NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky Remote Bild bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Remote Bild bleibt stehen

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir hier geholfen werden.

      Ich nutze Sky über Remote. Hier steckt die Karte im ersten Stock in meiner VuDuo2 ( Ci+ Modul ), Remote ist über VU Duo2 die einen Stock drunter steht.

      WLAN ist sehr gut, beide Geräte haben vollen Wlan Empfang. Das Bild jedoch ist nicht wirklich sehenswert, bleibt meist stehen, also mehr schlecht als recht.

      Gibt es hier irgendwelche Tips, was man machen kann, um das ganze einigermassen stabil zu bekommen? Denke ich falsch oder sollte das nicht gut funktionieren, wenn man ein gutes stabiles Wlan hat?

      Auf beiden Boxen ist Oscam installiert.

      Falls ihr irgendwelche Infos benötigt, kann ich gerne nachliefern.

    • Moin @italo74
      Ich sehe da mehrere Ungereimtheiten. Zum einen: wenn die Karte im CI+Modul (Sky oder ACL?) steckt, dann brauchst du auf beiden Boxen keine OScam!
      Was meinst du denn mit Remote-Anbindung? PartnerboxPlugin. RemoteChannelStreamConverter o.ä.?
      Und zum anderen: "voller WLAN-Empfang" ist sehr großzügig beschrieben...kommt darauf an welcher WLAN-Standard läuft!
      Da gibt's es ja die Standards b, g, n und ac - mit gravierenden Unterschieden in der Übertragungsrate.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • also ich versuche es so gut wie möglich zu beantworten. Es läuft der RemoteChannelStreamConverter bei mir.
      Wegen WLAN läuft lt Router sowohl 2.4ghz als auch 5ghz. Da ich ausser Haus bin kann da im Moment nicht weiter beantworten ob ac g b usw das muss ich heute Abend schauen. Mit vollem WLAN meine ich das vom EG bis zum 2.stock voller Empfangsstärke angezeigt wird wenn man Geräte miteinander verbindet ( zb PC oder Notebook ) ich damit schreiben wollte das Signal generell gut sein sollte. Das Modul ist das von Sky.

    • Das sagt ja noch nichts über die wirkliche Geschwindigkeit aus.
      Teste mal folgendes:
      In der Clientbox bei den Einstellungen der Serverbox den Eintrag "Verwende transkodierte Streams: Ja" und lass den Port auf 8002


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • sorry war ausser Haus könnte erst jetzt testen. ES ruckelt so gut wie nicht mehr allerdings sieht es so aus als würde das Bild etwas nachziehen bzw erscheint bei Fussball etwas unnatürlich und zeigt schattierungen. Aber es läuft das ist schonmal das wichtigste vielen Dank schonmal für den Tip.

    • Da der Stream transkodiert wird leidet die Qualität natürlich.
      Das entscheidende ist aber das wir jetzt wissen, dass es mit einer niedrigeren Bitrate läuft.
      Das Nadelöhr ist also allem Anschein nach doch das WLAN. Probiere doch mal DLAN aus.
      Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht :thumbup:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Wie viele dlan würde ich benötigen?
      Jeweils eins an den beiden Vu Duo2 oder?

      Gruss

    • italo74 schrieb:

      Wie viele dlan würde ich benötigen?
      Ich würde meinen ein Starterkit (also 2 Stück) reicht.
      Mit einem Lankabel gehst du von dem Switch oder Router wo die eine VU dran steckt ins erste Devolo/TPlink/Fritz!Powerline
      und im anderen Zimmer gehst du dann vom zweiten DLAN an die zweite Box. Fertsch! ^^
      Und dran denken: Die Adapter sollten IMMER direkt in der Steckdose stecken - nie an einem Verteiler.
      Deshalb ist es ratsam die Adapter mit eingebauter Steckdose zu verwenden, so geht kein Anschluss verloren bzw. wenn gar keine Dose mehr frei wäre
      umgehst du das Problem von vornherein.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Im ersten Beitrag schreibt er das er an beiden Boxen Wlan hat, von daher gehe ich davon aus, das der Router nicht in der Nähe einer Box steht. Deshab habe ich das Starter-Kit und einen zusätzlichen Adapter genannt.

    • Habe ich auch immer wieder - trotz Powerline (DLAN). Ping die remote box mal an via cmd (Windows Taste + R -> cmd)

      ping (IP der Remotebox; meist 192.168.xxx.xxx) -t (zB "ping 192.168.0.2 -t") und lass es ne Stunde oder so laufen. Wenn du "Zeitüberschreitung" hast, dann verliert er kurz die Verbindung und es kommt nichts an.

      LG

    • also ich habe mir die dlan besorgt. Leider kann ich an einer Steckdose nicht direkt einstecken da der Schrank im Weg steht und das Dlan samt Stecker zu weit heraus schaut. Hab es dann in die Mehrfach Steckdose eingesteckt leider kommt keine Verbindung zustande.

    • das ist die Seitenwand an der die Steckdose ist. Da das ganze sehr massiv ist wird das eher schwierig.

    • Also dass es an einer Mehrfach-Steckdosenleiste überhaupt nicht geht ist eher selten.
      Normalerweise bricht dann nur die Performance zusammen...wobei - kommt natürlich drauf an was an der Verteilung dran hängt.
      Bei einem Bekannten läuft es das ganze Jahr prima und in der Weihnachtszeit ist komplett Sense ;(
      Habe ihm daraufhin geraten die Weihnachtsbeleuchtung in den Fenstern abzuschalten (Schwibbögen etc.) und voila - es ging wieder :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose