NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu uno4k HDMI-Problem

    • Vu uno4k HDMI-Problem

      Hallo,
      ich habe einen LCD-TV Samsung (5 Jahre alt) mit 4 HDMI-Ports. Das Problem besteht in den HDMI-Anschlüssen: bei HDMI-Port 4 Ton und Bild vorhanden; bei HDMI-Port 1 weder Ton, noch Bild; bei HDMI-Port 2 und 3 nur Bild, kein Ton.
      3 verschiedene HDMI-Kabel wurden auch getestet. Immer dasselbe Problem.
      Image ist das neueste VTI.
      Liegt das Problem an meinem TV (main board)?

    • Klingt fast so. An einem Port funktionierts ja, also würde ich die Uno4K ausschliessen und das Kabel ebenfalls.
      Die Frage wäre ob es im Setup des Samsung irgendwelche Einstellmöglichkeiten bzgl. der einzelnen HDMI-Ports gibt?
      Vielleicht ist ja da was einzustellen?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja die gibt es, zumindest an meinem 4K Sony, da kannst speziell für 4K Einstellungen vornehmen. Ob das an deinem Samsung auch so ist ,musst du mal in den Einstellungen schauen.

    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Es ist mir auch aufgefallen, dass wenn 2 HDMI-Ports belegt sind, z.B. an einem HDMI-Port ein BlyRay Player und an dem anderem HDMI-Port Uno 4K angeschlossen sind, dann ist ein schwarzes Bild vorhanden. Es läuft nichts. D.h. ich muss nur eine Quelle belegen, damit ich überhaupt was sehen kann.
      Am WE kommt ein Techniker und schaut sich das mal an. Ich werde euch dann berichten. Er meint, dass ein main board wahrscheinlich zu ersetzen wäre.

      An meinem Samsung kann ich keine HDMI-Einstellungen vornehmen, nur HDMI-Quellen auswählen.

    • Hoffe du hast noch Garantie drauf......... ;)
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/