NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Plugin. Brauche Ersatz für Cool TV Guide, für Menschen mit Sehschwäche.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin. Brauche Ersatz für Cool TV Guide, für Menschen mit Sehschwäche.

      Hallo Forenteam,

      ich habe seit ca. drei Wochen einen nagelneuen Receiver "Vu+ Solo 4K 2xDVB-S2 FBC Twintuner". In den vergangenen zwei Wochen habe ich mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Helfern von Boxpirates, den genannten Receiver eingerichtet und konfiguriert bekommen. Ich bin blutiger Anfänger was diese Thematik mit der Einrichtung eines solchen Receivers betrifft. Ein Supermoderator, Namens Anz, hat mir ganz besonders engagiert geholfen und das Gerät ist soweit top eingerichtet. Dazu gehört für mich auch das Plugin "Cool TV Guide". Doch leider hat meine Frau, die unter einer Sehschwäche leidet, Probleme mit der Schriftgröße. Sie kann deshalb nur schwer und unscharf erkennen was geschrieben steht. Ich habe schon die die größt mögliche Darstellungsvariante ausgewählt. Doch auch dies hilft nicht. Entweder es lässt sich der Cool TV Guide noch irgendwie anders vergrößern damit die Schrift leichter lesbar wird, oder ich bräuchte einen möglichst gleichwertigen Ersatz für den Cool TV Guide der eine bessere Lesbarkeit aufweißt.

      Ich würde mich freuen wenn man mir hier helfen könnte.


      Es grüßt euch freundlichst,
      Perawu

    • Hallo Perawu,

      Auf in die nächste Runde :D

      Gerade beim CoolTVGuide wird es etwas Schwierig da es dort im Moment nur noch den einen Skinpart gibt durch die neue CoolTV Version 7.60
      Die einzige Alternative die mir dazu noch einfällt ,wäre das VTI eigene GarphMultiEPG aber auch da gibt es noch keinen Skinpart mit großer Schrift dafür.