NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo 4K , Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen und Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fahre jetzt alle Geräte herunter bzw. versuche sie auszuschalten. Dann werde ich auch meinen Router, die FritzBox 7490, vom Strom nehmen und dann nach ca. 3 bis 5 Minuten, nach und nach alles wieder sukzessive einschalten und Hochfahren.

      Dann schauen wir mal wo die Dinge angekommen sind.

      Meinen Receiver habe ich vorhin am Netzschalter ausstellen müssen um den Versuch das Netzwerk zu aktualisieren, nach fast 30 Minuten, abzubrechen. Habe auch den dann nach ca. 1 1/2 Minuten wieder angestellt. Läuft alles. Bin dann wieder zur Netzwerkaktualisierung gegangen und dort hängt der jetzt schon wieder seit ca. 10 Minuten fest.
      Aufgetreten ist das aber erst nach dem ich das DHCP ausgeschaltet habe. ???

    • roman11 schrieb:

      Auf der Box muss demnach in etc/samba/smb.conf: workgroup = workgroup stehen.
      Werde ich gerne überprüfen, aber sage mir bitte dazu über welche Schritte der Menüs, ausgehend vom Hauptmenü, ich dort hin gelange.

      Gruß,
      Perawu

    • DHCP vergibt eine IP Adresse automatisch, da du aber eine IP Adresse eingetragen hast, wechselt sich diese auch nicht. Meine Boxen sind alle mit fester IP im Netzwerk, früher hatte ich mit DHCP öffters Probleme. Wenn du aber glaubst das Problem kommt vom Ausschalten des DHCP, dann schalt es halt wieder ein.

    • Hallo roman,

      das sollte kein Vorwurf meinerseits sein. Ich wollte nur den Hinweis geben das es seit dieser Umstellung mit der Aktualisierung des Netzwerkes fehlschlug.

      Gruß,
      Perawu

    • Erst mal Danke das es keine Missverständnisse gibt. Geht es mir gleich besser.

      Also Stand der Dinge ist folgender. Der Receiver wird im Netzwerkfenster vom Windowsexplorer nach wie vor nicht angezeigt.
      Auch der Aufruf über die IP-Adresse mittes Browser führt nicht weiter bis auf die Tatsache das sich der Eintrag in der Weise in der Adressleiste des Browsers verändert das aus 192.168.178.43 dann 192.168.178.43/ wird. sonst nichts.


      Du hattest geschrieben: Auf der Box muss demnach in etc/samba/smb.conf: workgroup = workgroup stehen.

      Perawu schrieb:

      Werde ich gerne überprüfen, aber sage mir bitte dazu über welche Schritte der Menüs, ausgehend vom Hauptmenü, ich dort hin gelange.

      Gruß,
      Perawu
      Diese Antwort möchte ich gerne nochmal in Erinnerung bringen.


      Gruß,
      Perawu

    • Hat das VTI Image nicht auch einen Dateimanager auf der Box, vielleicht kommst so an die Sambadatei.

      Was du noch mach könntest wäre die Box versuchen von Windows aus anzupingen.
      Rechte Maustaste Windows Startmenü
      Ausführen
      cmd
      ping 192.xxx.xxx.xx Die xxx mit deinen Werten ersetzen
      Enter

      Wenn es klappt, dann sollte das etwa so aussehen.
      Ping.jpg

    • Ich habe diesen Ping - Test ausgeführt.
      Sah alles bis auf den Unterschied unserer IP`s identisch aus.

      Ob mein Receiver mit seinem VTI 11 Fluid sowas hat weiß ich nicht. Kann ich gerade nicht beantworten. Aber falls erforderlich, würde ich natürlich nachsehen.

      Gruß,
      Perawu

    • Wenn bei dem Ping Versuch alles ok war, sprich ohne Verlust bei den gesendeten Pakten, dann kommst du auch auf die Box.

      Filezilla hast du? Wenn ja, auch schon einen Server (deine Box) eingetragen.

    • Ja ist OK.

      Ich habe aber noch etwas anderes im Netz gefunden. Das kannst du zuerst versuchen.

      Rufe noch einmal die Eingabeaufforderung (cmd)
      dann gibst du folgendes ein:
      net view \\192.xxx.xxx.xx (Die xxx wieder mit deinen Werten ersetzen.)

      Das Ergebnis sollte dann so aussehen.

      net view.jpg

      Prüfe ob der Explorer unter Windows die Box wieder findet.

    • Das ist das Ergebnis. Hilft es weiter? Diesmal sieht es nicht so aus wie bei Dir! WP_20170215_18_59_13_Pro.JPG

      Gruß,
      Perawu

    • Ui, ui, jetzt wird es sehr speziell ! :| :huh: :?: :?: :?:

    • Nur Mut.
      Jetzt schmeiß den Filezilla an und gehe auf Bearbeiten / Einstellungen
      Trage wie im Bild den Pfad zum Notepad++ ein

      Schließe Filezilla und öffne ihn wieder. Der Editor sollte jetzt eingetragen sein.

      Filezilla Einstellungen.jpg

      wenn du das gemacht hast, navigiere auf der Box nach
      /etc/samba und klicke die Datei smb.conf an und ziehe sie in das linke Fenster. Das ist deine Sicherheitskopie.

      Jetzt kannst du die smb.conf im rechten Fenster mit einem rechtsklick und Ansehen/Bearbeiten öffnen.


      WORKGROUP.jpg


      Jetzt prüfe ob wie bei mir da WORKGROUP drin steht. Auf der Box und unter Windows muss die Bezeichnung gleich sein, sonst wird die Box im Netzwerk nicht gefunden.


      Noch nichts schreiben, erst antworten.

    • Du hast das File nicht mit dem Notpad++ geöffnet sondern mit dem normalen Editor.

      Schließe den bitte und öffne das File mit dem Notepad++. Bei workgroup steht bei dir Vuplus
      so wäre es richtig workgroup = WORKGROUP

      Ändere es und ersetze das vorhandene File auf der Box. Anschließend die Box neu starten, prüfen ob sie nun im Netzwerk erkannt wird.
      Wenn ja, kommst du auch mit deiner IP-Adresse ins Webif.

      Melde dich und berichte.

    • OK, mache ich. Aber wieso habe ich das denn nicht mit dem Editor von dir geöffnet? Ich habe doch alles so eingespeichert wie du es gesagt hast. Hätte vielleicht FileZilla erst mal wieder neu gestartet werden müssen oder ist da noch was falsches abgespeichert?

      Ich werde mich etwas später wieder melden.

      Ich werde jetzt erst mal meine erste warme Mahlzeit zu mir nehmen, dann die Aktion durchführen und dann melde ich mich wieder.

      Bis später.



      Gruß,
      Perawu

    • Ich bekomme diese Datei nicht mit dem Editor von Dir geöffnet. Es geht immer nur dieser Editor auf mit dem die Datei auch das erste mal angezeigt wurde.