NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HILFE: HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid USB TUNER: Klötzchenbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn der USB Tuner noch garantie hat, tausch ihn aus und dann, testest du eben neu.
      Hast du eine zweit antennendose in reichweite?
      Hast du ein hochwertiges Antennen kabel von dose zur box?

      Alos eines ist klar, ein Verteiler an der Dose und mit 2 kabel geht es nicht.
      Den Verteiler direkt vor der Box bringt auch nichts.
      Das einzige was etwas bringen könnte, ist den USB in Garantie austauschen lassen oder einen Verteiler der regelbar ist.
      Ich weiss, ist eine Nervige Sache und auch mit Kosten verbunden, und man nicht sicher sein kann, dass es dann auch funkrioniert.
      Musste ich selber festellen und musste 3 verschiedene Verteiler probieren um an eine lösung zu kommen.

      Um zu testen habe ich mich auf die DEB Werte konzentriert. !!
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • HILFE: HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid USB TUNER: Klötzchenbildung

      nein habe keine zweite dose in der nähe leider...

      ja habe auch ein ordentliches kabel von der dose zur box.

      habe auch direkt an der dose einen wert von 67-68db und dann ein 7.5m auf den receiver. meines erachtens ist das signal somit nicht zu stark und auch nicht zu schwach. kann fast nur am usb tuner oder an den treibern liegen...

      könnte mal ein log machen falls man da vlt sieht was das problem ist?

    • Meinte natürlich den BER - Wert und nicht DEB

      Was hst du für einen BER Wert auf verschiedenen Sender?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Wenn er auf 0 ist, ist das optimal je höher desto schlecher.
      Darum fragte ich auch wie hoch ist er wenn sich klötzchan bilden.?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • BER = (BitErrorRate) zeigt an wieviele fehlerhafte Bits im Datenstream sind.
      Darum verwundert mich eigentlich das du trotz 0 klözchenbildung hast hast......
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Wie ich schon schrieb, viel mehr Möglichkeiten gibt es vor Ort nicht. Wenn ein Umtausch des USB-Tuners keine Alternative für dich ist, vielleicht kannst du die Hardware irgendwo anders testen, beim Nachbarn, Arbeitskollegen, Freund oder...
      Das Kabel selbst wäre natürlich noch eine mögliche Fehlerquelle. Wie hoch ist der Pegel am Ende des 7,5 Meter langen Kabels, also am Eingang zum jeweiligen Tuner? Und zur Beachtung, wenn gemessen, hast du bestimmt 67-68 dBμV nicht db. Die Maßeinheit dBμV beschreibt einen Absolutwert, db allerdings eine relative Bezugsgröße, also Verstärkung oder Dämpfung, aber das nur nebenbei.

      Und zum BER, das ist normal, dass dieser Wert beim Umschalten kurz hoch geht, bis die AGC, also die Regelung des Tuners sich eingependelt hat. Kurz danach sollte der Wert gegen Null gehen oder bei Null sein.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • dycee schrieb:

      also denn schalte ich am besten mal den internen tuner aus und schaue nur auf dem usb tuner die werte an okay?
      das meinte ich ja auch, wie die BER Werte über den USB aussehen, gibt es da sender die normal laufen, ohne Klötzchen?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Und der BER ?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Das Signal-Rauschverhältnis (SNR) ist wieder was ganz anderes. Es beschreibt den Abstand zwischen Rauschen und dem Nutzsignal und wird in db angegeben oder auf 100% bezogen. Das hat aber nichts mit der Signalstärke zu tun. Das SNR sollte möglichst groß sein, bei der Prozentangabe möglichst nahe 100% liegen. Werte um die 70% sind i.d.R. noch ausreichend uns sollten zu keiner Beeinträchtigung des Tuners führen.
      Aber, das hängt natürlich alles vom jeweiligen Tuner ab, wie gut er z.B. Signalschwankungen ausgleichen kann (AGC). Und sollten deine Angaben bisher nur mit der Anzeige des Receivers ermittelt sein, dann kannst du auch gleich einen Würfelbecher nehmen und dir die passenden Werte ermitteln. Die Werte der Receiver sind so ungenau und können höchstens als Tendenz bei Änderungen der Anlage herhalten, sonst haben sie keinen wirklichen Aussagewert.




    • BER ist beim USB Tuner bei 0 ??
      Würde mal den USB Tuner austauscheln lassen, das stimmt was nicht.
      Oder deine box kommt mit dem nicht zurecht. Komische Sache......
      Wie sieht es denn mit den Werten aus, wenn du das A-Kabel direkt an den USB Tuner steckst?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Ja, sollte so sein

      Aber was erwartest du denn jetzt von deiner erneuten Frage im VTi? Alle Möglichkeiten sind ausgeschöpft; welche Hilfe soll denn jetzt noch zu anderen Ergebnissen führen?




    • Jo.....kannst ja nur testen
      Wo hast du den gefunden? Noch nie gesehen............
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/