NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

2te externe Festplatte - Probleme mit dem Zielverzeichnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2te externe Festplatte - Probleme mit dem Zielverzeichnis

      Hallo,

      Möchte die 2te externe FP auch einhängen und für Sport Aufnahmen einrichten wenn ich mal nicht zuhause bin.

      Diese 2te FP habe ich gestern mal mit ext4 formatiert und und am Abend mit ext3 formatiert und ist jetzt so eingehängt.

      Modell: External USB 3.0 (sdb1)
      Auf dem Foto ist noch mit ext4 formatiert. Am Abend habe ich mit ext3 formatiert aber das Ergebis ist gleich geblieben.

      Einhängepunkt heißt: /media/hdd2
      Bei Aufnahmen heißt das Zielverzeichnis: /media/hdd2/Filme/

      Bei Aufnahme Start (Timer) schreibter mir:


      Um eine Aufnahme durchführen zu können, wurde auf dem aufzunehmenden Kanal umgeschaltet


      Jetzt weiß ich nicht wo hier ein Fehler vorliegt damit ich diesen beheben kann und die die Aufnahme fofort oder mit Timer auch richtig erfolgreich abgeschlossen wird.

      Bei meiner internen FP wie die 1te FP da habe ich keine Probleme. Hier habe ich auch im FileZilla im richtigen Pfad geändert auf Serien, Fime. Bei der 2te FP werde ich das auch so machen und in Sport ändern.


      Danke vorab

      raimi-27
      Dateien

    • Ext4 war doch ein guter Gedanke.Die Box würde ich mal aufs aktuelle Image 11.0.1 und das letzte Update bringen(flashen per USB).Abgesehen davon,warum hängst Du sie nicht als media/hdd1 ein ? Ne Usb 3.0 an der solo2 ?Hast Du den Aufnamepfad auch angepaßt ?

      EDIT:Für Screenshots gibts das Pluginscreenshot plugin einstell.pngScreenshot Plugin.png
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()


    • Abgesehen davon schrieb:

      Abgesehen davon,warum hängst Du sie nicht als media/hdd1 ein ?
      Hier ist die 1ste FP schon eingehängt => media/hdd1/Serien



      Ne Usb 3.0 an der solo2 schrieb:


      Hier dachte ich an einen USB Stick. Aber wenn das gehen würde warum nicht.




      Hast Du den Aufnamepfad auch angepaßt ? schrieb:


      Noch nicht.
      Möchte auch fragen wäre so der Aufnahmepfad richtig mit Sport zu ändern?

      media/hdd2/Sport

      Derzeit ist die FP in media/hdd2 eingehängt und der Pfad heißt media/hdd2/Filme.
      Wird aber nicht erkannt.

      Jetzt bin ich mir nicht sicher wenn ich in FileZilla unter der Rubrik bei diesem Pfad vom Film auf Sport ändere ob das richtig ist und vorallem auch erkannt wird dann bei einer Aufnahme.

    • Also bei mir ist ne interne Platte immer als media/hdd(sda) eingehangen.Ne zweite würde ich dann als media/hdd1 einhängen.
      Wenn Du auf Sport ändern möchtest mußt Du auf der ext Platte auch so ein Verzeichnis anlegen.Der Einfachheit halber geht aber auch movie.Du weißt ja dann selber das Du darauf nur Sport aufnimmst.Gerätemanager solo2.png
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

    • 1. Also bei mir ist ne interne Platte immer als media/hdd(sda) eingehangen.
      Das ist bei mir auch so gleich.

      2. Ne zweite würde ich dann als media/hdd1 einhängen.

      Die zweite habe ich auch unter ''media/hdd1 eingehangen.


      3. Und da ich eine dritte FP zuhause habe möchte und habe ich diese auch noch einhängt da ein USB Port (hinten) noch frei ist.

      Verzeichnis ist media/hdd2/Filme. Wie kann ich hier generell am einfachsten einen neuen Pfad anlegen oder ändern?
      Dateien

    • Also insgesammt Drei Platten,das hatte ich anders verstanden Sorry.
      Was hast Du unter Menü/Einstellungen/System/Aufnamepfad stehen ?

      Edit: Ob die Stromversorgung von drei Platten mit der solo2 gut geht kann ich nicht einschätzen.Ein NAS wäre da sicher die bessere Lösung.

      Edit2:Googel mal bitte nach Aufnamepfade VU+ Wiki,da wird alles verständlich beschrieben.
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()