NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM7080 DreamOS OE2.5 Gemini 3.3

    • DM7080 DreamOS OE2.5 Gemini 3.3

      Hi,

      meine keine DM7080 rannte und rannte munter vor sich hin.
      Dann kam ein apt-get update und ein apt-get updrade und wie mir scheint hat sie mir das ziemlich übel genommen! (darf man sowas schreiben?)

      naja ich habe mir dieses Image besorgt..... LINK entfernt und Gemini 3.3 dazu installiert ..... soweit so gut.

      Dann kam oscam dazu, meine alte Config und siehe da .... es passiert nix. SKY wird nicht hell.... aber egal das krieg ich bestimmt schon hin.

      Viel wichtiger ist mir die Frage: Warum kann ich die Filme, die ich von meiner anderen Dreambox aufgenommen habe (auf ein NAS) sehen, aber nicht abspielen? (.ts)
      Welches Plugin in nötig?

      Danke für eure Hilfe und schoenen Tag noch. Grüße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullenrider ()


    • Nun es wäre besser gewesen du hättest uns zuvor geschrieben welches Image du hattest und einen Crashlog hier bereit gestellt hättest. Dann hätten wir dir u.U. weiterhelfen können ohne das du neu flashen hättest müssen.
      Den gerade beim letzten Update kam so einiges neues hinzu was div. Probleme mit sich brachte weil ein paar Plugin zuerst neu angepasst werden mussten!

      Aber nun Käse von gestern denke ich mal, neues Image neue Probleme :D

      Also ich muss dir sagen das die Kombination NN2 Image + GP3.3 nicht die beste Wahl ist. Für GP3.3 würde ich dir ein original unstable Image empfehlen oder wenn es sein muss ein Merlin Image.
      Des weiteren schau dir mal die Advanced Movie Selection (auf dem GP3.3 Feed vorhanden) oder VideoDB an für die Filme.

      Was die Cams betrifft hat NN2 selbst einen eigenen Camfeed da brauchst du nichts anderes mehr installieren.
      Beim GP3.3 brauchst du noch den Onestep dieser ist speziell für GP Plugin angepasst oder du kannst auch mal das Boxpirates-Plugin hier vom Forum verwenden.

      Und links zu anderen Foren Feed sind hier nicht erwünscht deshalb wird dein Beitrag editiert, Image fidnest du auch bei uns hier in der Datenbank ;)

      ==>> DM 7080 HD OE2.2 Images

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Hi,

      erstmal Danke für deine Antwort.
      Wie ich aus dem Text rausgelesen habe war die Kombination wohl nicht wirklich gut.

      Somit habe ich mich entschieden einfach nochmal alles neu zu machen.

      Dank deinem Link am Ende des Beitrages habe ich mich für dieses Image
      [OE2.5] OneStep Test-Images DM7080 05/03/2017
      entschieden, und ich muss sagen, das ich zu 100% befriedigt worden bin. (Bitte nichts falsches jetzt denken.)

      Also nochmal ein riesen Danke und Grüße.

      Achja was ich noch sagen wollte.
      Das Boxpirates-Plugin hatte ich vorher am laufen. Nur leider hab ich das nicht mehr zum laufen bekommen. Damit war ich sehr zufrieden aber leider leider....

      Bis denne, Grüße

    • gehen sollte das schon
      du musst nur das cam im bp wieder auf common interface stellen!
      dann das box pirates panel starten
      sichere deine config wenn du eine neue ladest!
      ich bin zwar noch bei oe 2.2 und hier rennt das tadellos!
      aber sobald kodi 17 als plugin gibt werde ich auch auf oe2.5 wechseln müssen!
      und das rennt dann ohne e2 ...

    • Also ich hab wirklich keine Ahnung von nix und hier fliegen immer viele Begriffe (z.B kodi 17) durch den Raum von denen ich nicht mal weiß was gemeint ist. :)

      Naja aber bis jetzt hab ich immer Alles zum laufen gebracht. Meine Ansprüche sind ja auch nicht so hoch.

      Und ja ein Backup sollte ich wirklich mal machen.... Habs mir schon sehr oft vorgenommen aber irgendwie war ich dann doch zu faul.
      Und ich mach auch bestimmt kein Update mehr wenn es nicht wirklich sein muss.

      Grüße

    • Nun du hast ja jetzt 2 Möglichkeiten mit dem OneStep Image ein Backup zu erstellen

      1. DM integrierte Möglichkeit über den Rescue Loader
      2. Gemini Backup Plugin installieren (über den GP Feed möglich)


      Oder du installierst dir dBackup welches du auch hier im Forum findest und erstellst deine Backup damit. So ein Backup ist in sehr kurzer Zeit erstellt und erspart dir viel Nerven und Zeit sollte mal was schief laufen ;)

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !