NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Diskussions-Thread zu CI+ Helper

    • Hallo zusammen

      bin am verzweifeln mittlerweile...

      Habe mir von meinem Kabelnetzanbieter Wilhelm.tel Norderstedt der mit Conax verschlüsselt mir ein Modul von SMT sowie eine Smartcard geben lassen... Ich bekomme aber keine Privaten in HD Hell...Das Bild bleibt dunkel... Ich erhalte des öfteren die Meldung das bei der Authenthifizierung von Schritt 1/5 Fertig steht und es passiert nix. Dann erhalte ich mal die Meldung das der Host oder das Zertifikat abgelaufen sein. Aber ich erhalte ab und an auch mal die Meldung das der Sender mit einem Kopierschutz gesendet wird (129).

      Meine Box ist eine Vu Uno4kSE mit derzeit OATV 6.4 und auch der ci-helper wurde installiert

    • Sagen wir mal so ... die geleakten Certifikate die "alle" verwenden sind zum Teil schon lange abgelaufen, wenn du sie bei einem online checker überprüftst kriegst du das:

      customer:

      Valid From: April 13, 2010
      Valid To: December 31, 1999


      device:

      Valid From: June 15, 2010
      Valid To: June 15, 2060


      root:

      Valid From: November 26, 2008
      Valid To: December 31, 1999


      Gerade an erstem und letzterem siehst du das sie nach dem Leak wahrscheinlich längst gesperrt wurden, weil die Valid To Gültigkeit VOR der Valid From ist. Insofern kannst du zwar damit immer noch eine gültige Trust chain bauen und die meisten Module akzeptieren die auch, allerdings wenn ein Hersteller eine aktuelle blacklist in seiner CI+ Firmware hat dann kann das schon so wie von dir geschildert ausgehen.

      Insofern fühlen sich die Leute eigentlich ein bisschen zu sicher dafür wie dünn das Eis eigentlich schon ist auf dem sie da mit diesen "Helpern" sind.

      Wobei meistens der genannte Fehler dadurch entsteht, dass die Leute versuchen die Module zu authentifizieren noch bevor sie eine Kanalsuche gemacht haben womit die box oft noch den 1.1.1970 als Systemzeit hat weil noch keine Transponderzeit empfangen wurde.

      Womit die "Zertifikat abgelaufen" Meldung eigentlich etwas irreführend ist, weil sie nur sagt, dass das Zertifikat außerhalb seiner Gültigkeit ist.

      LG
      gutemine

    • Du glaubst aber nicht ernsthaft das dir ein Modulhersteller über seine Sicherheitsmaßnahmen Auskunft geben wird?

      Musst du genau dieses Modul nehmen oder würde dein Kabelanbieter jedes Conax Modul unterstützen, weil dann könntest du maximal schauen ob du ein anderes Conax Modul am Markt findest das weniger "streng" ist....

      Früher gab es bei den Modulen im Modul Menu auch ein "Factory reset" als Menupunkt, was dann manchmal geholfen hat, weil die Blacklist durch einen Softwareupdate aktualisiert wurde, ABER bei aktuellen Modulen ist meistens auch die Factory Firmware aktuell womit das auch nichts mehr bringt.

      Und nein "aktuellere/bessere" geleakte Zertifikate wirst du nicht public finden.

      Sonst mache das Modul in den TV und freue dich das du die Privaten HD Sender dort gucken kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • nein,0 Chance
      Einzige was du verscuhen könntest ( ohne garantie)
      verschiedene Certifikate aus anderen Images testen, hatte damals aus igendeinem Open Image was genommen und damit leif die WT KArte, ist aber jahre her,da gabs noch kein HAID
      Das Certificat hab ich auf dem PC gescihert, wieder ein DMM geflasht und dann rüber kopiert, kein Plan ob das heute noch geht.
      Heisst,sämtlcihe Open Images testen bis es gehtt

    • ci+ Helper wird bei der VU nicht benötigt
      geht auch ohne

      diese Zertifikate verwendet vu oder auch dream ob die nun abgelaufen sind oder nicht spielt hier
      keine rolle, , ich kann nur sagen das mein SKY und HD+ 1.2 und HD+1.3 laufen

      WT kenne ich keinen der das hat

      hast du zuvor auf den Sender geschaltet und dann erst das Modul in die Box ?
      ich hab auch eine alternative Lösung nur der VU Treiber da fehlt ein ioctl, dann würde auch CI+ 1.4 Module laufen.

      das WT Modul ist das 1.2 / 1.3 oder 1.4, findet man im Internet Infos zum Modul

    • Also hier steht schon mal das sie nur Ihre eigenen Module unterstützen:

      wilhelm-tel.de/fernsehen/produkt/haid-tv

      Und Nein meistens laufen die Module auch im CI+ 1.2 / 1.3 Modus problemlos, weil sonst würden sie ja ältere TVs ausschließen.

      Allerdings würde ich erstmal das Modul in den TV machen, dann dort anrufen und Karte und Modul pairen lassen und erst wenn es im TV hell wird mich dem Receiver zuwenden. Weil beim CI+ wird 2x gepairt - Karte mit Modul durch den Anbieter und Modul mit TV/Receiver während der Authentifizierung wenn die Zertifikate und die Trust Chain überprüft werden und die diverse "Hilfe" ins Speil kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gutemine ()


    • In der Connect Box von Samsung läuft das Modul und alle Sender sind Hell.

      Im Receiver aber bekomme ich im Authentifizierungs Modus von Schritt 1/5 fertig angezeigt mehr nicht..

      Dann erhalte ich ab und an die Meldung dass das Zertifikat oder Host abgelaufen ist.

      Aber auch Meldung 129 das der Sender mit einem Kopierschutz gesendet wird

    • Bei der ersten Fehlermeldung wird vielleicht ein anderes Helferlein was nützen, bei der zweiten wie weiter oben schon erklärt wohl eher nicht, wobei das auch ein Folgefehler der ersten Meldung sein kann.

      Solange kein anderer WT Benutzer dir sagt ob und in welcher Kombination er es zum Laufen gebracht hat wirst du nur mehr oder weniger sinnbefreit rumprobieren können. Wenn es freie sender gibt die ohne Karte und Modul laufen mal auf so einen schalten und dann dort erst das Modul einstecken probieren.

      Wobei mich das schon ein klein wenig amüsiert, weil immer behauptet wurde die CI+ Lösung der VUnderboxen ist so super und unterstützt "alle" Module wobei ob das für deren Open* Images auch gilt musst du andere fragen.

    • Woher soll ich das wissen, wenn cojo11 weiter oben schreibt das er es das letzte Mal vor längerer Zeit gemacht hat, was implizit heißt das es eine ganz andere CI Modulversion gewesen sein kann. Ich kann nur sagen das die Hilfe auf den DreamOS Images im Moment genauso gut authentifiziert wie in den Open* Images, da gab es schon jahrelang keine Klagen mehr, was man auch daran erkennt dass das letzte binary dafür auch schon älter ist.

      Im Kern hat openatv aber schon recht, allerdings gilt die Aussage das es ohne Hile geht wohl nicht für das Herstellerimage sondern er wird wohl ein VTI image meinen.

    • Guten Morgen,
      seit geraumer Zeit versuche ich ein Modul und Karte der M7 Group (ehemals Kabelkiosk) in meiner VU Duo4kSE zu betreiben. Gerne würde ich das mit VTI (15.0.2) machen, aber da hakt es bei der Initialisierung. Bei 1/5 bricht es ab. Kanäle natürlich dunkel.
      Wenn ich jedoch Openpli verwende, wird das Modul einwandfrei erkannt und die Kanäle werden alle hell. Da ich kein Freund von Openpli und OATV bin, suche ich einen Weg, dieses Modul mit VTI zu verwenden.
      Hat hier jemand einen Tipp für mich?

      Best Dank für allfällige Hilfestellungen.
      VTI 15.xx