.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    • Hi @angryjack
      Hast du (oder ein Bekannter) keinen TV mit CI+ wo du einfach mal das Modul stecken könntest?
      Dann könntest du den Reci schon mal als Fehlerquelle ausschliessen...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Bin jetzt ziemlich sicher das es nicht am Reci liegt, kann mich auch nicht bei Sky oder SkyGo anmelden. Morgen ruf ich nochmal an und lass mich nicht mehr abwimmeln

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    • Wollte kurz Rückmeldung geben das nun alles astrein läuft. Die Sky Hotline hates nicht geschafft, kann man total vergessen, erst im offiziellen Forum hat man sich dem Problem angenommen und es zeitnah gelöst. Woran es letztlich gehangen hat weiß ich allerdings immer noch nicht...

    • Freezer bei RTL Gruppe mit CI+ helper und OpenATV

      Hallo,

      Hab ne DM525 mit OpenATV 6.0 und 6.1 und ciplushelper 4.1 probiert.
      Mir ist aufgedallen, das die Sender der RTL Gruppe RTL/RTLII/VOX nach paar sekunden einfrieren.
      Bei Sat1, Pro7, Sixx passiert das nicht.

      Bei einer DM900 mit OpenATV 6.0 und 6.1 und ciplushelper 4.1 alles kein Problem.

      Warum dann bei der DM525 und warum nur diese Sendergruppe ?

      ziemlich ratlos ....

    • Viel ist von Version 4.1 zu 4.2 auch nicht geändert worden, Dateien sind alle gleich geblieben,
      es hat sich nur eine Zeile in der "preinst" geändert

      4.1:

      Quellcode

      1. if grep -qs 'getMachineBrand=Vu' cat /tmp/boxbranding.cfg ; then
      2. echo " "
      3. echo "*********************************"
      4. echo "Not supported Box found! Aborted!"
      5. echo "*********************************"
      6. echo " "
      7. exit 1

      4.2:

      Quellcode

      1. if grep -qs 'getMachineBrand=xx' cat /tmp/boxbranding.cfg ; then
      2. echo " "
      3. echo "*********************************"
      4. echo "Not supported Box found! Aborted!"
      5. echo "*********************************"
      6. echo " "
      7. exit 1


      'getMachineBrand=Vu' in 'getMachineBrand=xx'

      ... ich denke mal, das war nur eine kosmetische Änderung,
      da wohl User ansonsten bei installiertem CI+ Helper bei der VU+ die Meldung "Not supported Box found! Aborted!" bekommen würden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Nun mir wurde aus sehr zuverlässiger Quelle dies zugeflüstert was es mit dem Vu+ auf sich hat

      sehr sichere Quelle ;) schrieb:


      vu hat geleakte keys fest in einer binary, das wird alles weg kommen,
      also der user muss dann sie keys selber finden und installieren
      die Umsetzung hab ich erst mal nur im uno4kse eingebaut, aber da funktioniert das alles nicht nicht so richtig geht nur tuner A
      und powervu hat vu jetzt auch den support über die extended api mit oscam emu


      So den Rest kann man sich denken und mit bisserl Hirnschmalz auch zusammenreimen ;)

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Das hat aber nur direkt mit dem Binary von VU+ zu tun, im CI+ Helper wurde nur das Ding mit der Meldung bereinigt,
      dass diese nicht mehr kommt und anschliessend das Handling der Runlevel's ausgeführt wird.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich bin am verzweifeln, schönen abend erstmal, seit einigen Tagen probiere ich mein S*** Modul auf OpenATV 6.1 zum laufen zu bekommen. Ohne Erfolg, kann mir jemand einen Tip geben? Mein Formuler F1 mit dem richtigen Image (ohne TS) ist installiert aber er fängt die CI Initialisierung nicht an.

      Danke im vorraus

    • Habe den CI+ Helper 4.2 nun auch mal installiert. Als ich Ende Oktober aus dem Urlaub kam, habe ich die Updates der letzten Oktober Woche, für OpenATV 6.1 installiert. Nach Reboot, flog kurz darauf das HD Modul von Unitymedia. Kam kurz zurück und flog wieder raus, so lief das von da an im Dauerloop. Vor den letzten Updates, lief dieses CI+ Modul knapp 9 Monate fehlerfrei. In anderen Geräten tat es dies auch weiterhin.

      Heute gab es wohl ein Update des CommonInterface.... Treiber, diesen direkt aktualisiert.

      Nach Reboot fällt auf, dass das HD Modul nun besser läuft aber gelegentlich geht es immer mal verloren. Hoffe, dass wird mal wieder so wie es war. Als Workaround, hab ich mir die HD Option jetzt auf eine separate Smartcard buchen lassen, damit ich die übrigen Programme über den internen Reader entschlüsseln kann und das CI-MODUL so lang im TV die HD Sender entschlüsselt. Nervt nämlich, wenn das Bild immer stockt, wenn das Modul mal wieder fliegt...

      Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk