NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme nach Neustart

    • Probleme nach Neustart

      Hallo ihr lieben,

      habe seit tagen immer wieder das meine vu solo se nach dem neustart nicht mehr richtig bootet, ich habe gestern bestimmt 4-5 mal neu geflasht, auch mit verschieden VTI versionen , jedoch verhält es sich so wenn ich die box neustarte sie nicht über den startbildschirm hinauskommt,

      hat jemand ne ahnung an was dies liegen könnte?

      könnte die box selbst ne meise haben, reparatur wir wohl nicht lohnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norre74 ()


    • Nach dem flashen kann das sein dass du im Startbildschirm hängst, weil noch keine Kanalliste da ist.
      Schau mal ob du ins Menü kommst.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • vieleicht hätte ich es besser beschreiben müssen , die box läuft nach dem Flashen, nur sobald ich zb. Mediaportal inataliere oder irgendein anderes Plugin und die box dann neu starte dann hängt sie im startbildschirm fest und reagiert auf nichts mehr, kaltstart mit an/aus über netzstecker immer das gleiche läuft bis zum startbildschirm aber es geht nicht weiter es läuft nicht mal der ladebalken oben links

    • Hast du sofort nach dem Neu flashen die Update eingespielt ?
      Wenn nicht erklärt das die Hänger nach dem installieren von zb. Mediaportal.
      Dieses benötigt unbedingt das aktuelle Image.
      in den aktuellen VTI Versionen fehlen immer einige Fixes und Updates ,was aber normal ist da sich so ein Image weiter entwickelt und auch Fehler gefunden und gefixt werden und dann natürlich nicht immer eine neue Version bereitgestellt wird (dafür gibt es ja die Updates).
      Deshalb immer nach dem Neu flaschen zuerst alle Update einspielen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • werde ich mal ausprobieren, hab gestern abend irgendwann keine lust mehr gehabt und war froh das ich überhaup was gesehen habe, werde es aber mal testen und die Updates einspielen

    • Und gerade Mediaportal benötigt unbedingt VTI 11 alle Versionen darunter werden nicht mehr unterstützt
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • so habe es gestern nochmals getestet, aktuellste vti version 11.0.1 installiert box läuft hoch bild ist da, dann box neu gestartet ohne irgendwelche plugins zu installieren, komme aber dann wieder nur bis zum startbild und ab da ist ende.
      Kann es sein das der bootloader defekt ist oder die installation nicht sauber aufgespielt wird, kann mir nicht erklären an was es hängt

    • 1. selbst wenn du die aktuelle 11.01 genommen hast musst du nach der Installation ein Online Update machen...
      2. nimmst du auch die Plugins vom VTI Feed oder spielst du sie extern von Hand auf?
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • habe es via usb eingespielt, das image habe ich bei vuplus-support.org runtergeladen. Mache das eigentlich immer so.
      Bekomme morgen leihweise eine andere solo se, werde es dort dann so machen wie immer, wenn die dann läuft wird meine wohl irgend eine macke haben. Kanns mir wirklich nicht erklären, da sie ja nach dem flashen läuft.
      Mache ich dann ein online update wonach ich sie ja neustarten muß ist schon wieder beim startbild schicht im schacht, selbst wenn ich stunden warte passiert nix mehr .
      Stecker ziehen kurz warten und wieder rein immer das selbe

    • Nach dem flashen im Einrichtungsasistenten das Netzwerk und die Tunereinstellungen von Hand machen,jetzt gleich mit Tasten blau/grün/grün das letzte Update einspielen,neu starten,nur Sendelisten rücksichen sonst nix.Box testen.Wenns läuft,Image sichern,danach Plugin für Plugin installieren... :thumbup:
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660