NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sat oder Kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat oder Kabel?

      Hallo ich werde bald umziehen und würde gerne mal eure Meinung wissen.

      In meiner neuen Wohnung werde ich kein Sat Anschluss vorfinden wie ich ihn jetzt habe und meine DM500HD betreibe.

      In mein Mietvertrag steht ich kann mit Rücksprache wohl eine Schüssel anbauen. Die Wohnung befindet sich im 4OG im DG und recht Zentral.

      Oder man besorgt sich einen Kabel Anbieter ich habe gelesen das CS damit nicht richtig gehen soll und man auch einbussen hätte bei Sendern vielleicht hat ja einer die Erfahrung gemacht? Dazu müsste ich mir ja auch noch eine Kabelbox anlegen.

      Freue mich auf Antworten:)

    • Erste Wahl ist und bleibt SAT. Damit hast du alle Freiheiten und bist nicht beschränkt auf das Spektrum, das dir der Kabelanbieter am Hauptübergabepunkt einspeist.

      Bezgl. CS, da sehe mal in unsere Boardregeln, die du irgendwann gelesen, bestätigt und akzeptiert hast. Darüber werden wir hier nicht diskutieren.

      Also, wenn du die Möglichkeit hast, eine Schüssel fachmännisch installiert; dann kannst du auch deine Dreambox weiter nutzen.




    • Es kommt darauf an:

      ...welche Satelliten du empfangen möchtest.
      ...welche Hindernisse noch den Empfang beeinträchtigen können
      ...wie lang die Kabel vom LNB zu den Receivern sind
      ...wie viele Receiver angeschlossen werden sollen

      Bei nur Astra 19,2° empfehle ich eine 80 cm Schüssel; LNB hatte ich immer Alps verbaut, die Firma scheint sich langsam aber sicher aus dem Geschäft zurückzuziehen. Man kann eigentlich keine wirklichen Fehler dabei machen. Einen HyGain-LNB nur nehmen, wenn die Strecken zu den Receivern sehr groß sind, 40 Meter und mehr.




    • Also ich möchte gerne Astra 19,2° empfangen.
      Irgendwelche beeinträchtigungen sind soweit nicht da sich meine Wohnung im DG befindet werde ich sie Rechts am Wohnzimmerfenster mit einer Halterung von ein Fachtechniker anbringen lassen. Es soll nur eine Dreambox angeschlossen werden der Kabelweg wird ca 8 Meter betragen.

    • Auch wenn nur eine Box angeschlossen werden soll, würde ich dennoch darüber nachdenken ein Unicable-LNB zu verwenden. Dies hätte zumindest den Vorteil, dass nur eine Leitung verlegt werden muss. Es sei denn du hast eh nur vor einen Tuner zu benutzen, dann würde natürlich auch ein Single-LNB ausreichen.

    • Naja, wenn er wirklich nur seine Dream anschließen will, genügt aber auch in der Tat ein Single-LNB, ggf. eine Dualausführung als Reserve. Das muss er aber selbst entscheiden und ist unabhängig von der Schüssel selbst - Wandhalter und Schüssel ran und dann gut überlegen, was man wirklich will und braucht.




    • Also das mit der Schüssel hat sich erledigt da das Haus ein Historischen Stand hat kann mein Vermieter es nicht zulassen. Aber er hat nun gesagt das er sich an Kosten für einen Kabel Deutschland Anschluss sich Jährlich beteidigen würde oder halt die Mietkosten etwas senkt. Meinungen dazu?

    • Was soll man dazu noch sagen? Hast ja eh keine Alternative ;)
      Der Vorteil dabei ist nun, dass Du dir eine Box mit FBC-Tuner kaufen solltest (Uno4K z.B.)
      und dann mit nur einem Kabel gleichzeitig 8(!) vollwertige Tuner zur Verfügung hast :thumbup:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Falls du einen Balkon 'gen Süden haben solltest, gibt es zum Thema Sat auch noch Alternativen, die man nicht am Gebäude befestigen muss. ;)




    • Für mich wäre das nichts. Dann muss ich wieder die Receiver vom Anbieter nutzen, die haben dann aber wieder Restriktionen und man kann die Aufnahmen nicht archivieren. Mir würden die E2-Boxen dort fehlen. Klar hat man auch Vorteile, CS bieten die ja teilweise ab Werk, so dass man mehrere Receiver (ich meine insgesamt drei) betreiben kann und auf jedem Receiver hat man wohl das volle abonnierte Programm.
      Da würde ich doch eher Sat nutzen und schauen, dass man eine Montagemöglichkeit findet, die die Bausubstanz nicht beschädigt. Halterung am Balkongeländer oder einen freistehenden Standfuss.

      Aber @kiliantv ist großer Entertain-Fan, er wird das total anders sehen :D