NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bei UM sagen, daß man einen Dreambox hat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei UM sagen, daß man einen Dreambox hat?

      Hallo zusammen,
      wollte demnächst mal bei Unitymedia anrufen, um meinen 3play-Vertrag etwas umzustellen. Der ist schon seit einigen Jahren nicht angefasst worden. Wollte u.a. mal die Internet-Leitung upgraden.
      Dabei wird man mir den Horizon-Receiver aufdrücken wollen.
      Am liebsten würde ich denen sagen, daß ich eine Dreambox nutze und die ihren Horizon-Schrott behalten können. Aber wahrscheinlich verstoße ich ja mit meiner Dreambox inkl. Oscam gegen deren Geschäftsbedingungen und schieße mir somit selbst ins Knie. . . . andererseits müsste ich die ganze Zeit um den heißen Brei reden und mir irgendwelche anderen Gründe aus der Nase ziehen, warum ich den Horizon nicht möchte.
      Wie ist Eure Meinung dazu?

    • Da wird UM auch keine Ausnahme machen. Wenn du schon mehrere Jahre bei denen ein Abo hast, dann hast du doch bestimmt beim Abschluss deines Vertrages deren AGB zugeschickt oder zumindest einen Hinweis darauf bekommen. Du darfst mit der Smartcard nur dafür zertifizierte Hardware benutzen.
      Da frage ich mich, wie hast du bisher dein Abo abschließen können. Die haben doch bestimmt auch schon beim Abschluss dir nicht nur ihre Smartcard zugeschickt oder?




    • Mir geht es nicht um die Tatsache, daß ich deren Karte nur mit deren Hardware nutzen darf. Das ist klar und es ist auch bekannt, daß da jegliche Diskussion überflüssig ist.
      Damals (2011, glaube ich) habe ich irgendeinen billig-Receiver mit einer Smartcard bekommen. Der Receiver liegt seitdem originalverpackt im Schrank, weil ich die Dreambox nutze.
      Meine Frage ist: Was passiert, wenn ich genau das dem Hotline-Mitarbeiter so erzähle?

      Edit by DA: bitte Direktzitate vermeiden - sie sind unnötig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Du musst überhaupt nichts sagen ,ich habe meinen UM Vertrag auch vor kurzem umgestellt und sogar noch Film Pakete dazugebucht.
      Auch mir wollte man den neuen tollen Receiver aufdrehen.
      Ich habe auch noch einen alten Humax von denen im Schrank stehen und hab gesagt das mir der völlig reicht.
      Daraufhin wurde alles auf meine alte Karte gebucht.

      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Dann verstehe ich deine Frage nicht. Wie @Anz schon schrieb, ist doch alles geklärt. Du hast zu deinem bisherigen Abo einen Receiver erhalten und der gilt weiterhin. Und wenn man dir unbedingt einen Neunen auf's Auge drücken will, nimmst du den und machst genau das Gleiche, wie mit dem alten Receiver.

      Wieso willst du denen noch auf die Nase binden, dass du deine Dreambox nutzen willst? Man muss sich nicht selber anklagen.




    • An das Einfachste hatte ich gar nicht gedacht: Ich habe ja deren alten Schrott-Receiver im Schrank . . . den benutze ich natürlich und der reicht mir :)
      Einen neuen nehmen ginge ja nicht, denn der würde ja Horizon heißen . . . kostet extra und meine schöne UM02-Karte kann ich dann in die Tonne kloppen . . .
      Mich hätte interessiert, ob so Leute wie ich stillschweigend geduldet werden, oder ob die empfindlichst dagegen vorgehen.
      Aber ich brauche ja nicht drumherum zu reden, weil ich ja tatsächlich noch einen Receiver von denen habe :)
      Danke für den Anschubser ;)

    • Sag ihnen du möchtest nur schauen und da reicht dir der alte Receiver vollkommen und außerdem ist der so in deinem Schrank verbaut ,das du den auf keinen Fall ausbauen möchtest. ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen