NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

QNAP NAS TS-220, möchte gerne das NAS über meinen Windows 7/64 Ultimate PC verwalten können.

    • QNAP NAS TS-220, möchte gerne das NAS über meinen Windows 7/64 Ultimate PC verwalten können.

      Hallo Forenteam,

      ich schicke gleich vorne weg das ich blutiger Anfänger bin. In anderen Themenbereichen hat man mir schon sehr gut weitergeholfen, bzw. hilft mir immer noch bei der Einrichtung meines Receivers den ich erst seit drei Wochen habe.

      Ich weiß gar nicht ob das was ich mir so mit meinem NAS vorstelle, überhaupt geht, oder ob ich da irgendwie falsch denke.

      Ich würde gerne unter Windows im Windowsexplorer mein NAS wie einen Ordner mit all seinen Unterordnern sehen können und Daten hin und her verschieben, bzw. kopieren können, wie ich das mit all den anderen Ordnern auf allen meinen Festplatten auch kann.
      Aber ich weiß ja noch nicht mal wie ich mein NAS als Ordner in dem Windowsexplorer sichtbarmachen kann oder angelegt kriege. Geht das überhaupt.

      Ich wäre für verständnisvolle Hilfe sehr dankbar.


      Freundlichst
      Perawu

    • Hallo roman, :winken: ,

      schön das man sich wieder trifft. Anz hilft mir gerade noch bei einem Ersatz für das Cool TV Guide. Die Leserlichkeit des Cool TV Guide ist ind der größtmöglichen Einstellung für meine Frau noch zu klein und schwer lesbar.

      Aber jetz zu dieser Sache hier. Also genau so wie es auf deinem obersten Bild aussieht, so hätte ich das auch gerne.
      Jetzt muss ich fragen, weil ich es eben nicht weiß und mir auch noch nicht so richtig vorstellen kann ob es überhaupt geht.

      Ich denke jetz mal laut! Sollte ich es irgendwann mal mit eurer Hilfe hier geschafft haben, das es bei mir auch so aussieht wie auf deinem obersten Bild, könnte ich dann Bilder oder Filme die jetzt noch auf Festplatten meines PC´s liegen, einfach durch kopieren in diese Ordner damit auch gleichzeitig auf das NAS gesendet haben? Und würde das quasi umgekehrt auch gehen. Ich würde Inhalte aus diesen Ordnern kopieren wollen auf Bereiche in Ordnern meiner Festplatten auf dem PC. :?: :?: :?: Das wäre genial.


      Gruß, Perawu
      :)


      Hah, hah, .......... Eiweiss ist auch hier! Grüße dich. :)

    • Roman, wie hast Du die Bilder gemacht die Du in deinem Post gesetzt hast?
      Ich glaube du machst es sicher einfacher als ich es mit meiner Abfotografierei mache?

    • Bei der qnap ist das viel einfacher... Es gibt qsync für Windows ,Mac, Linux usw das musst nur einmal anlegen... Und freigeben und jeden Ordner den du dann auf dem pc anlegst innerhalb von qsync ist auch gleichzeitig auf der qnap...und wird jedesmal bei Start vom pc (wenn es als autostartprogramm läuft) synchronisiert
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • Hallo Reiter, ich habe Deinen großen Bericht gelesen. Echt toll, Kompliment! Nur ich habe leider noch viel zu wenig Ahnung von den ganzen Verbindungsmöglichkeiten auf der Ebene der Software. Aber was Du geschrieben hast, klingt gut und hört sich an als sei es auch für einen Laien hinzubekommen.

      Hast Du da irgendwo laienverständliche Anleitungen zu, oder kannst Du mir vielleicht freundlicherweise Links zukommen lassen an Hand derer Informationen ich dann vielleicht etwas weiterkomme?

      Allerdings ist keine Eile geboten. Ich glaube ich sollte auf Roman hören, der mir empfiehlt erst das Eine zu Ende zu bringen und dann mit der Sache hier weiterzumachen. :)

      Ich bin gerade nicht dass was man multitaskingfähig nennt. Leider :(


      Gruß, Perawu

    • Da gibt's was zu lesen...

      qnap.com/de-de/tutorial/con_show.php?op=showone&cid=62

      Ja mach erstmal eine Sache fertig und dann ein Fullbackup von sonst war die Mühe umsonst....
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ich denke das es schon Morgen weiter gehen kann. Werde bis dahin mal lesen was Du mir zur Verfügung gestellt hast. Danke dafür.

      Gruß, Perawu

    • Perawu schrieb:

      Roman, wie hast Du die Bilder gemacht die Du in deinem Post gesetzt hast?
      Ich glaube du machst es sicher einfacher als ich es mit meiner Abfotografierei mache?
      Ich mache das am PC mit einem Tool namens Faststone Capture. Das war mal eine Freeware Version, jetzt gibt es das Tool nur noch gegen Bares.

      Aber es gibt ja etliche Tools die das auch können. Schau dir mal dieses hier an. Free Screen Capture

      EDIT: Hab gerade gesehen das die letzte FastStone Capture (Free) noch immer verfügbar ist. FreeStone Capture (Free)

    • Ich benutze dafür Picpick kostet nichts und ist sau gut.
      Dateien
      • picpick_inst.rar

        (12,83 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • und das einfachste, das SNIPPING-TOOL von Windows funktioniert genau
      so für Bildschirmauschnitte.

      Ich selber verwende Snagit 13 und Camtasia 9. Snagit kostet etwa 50 Fr./EURO
      aber es lohnt sich.

      techsmith.de/

      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner

    • @Perawu
      Ich nutz für Screenshots an meinem Win7 Läppi auch das win eigene Snipping Tool.Du findest es mit Start/Alle Programme/Zubehör/Snipping Tool.Dann gehst mit der rechten Maustaste auf das Tool,klickst es an und gehst auf "An Taskleiste anheften".Dann findst Du es schnell und hasts immer klickbereit :thumbup:
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660