NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt E2 Bootlogo,Radiologo,Spinner und splash by stony272

    • Super, vielen Dank !! :thumbsup:

      Spinnerselector: 1A, habe den Adler gewählt, sieht klasse aus, funktioniert, danke !!

      Bootlogo: Im Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo wird lediglich die Datei bootlogo.mvi ersetzt, das reicht hier bei mir nicht aus für eine Anzeige während die Solo2 startet, egal ob aus Standby oder Deepstandby, Reboot, GUI-Neustart...
      Ich habe manuell die Dateien "bootlogo_wait" , "reboot" , "shutdown" , "switchoff" , "backdrop" (alle im genannten Ordner vorher schon vorhanden) bearbeitet (also Deine Bilder entsprechend umbenannt), nun ist alles wie gewünscht... :D

      Radiologo: Funktioniert bestens, dankeschön...!! :)

      Ich wollte Dir gerade mal wieder "einen ausgeben" für Deine Ideen, aber Paypal ist grad kaputt hier, Loginprobleme...folgt aber noch.
      Also somit nur ein vorerst "trockenes Cheers": Fettes "Danke" für Deine Bemühungen für uns alle hier... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()


    • @knuti1960 danke Dir , mit dem Bootlogo hast du recht.Es wird nur die bootlogo.mvi überschrieben.Im VTi gibt es so viele " mvi,s " , ich habe mich dann für die bootlogo.mvi entschieden.Diese wird beim Neustart der Box und auch Gui-Neustart angezeigt.Darum habe ich mich dafür entschieden.In allen anderen Images gibt es immer nur eine " bootlogo.mvi " Ich schaue mir das aber nochmal an.Deine Lösung dafür finde ich aber Super :thumbsup:

      Gruß stony272 ;)
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stony272 ()


    • jep, VTi ist auch bei den Bootlogos etwas "eigen" ;)
      @stony272 : danke, sieht super aus auf den screenshots .... komme grad net zum ausprobieren :(
      @knuti1960 : das "switchoff" gibt es eigentlich nur auf den Dreams ... oder wenn man früher mit dem alten LogoManager im VTI "gespielt" hat :) ... kannste löschen, denke ich ...

      zu den vielen Logos im VTi : wie @stony272 schon sagt, andere Images haben nur noch das bootlogo.mvi.
      im VTI ist auch das backdrop.mvi nur noch ein Link auf bootlogo.mvi. Das Gleiche hab ich neulich mal als Test mit dem bootlogo_wait.mvi gemacht, auch nur ein Link auf bootlogo.mvi.
      Ich denke, das ist ein ganz guter Ansatz, ich merke da jetzt keinen großen Unterschied, da das backdrop und Wait auch nicht so lange angezeigt werden.
      Die anderen VTi-Logos, shutdown, update-in-progress, reboot gibt es wohl in anderen Images so nicht, ich habs einfach mal gelassen, wie es ist.

      PS : mal sehen, wann ich die schönen Logos mal selbst testen kann ;)

    • Ich glaub das bootlogo_wait ist das wichtigste, hab es aber auch nicht weiter überprüft, hab einfach alle Dateien wie beschrieben ersetzt. Keine Ahnung welche mvi da nun zu welchem Zeitpunkt während des Bootvorgangs abgerufen wird...
      Meine Frau findet unser neues Bootlogo auf jeden Fall (nach kurzer Eingewöhnungszeit... :D ) super... (Logo4)....und jetzt mal "Prost" lieber @stony272 ....

    • sorry @knuti1960, da liegst du nicht ganz richtig...
      hab grad die Uno4K "zersemmelt" =O , also NeuFlash ...
      im VTi ist auch das bootlogo.mvi der "MoD = master of desaster" :D , das backdrop und wait sind nur Links darauf.
      natürlich könnte man eigene Logo dafür anlegen ... sieht man eh nur ganz kurz, also was soll's ... geht auch ohne ^^
      btw, die Uno4K ist wohl ganz schon "sensibel", was den Splash-Screen angeht. Hab grad meinen alten von der Solo² versucht zu installieren ... geht gar nix mehr, nur Geflicker beim Booten und keine Ende ...
      oh man, wer soll da noch durchblicken .... ich grad net ... aber das wird schon ...
      ich versuche eben, das OMB mit nem anderen Splash zu reaktivieren.
      sorry für den kurzen OT, aber ich finde grad nicht die Splash-Screens von @stony272 ... wo haste die denn versteckt ? :huh: ;)

    • @g55 , für meine Uno 4K SE benutze ich immer mein eigenes schlichtes splash , wie auch für meine anderen Boxen.Hier mal als Anhang wer möchte für ATV und VTI in 720x480/720x576px.Kann man sich natürlich für jede Enigma2 Box umbenennen.Immer nur auf die Größe und den Namen achten.

      Vorschau: splash_auto.jpg splash_auto.jpg

      Wenn gewünscht kann ich aber auch noch andere " splash " zur Verfügung stellen

      Gruss stony272 ;)
      Dateien
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • Hallo , hier mal noch Bundesliga BootlogoSelectoren im Anhang.Jeweils 18 Bootlogos 1.Bundesliga und 2. Bundesliga in 2 IPK,s.Passende Spinner als Flagge im SpinnerSelector vorhanden.Installion wie im 1. Post.Viel Ich habe die Selectoren jeweils für VTi und andere Images ( ATV,NFR,HDF... ) angefertig.Einfach die passende " RAR " runterladen.Dann auf dem PC entpacken , 2 IPK,s innenliegend 1. und 2. Bundesliga.Wem die IPK,s zu groß sind , einfach die jeweilige IPK nach dem installieren des gewählten Logos , wieder deinstallieren.Viel Spaß beim testen.

      Vorschau:





      Spinner-Sport1.jpg

      Gruss stony272 ;)
      Dateien
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stony272 ()


    • Hallo , hier mal 2 Bootlogos in FHD zur WM 2018 und zum bevorstehenden Männertag/Vatertag 2018.Im SpinnerSelector ( weiter vorn im Thread ) ist bsp.w. ein animierter Fussball zum WM-Logo und zum Männertag ein animiertes Glas Bier vorhanden.

      Männertag.jpg WM-2018.jpg

      Gruss stony272 ;)
      Dateien
      • Männertag2018.rar

        (877,14 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • WM-2018.rar

        (784,36 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • StarWars 1 und 2 in FHD mit dazugehörigem Spinner.Viel Spass damit.

      StarWars1.jpg StarWars-Spinner1.gif


      StarWars-Logo2.jpg StarWars-Spinner2.gif



      Gruß stony272 ;)
      Dateien
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • Update in Post 40 und 48 SpinnerSelector 2.3 und SpinnerSelector-Sport.

      Der SpinnerSelector wurde mir doch zu groß .Ich habe nun alle Bundesliga

      und Sport-Spinner in einem " SpinnerSelector-Sport " integriert und
      einige Bundesliga-Spinner mehr mit eingebaut, der gut zu den beiden
      Bundesliga-BootlogoSelectoren passen sollte.Im SpinnerSelector 2.3 sind
      auch noch einpaar dazu gekommen.Einfach mal schauen.

      WICHTIG : IMMER NUR EINEN SPINNERSELECTOR INSTALLIEREN , ALSO VORHER DEN ALTEN LÖSCHEN !!!

      Viel Spass damit ,Gruß stony272 ;)
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr , passende Weihnachtsspinner und mehr im SpinnerSelector weiter vorn
      Weihnachten.jpg
      Gruß stony272
      Dateien
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • Moin , wer wie @xboxheld alles im Bayernlogo möchte ( Boot+ Radiologo,Hintergrund...) Einfach runterladen und den Ordner " usr.rar " mit Winrar... auf Deinem PC entpacken.Dann Deine Box mit Filezilla... verbinden.Den entpackten Ordner " usr " komplett gegen " usr " Deiner Box , ersetzen und überschreiben.Beim nächsten Neustart sollte alles in rotem bayrisch angezeigt werden.Voraussetzung ist das VTi-Image

      Gruß stony272
      ;)
      Dateien
      • usr.rar

        (669,28 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • stony272 schrieb:

      Moin , wer wie @xboxheld alles im Bayernlogo möchte ( Boot+ Radiologo,Hintergrund...) Einfach runterladen und den Ordner " usr.rar " mit Winrar... auf Deinem PC entpacken.Dann Deine Box mit Filezilla... verbinden.Den entpackten Ordner " usr " komplett gegen " usr " Deiner Box , ersetzen und überschreiben.Beim nächsten Neustart sollte alles in rotem bayrisch angezeigt werden.Voraussetzung ist das VTi-Image

      Gruß stony272 ;)
      Das ganze dann für das HDF Image und ich wäre glücklich

    • Im HDF gibt es denke ich mal nur die bootlogo.mvi und radio.mvi zum wechseln.Zieh Dir die aus dem " usr " von mir raus und ersetze die im HDF unter usr/share.... und die radio.mvi unter usr/share/enigma2...Neustart und das 2. Bootlogo und Radiologo sollte als Bayernlogo bei Dir angezeigt werden ;)

      Gruß stony272 :)
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)