NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu Uno ablösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Uno ablösen

      Hallo Leute,

      da meine Vu UNO mit Dual Tuner (500GB HD) so langsam in die Jahre gekommen ist, wollte ich euch mal fragen welche Box ich mir holen soll.

      Ich schwanke zwischen der Duo2 und der Dreambox 7080 da die mitttlerweile vom Preis her interessant ist.
      Wichtig ist mir 2x SAT, genug Speicher und Geschwindigkeit.

      Wo ist bei denen der Unterschied, die Dreambox hat ja das OE 2,5, was ist das genau??

      Bin gespannt auf eure Antworten :winken:

    • Ich kann jetzt mangels Dreambox nur lobend über die Duo2 sprechen,hab sie seit ca vier jahren selber im Einsatz und finde sie schnell und bin noch nie an die grenzen des Speichers gekommen.Das Farbdisplay ist ein netter Zusatz und Transcoding läuft bei mir sehr gut,grad mit der Duo2.Die neuen VU 4K Boxen sind aber auch sehr interessant,da noch schnellere Prozessoren und noch mehr Speicher,FBC Tuner,schnelles Umschalten FCC und vom Preis her,außer Ultimo eventuell,auch ganz interessant.
      Welches OE also 2.0/2.2/2.5 ist imho dem verbauten Chip geschuldet,genaueres muß da jemand anderes noch posten.
      Mit ner VU machst Du imho nix falsch.Hab vier eigene und vier in Pflege.die Ältesten sind grad 7 Jahre geworden :thumbup:
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

    • Wenn du auf kein Display oder interne Festplatte angewiesen bist ,würde ich ganz klar zur UNO4K raten.
      Für mich im Moment die beste Box vom Preis Leistungsverhältnis.
      Und durch die FBC Tuner im sowieso ganz weit vorne.

      Wobei in diesem Jahr wohl auch GigaBlue mit 2 neuen 4K Receivern mit FBC Tuner kommen soll
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Eine Festplatte sollte schon vorhanden sein ;) Die Dream 900 sieht auch interessant aus. Aber Vu kenne ich halt, wenn die genau so einfach zu bedienen ist....mmh mal überlegen. Bei der Dream auch ein Open ATV Image drauf machen oder geht das nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snipe ()


    • snipe schrieb:

      Eine Festplatte sollte schon vorhanden sein ;) Die Dream 900 sieht auch interessant aus. Aber Vu kenne ich halt, wenn die genau so einfach zu bedienen ist....mmh mal überlegen. Bei der Dream auch ein Open ATV Image drauf machen oder geht das nicht?
      ja open atv gibt es natürlich auch für die DM900 Ultra HD und Festplatte 2,5 Zoll kannst du Intern verbauen in die Festplatteschublade legen und nutzen

    • Weil ich fast nur Gigablue's nutze.
      Schnell, schön und stabil.
      Preisleistung unschlagbar.
      Mit dem OpenATV "best Box ever"
      Dream zu teuer, für Anfänger ungeeignet.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • FiWo der abgedroschene Satz "Dream zu teuer" ist wohl aus den Uraltzeiten, du weißt genau was nun die Dreamboxen kosten ;)
      Und auch deine Aussage " für Anfänger ungeeignet" ist doch nur Unsinn! Bis auf die arm Boxen haben alle E2 also was soll da schwieriger sein als bei der Gigablue ?(


      Und komm mir jetzt nicht weil es ein klickiklackibinichfaulalleshabende openATV für die Gigas gibt :D

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Ich find sie trotzdem Klasse.
      Er hat nach Alternativen gefragt, und da hört die Gigablue dazu.
      Und Dream ist schwerer für Anfänger.
      Andere Pfade, viel Händisch.
      Sie sehen schöner (edler) aus, das wars auch schon.
      Ist halt wie Apfel und Androide.
      Hatte früher nur Dreams, will keine mehr.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Ich hatte auch die Wahl zwischen VU+ UNO 4K und DM 900 UHD.
      Ich habs mir einfach gemacht und mir beide gekauft. :)

      Muß aber sagen, das ich nach längerer Abstinenz von Dreambox so meine Schwierigkeiten mit der DM 900 UHD hatte.
      Bin eben VTI verwöhnt.

    • FiWo wenn du openatv auf der Box hast ist es doch egal welcher Hersteller da sich die Image kaum unterscheiden mal abgesehen von den Funktionen teilweise die es gibt oder eben nicht bei diversen Geräten.
      Das ist doch genau der Vorteil bei openatv das die Bedienung fast komplett identisch ist, und die Oberfläche!

      Was anderes wäre es wenn jemand was gescheites :D auf eine Dreambox 52x*820-7080-900 aufspielt und DreamOS verwenden möchte.
      Aber selbst da ist es als wenn du ein openatv-openx-openy-openz auf die Gigas flashen würdest, anderes Team andere Bedienung andere Vorgehensweise.
      Aber dennoch bleibt die Giga eine Giga und die Dream eine Dream ;)

      Und wer sich mit E2 Boxen nicht auseinandersetzen möchte , sollte sich lieber einen Receiver aus dem Handel holen den er nur anschließen muss und einen Sendersuchlauf starten muss.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Hab zwar OpenPli drauf, aber bei deinem Schlusstext geb ich dir Recht.
      Ist auch als Hobby zubetrachten, von den ganzen Butlern und Panels halt ich nicht viel.
      Wobei selbst einige mit denen immer noch Probleme haben, BlueButton Fraktion lässt grüßen.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Ich habe mir mal die DM900 genauer angeschaut, hat zwar nur 1x Kartenslot, kann ich aber mit meiner Easymouse2 lösen. Kapiere aber noch nicht welches Image das "beste" ist. Org. Image oder mein geliebtes OpenATV? Was sind die OE 2.5 Sachen??? Kann ich auf dem Org. Image auch den Mymetrix HD drauf machen?

    • Nun Image ist doch Geschmackssache, und das openatv rennt auch auf der DM900 und dort gibt es doch den Metrix Skin oder?
      Im original DreamOS Image wird er von @arki im NN2 und beim Falken für OE2.2/2.5 angeboten, musst dort mal suchen.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Image ist Geschmacksache... :hi:

      Auf der Dreambox hast du so viel an Auswahl an Team Images
      Image kannst du selber Individuell zusammenbauen oder eben ein fertiges nehmen wo das drin ist was du brauchst ..

      -Für Anfäger ist NewEnigma und OpenATV bestens geeignet :whistling:
      -Für erfahrene eher Image Experimental und Plugins,Skins,Zauberei selber Installiert :P
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • Hi

      ja das läuft auch im merlin ....
      mit der 900 machst du nix verkehrt ...
      außer du wartest noch es kommt bestimmt noch was großeres von dmm


      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.