NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Problem mit Partnerbox-Plugin

    • Problem mit Partnerbox-Plugin

      Guten Abend Zusammen,
      habe seit zwei Tagen die DM 900 UHD und noch (ein !) Problem mit dem Partnerbox Plugin.

      Eins vorweg.
      Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich (wir) hier als Beta-Tester unterwegs sind.
      Vielen Dank an Biker, mit dessen Thread es mir gelungen ist, das Media-Portal zu installieren.
      Das war jetzt allerdings etwas Frust und absolut OT - Sorry.

      Nun aber zum eigentlichen Problem:
      Ich habe eine VU+ Solo 4K als Server mit dem CI+ Modul von Sky.
      Mit meiner alten DM 800 HD se und Partnerbox Plugin im SZ hat das auch alles super funktioniert.
      Doch die neue DM 900 will da nicht so mitspielen.

      Ich bekomme nur ein vertikales halbes Bild (links) im SZ und keinen Ton.
      Im eigentlichen Partnerbox- Plugin kann ich dbzgl. auch nichts einstellen.
      Image ist das aktuelle NN OE 2.5 hier vom Board.
      Gruß
      Feeder4

    • Funzt bei mir ohne probleme ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • @Feeder4
      Ist ja seltsam. Mal so ins Blaue getippt würde ich mit der Videoauflösung in den A/V-Einstellungen der DM900 experimentieren...
      Kein Ton - da fällt mir bloss ein den DolbyDigital-Downmix auf Ein zu stellen...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Guten Abend,

      Danke für die zwei Antworten.

      @DM800HD 2010
      War für mich sehr informativ.
      Damit kann man ja hier auch mit Kommentierung als GS schon ein wenig Punkte sammeln :)

      @'Eiweiss
      Habe mir heute noch einmal das NN vom Board geflasht und danach sofort das Partenerbox-Plugin installiert.
      Alle Einstellungen, wie von dir vorgeschlagen auch versucht, - FRUST :(

      Das Problem bleibt bestehen.
      Ich bekomme nur ein halbes komprimiertes Bild links, und die andere komprimierte Hälfte vom vorherigen gesehenen Kanal rechts, - Sprich, das Bild ist geteilt und Ton bleibt aus.
      Danach kommt auch relativ zeitnah ein Green-Screen, an dem ich mich allerdings im Moment nicht aufreiben möchte.

      Da ich die Box erst seit 4 Tagen habe , - geht sie zurück.
      Habe leider nicht die Zeit um mich jeden Abend, wie schon geschrieben, als Beta-Tester zu beweisen.
      Werde sie mir vermutlich in ein paar Monaten nochmals bestellen mit der Hoffnung, dass die Kinderkrankheiten bis dahin überwunden sind.

      Danke und liebe Grüße
      Feeder4
      Gruß
      Feeder4

    • Ein anderes HDMI-Kabel hast du testweise mal probiert?
      Kommst du an die Crashlogdatei ran? Vielleicht sieht man ja da etwas...GS klingt ja als würde in der Software etwas crashen...
      Falls du doch noch nicht ganz die Lust verloren hast - Flash doch mal spasseshalber ein OATV6 drauf ;)
      Wäre schon mal interessant zu wissen ob es dann geht.
      @DM800HD 2010 hat das ja auch drauf wie mir eben auffällt...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Lach, du kannst eine ja schon ein wenig als Beta-Tester motivieren. :)

      HDMI Kabel ist absolut hochwertig und daher auch außen vor und, - es geht ja mit der alten 800 HD se ohne Probleme.

      Okay, morgen werde ich noch einmal, wie von dir vorgeschlagen, ein OATV6 Image drauf prügeln.
      Allerdings ist für die Box der Rücksendeschein schon beauftragt.!
      Gruß
      Feeder4

    • Kurzes Update.

      Habe heute mal mit OATV6 und Merlin getestet.

      Mit OATV6 funktioniert es ohne Probleme.
      Mit Merlin bekomme ich, ähnlich wie bei NN, ein kleines Bild ohne Ton und kurze Zeit später einen GS.
      Problem ist also Image abhängig.

      Schade, ich mag OATV nicht sonderlich.
      Bin eher ein Fan von NN.
      Gruß
      Feeder4

    • Nur etwas Geduld. Werde das demnächst auf meiner DM900UHD testen, mit NN2.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • So, habe ein ähnliches Problem
      Vti 11.01 Partnerbox Plugin stürzt beim Player und Timer ab...
      Habe eigentlich alles so eingestellt wie im vti 8.0.2
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Moin @Reiter
      Nimm doch den Remotechannelstreamconverter vom Feed.
      Läuft bei mir einwandfrei.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ne da fehlt mir die hälfte...weil ich über das partnerboxplugin gleich die timerfunktion mit nutze bzw will
      was haben die da im 11.01 wieder zusammen gestrickt? im 8.2 ging das noch alles
      vielleicht sieht jemand anderes was im crashlog...

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Ein Modul scheint wohl nicht geladen zu werden so es das die Funktion _parse nicht kennt, soviel kann man aus der Fehlermeldung deuten, da muss wohl was gefixt werden.
      Um das mal an einem kleinen Beispiel nachvollziehen zu können -> Klick


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @zorro69,

      Danke für den Tipp - jedoch hat das neueste Update für die Tuner-Einstellungen und der Versuch, etwas an den Einstellungen zu verändern keinen Erfolg gebracht.

      Sowie ich es gerade lese, hat ja @Reiter damit ein fast ähnliches Problem.


      Das hier von mir beschriebene Thema ist ja nur "Eines" - bezogen auf NN2
      Installation des "Media-Portal" ist auch im Moment nur über viele Umwege (Telnet) und nicht über FTP und Offline Installation möglich.
      Teilweise bekomme ich die Zahnräder und einen Absturzt - beim einfachen umschalten auf einen anderen Sender.

      Box geht erst mal zurück.
      Gruß
      Feeder4

    • hi leute
      (alle dm's mit oe 2.5, oe 2.2 nicht getestet)
      seit dem vorletzten dm plugin update funktionierte das partnerbox plugin nicht mehr richtig
      der fehler äussert sich so: es werden die einträge der bouquets nicht mehr angezeigt, bleiben leer
      je nachdem welches skin man benutz gibt es eine fehlermeldung oder eben nicht ( fehler 412...)
      (partnerbox-412-precondition-failed)
      beheben kann man das problem indem man unter einstellungen - netztwerk - webinterface
      den eintrag "token basierte sicherheit..." auf "aus" eingestellt wird... haupt und klientbox...

      u4h
      [ʊʃəɾ4ɥɔɱə]

      'boxpirates-2'