NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

plötzlich neue Ordner auf Festplatte nach Umstellung auf VTI 11

    • also ich habe es wie von euch beschrieben gemacht. Editiert die skin.xml mit notepad++ und die zeile eingefügt,
      hier zu sehen

      <colors>
      <color name="background" value="#20072343" />
      <color name="Background" value="#20072343" />
      <color name="black" value="#00000000" />
      <color name="blue" value="#000064c7" />
      <color name="orange" value="#00d74f2a" />
      <color name="content" value="#25072343" />
      <color name="crypt_back" value="#33dbdbdb" />
      <color name="crypt_ecm" value="#33389416" />
      <color name="crypt_emm" value="#33f9c21c" />
      <color name="dark" value="#25062748" />
      <color name="extra" value="#00ffc600" />

      dann das ganze gespeichert und wieder eingespielt über ftp und die alte datei durch die neue ersetzt. Box neu gestartet und der Fehler bleibt mir leider erhalten.

    • okay habe ich runtergeladen vom feed und installiert. wenn ich jetzt über Einstellungen auf SKIN gehe dann startet die GUI neu. Habe dann wieder versucht SKIN zu öfnnen startet immer wieder GUI neu.Und die Fehlermeldung ist noch da.

    • ich habe jetzt den iflat wieder deinstalliert der machte mir etliche Probleme.
      Die Meldung kommt jetzt auch immer mal wieder bisher nur wenn ich von der Festplatte Aufnahme Menü raus gehe.
      20170316_205141.jpg

    • Dann stimmt definitiv auf deiner Box etwas nicht.
      Der IflatFHD ist der am besten gepflegte und aktuellste Skin im VTI.
      Der dürfte keinerlei Probleme machen ,hab den selbst auf einer meiner Boxen.
      Ich würde dir empfehlen dein System mal neu aufzusetzen.

      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich habe ja eigentlich nur das automatische Update von VTI 9 auf VTI 11 gemacht, sonst nichts.

      Dazu habe ich bei mir zu hause ja 2 Boxen ( die bis auf die Festplatte ) nahezu ident sind und bei beiden kommt so eine Meldung.
      Die Meldung auf meiner zweiten Box lautet etwas anders, muss, wenn ich mal zu hause bin auch ein Bild von der Meldung machen.
      Wenn ich es doch am Skin liegt bzw liegen sollte und ich alle Skins deinstalliert habe ( was ich ja hatte ) dürfte doch die Meldung gar nicht mehr kommen?
      Müsste ich evtl vielleicht auch Ordner manuell deinstallieren, denn ich habe gesehen das nach deinstallieren der Skins noch die leeren Ordner vorhanden waren?

    • Moin, was ANZ schon gesagt hat... am besten setzt du VTI 11.1 komplett neu auf... wenn dann noch Probleme auftauchen liegt es wirklich an der Box... aber ich glaube wenn du die Box komplett neu installierst sind deine Probleme weg.... nimm dir am WE mal 2 Stunden Zeit und du wirst Glücklich

      mfg
      Sohni
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • oweh...hätte ich nur das update nicht gemacht.
      Dazu habe ich gleich noch eine wichtige Frage. Wenn ich das ganze neu aufsetze, dann sicher ich ja die Senderlisten,Einstellungen usw. Kann das ich das alles so sichern und dann wieder einspielen, oder kann das wieder zum Fehler führen? Ich weiss ehrlich nicht mehr alle Einstellungen usw was ich mal ales eingestellt habe. Zudem muss ich dann wohl auch Oscam Butler usw neu installieren und einstellen ( und auch die Remoteverbindung mit meiner anderen Box ist das alles danach weg?? Eine Box habe ich noch gar nicht von 9 auf 11 hochgezogen, die werde ich erstmal so lassen.

    • Also bis auf die senderlisten musst wohl alles neu machen...hat aber auch seinen Vorteil... Du kannst mal wieder probieren wie alles funktioniert... Den Butler gegen das bp-Panel ersetzen usw...
      Und das Remote geht auch einfach
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @italo74
      Vom 9er aufs 11er Image zu wechseln ist schon OK da es beim VTI nur für das Aktuelle Support gibt.Bei mir ist nur die Vorgehensweise eventuell etwas anders.Zu Anfang mach ich erstmal mit blaue Taste-VTI Software Werkzeuge die Sicherung von BackupSuite und Image.Danach das neue Image aus der Database laden und auf einen entspr.formatierten Stick entpacken.Damit flashe ich die Box,also ich mach nicht die online Variante! Im Einrichtungsasistenten richte ich mir das Netzwerk immen händisch ein,lösche alles was ich nicht benötige(zero),und mache danach gleich mit der Tastencombi blau-grün-grün das Update des frischen Images,das ist für den weiteren korrekten Gebrauch des Images sehr wichtig!Jetzt sichere ich mir noch die BackupSuite zurück,installier das BP Plugin und schiebe mit FileZilla die gesicherte Config der oscam nach vat/tuxbox/config.
      In Deinem Fall würde ich ebenso vorgehen nur die Einstellungen NEU machen.Kannst Dir doch jetzt mal jedes Plugin anschauen und die Einstellungen per Screenshot auf Deinem PC sichern und dann wieder so einrichten.
      Da Du jetzt hier im Forum postest währe die Gelegenheit günstig vom oscam Buttler auf das BP Plugin umzustellen(schau Post 29).Beide Plugins stammen m.W.aus einer Feder.Das BP Plugin ist aber sozusagen die verbesserte,umfangreichere Weiterentwicklung vom Buttler.Hier wird alles sehr verständlich erklärt und Da lernst wie ne Box als Client gesetzt wird.Wenn alles läuft sichere Dir die oscam config aus var/tuxbox/config auf Deinem PC.
      Wenn Dein ganzes Systhem wieder perfekt läuft,mach nochmal blau-VTI Software....die beiden Sicherungen.Habe mir das Plugin Automatic Full Backup eingerichtet und lasse damit jeden Sa ein ImageBackup erstellen.
      Du könntest übrigens mal nachsehen ob auf Deiner Platte ne auto.tar.gz,oder so ähnlich,gemacht wurde. :thumbup:
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()


    • kann man den auf die Box manuell starten wenn die nicht mehr komplett startet hoch fährt? Über FTP komme ich noch drauf.

    • Frau hat heute Nacht noch geschaut. Hat dann anstatt Aus die Box wohl neu gestartet. Dabei blieb die Box hängen. Sicherung hab ich nur von der VTI 9 nicht aber von der 11.

    • Na dann spiel das 9er zurück und so das Problemlos gelaufen ist mach davon nochmal Sicherung mit BackupSuite.
      Danach machst exakt was in meinem Post 30 steht,also per Stick flashen und unbedingt Online updaten.Wenn das 9er ohne Fehlern lief,kannst auch alles von BackupSuite rücksichern.Danach schauen wir weiter.
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

    • sodele ich melde vollzug und zwar bei beiden Boxen. Die eine Box die nicht mehr hochgefahren ist habe ich nun mit der alten VTI Image Sicherung 9.03 wieder zum leben erweckt und dann wie oben vorgeschlagen online auf 11.01 geupdated. Der Fehler mit dem skin war sofort wieder da. Habe mir dann einen aderen Skin gesucht und installiert. Dann die anderen skins die vernutlich den Fehler brachten deinstalliert und Box neugestartet. Siehe da der Fehler war verschwunden.

      bei meiner anderen Box habe ich so nur den neuen skin installiert und die alten dann deinstalliert. Box neu gestartet und der Fehler war ebenfalls weg. Ergo bei mir musstei ch nur einen Skin auswählen der dieses Problem mit der color orange nicht macht. So funzen jetzt beide Boxen wieder prima.

      ich möchte mich sehr herzlich für euren tollen Support bedanken ohne eure Hilfe wäre das ganze schwierig geworden. Allen ein schönes WE :)

    • @italo74
      Schön das es läuft :thumbup:
      Nur nochmal zur Klarstellung

      italo74 schrieb:

      ...mit der alten VTI Image Sicherung 9.03 wieder zum leben erweckt und dann wie oben vorgeschlagen online auf 11.01 geupdated.
      Ich hatte ganz bewußt von flashen mit Stick geschrieben und wenn das Netzwerk steht das frisch geflashte Image mit blau-grün-grün,online auf den neuesten Stand bringen!
      Die Onlineupdatefunktion direkt ohne flashen von 9 auf 11 hat bei vielen zu dem Einen oder Anderen Problem(chen)geführt.Ergo: flashen ist mit NICHTS zu ersetzen außer durch flashen 'smilie_happy_251' 'smilie_happy_251' 'smilie_happy_251' :winken:
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660