NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

neues Skyabo (neue Karte)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues Skyabo (neue Karte)

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe mir heute ein Sky Abo zugelegt und wollte mal fragen ob es Probleme mit der Skykarte geben kann(Vu+ Solo 2) .

      Bisher hatte ich eine alte Skykarte am laufen die über das Abo einer Bekannten lief. Nun wurde dieser Vertrag gekündigt und ich habe mir mein eigenes Abo zugelegt.

      Vielen Dank.

    • Receiver das wird die nächsten Tage geliefert.

      Bei einer Messe gab es ein TOP Angebot: Gesamt Paket inkl. Zweitkarte für 51€ (inkl. 2x UHD Receiver)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norman79 ()


    • Sooo Top ist das Angebot ja nun nicht. Ein Vollabo bekommt man teilweise für 30€, eine Zweitkarte kostet 10€ mit Receiverbindung, was wahrscheinlich auch bei dir der Fall ist. Sprich die vergünstigte Zweitkarte gilt nur, wenn du beide Receiver mit dem Internet verbunden hast und somit kontrolliert werden kann, dass diese im gleichen Haushalt sind, ansonsten wird die Zweitkarte teurer und der Abopreis steigt.

      Auch ist es unwahrscheinlich, dass die Karten überhaupt noch in der Solo2 laufen werden, da diese bei der Aktivierung gepaired werden. Du kannst versuchen mit einem Logger die Karte aktiviert zu bekommen, falls das nicht klappt wirst du aber die Receiver nutzen müssen, was du eigentlich eh musst, damit die Zweitkarte nicht teurer wird. Weiß ja nicht genau, was du für einen Vertrag unterschrieben hast, aber das Kleingedruckte bezüglich Zweitkarte solltest du definitiv nochmal nachlesen.

      Aber wie gesagt, unproblematisch ist das ganze nicht.

    • Hatte mich bereits zwecks Zweitkarte informiert. Ich habe die für 16€ genommen welches die Zwangs-Internetverbindung nicht voraussetzt.

      Wird die Skykarte mit dem Receiver schon von Sky vorab gepairt?

    • Gut, wenn du die teurer Zweitkarte hast, dann wird der Preis schon besser :D Die Karten sind nicht vorgepaired, aber es werden oft nur EMMs zur Aktivierung und zum Schreiben der Tiers gesendet, welche die Karte dabei pairen. Wie gesagt, ein Dauerlogger kann schauen, ob es vielleicht ein paar gute EMMs gibt, mit denen man eventuell die Karten auch ohne Pairung aktiviert bekommt, aber oft klappt das auch nicht. Dann laufen die Karten nur im Sky-Receiver oder eben im ACL mit O4A 2.4.

    • Das Altabo zu kündigen, war ein grober Fehler. Du hättest mit deiner bisherigen Karte so entspannt weitermachen können, wir bisher.

      Eine kleine Alternative wäre das genannte Alphacrypt-Modul, um die neue Karte in deinem VU-Receiver zu betreiben. Aber das schlägt mit Programmer auch noch mal mit ca. 100.- Euro zu buche.




    • Das hatte ich schon verstanden, aber trotzdem hätte man sich mit der eigentlichen Abonnentin vielleicht einigen können, wenn man sich über die Konsequenzen eines Neuabos Gedanken gemacht hätte.

      Aber, es ist nun mal so, wie es ist und die neuen Möglichkeiten haben wir ihm aufgezeigt.




    • Vielen Dank an alle.

      Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Receiver zu verkaufen ?!!

      Ist es denn mit den neuen Skykarten heutzutage gar nicht mehr möglich ohne den Skyreceiver zu schauen(ausser die Geschichte mit dem AC Modul)???

    • @zeus
      Erstens nützt dieser Beitrag keinem etwas und zweitens hat der TE bereits zwei Karten!
      Bitte beim Thema bleiben :!:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich weiß, was @zeus damit sagen wollte. Und falls der TE sich dazu durchringen sollte, sein Abo zu widerrufen, wäre die Anmerkung von @zeus eine gute Alternative, doch noch eine Abokarte zu bekommen, ohne gepaired zu werden.

      Vielleicht hätte @norman79 vor Abschlusss seines Abo hier mal nachfragen sollen. ;)