NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo 4K , Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen und Einstellungen

    • Hallo Anz!

      Du übertriffst Dich selbst immer wieder. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Es ist fast unglaublich, aber es ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe. ................................................................


      Ich weiß echt gar nicht mehr was ich sagen soll. Ich bin richtig happy. Weißt Du was das bedeutet? Wir sind

      fertig!!!

      Ich möchte mich nochmals auf das <3 -lichste bei Dir und all den anderen fleißigen Mistreitern bedanken.

      Danke, danke

      für eure schier endlose Geduld und euer Verständnis und euren ungebrochen Willen helfen zu wollen.

      Danke

      :thumbsup:

    • :thumbsup:

      Dann passt das so mit den Tasten ?
      Auf diese Art kann ich dir Ruck Zuck deine Tasten nach deinen Wünschen anpassen.
      Wenn du also eine Änderung brauchst ,ist das sehr schnell erledigt.

      Ich habe dir zb. wenn du dein Steuerrad in der Mitte nach rechts drückst deine programmierten Timer drauf gemacht ,da du ja schnell sehen wolltest was du programmiert hast.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Das habe ich noch gar nicht festgestellt. ich habe mir gerade mal einen leckeren Cappuccino gemacht. :kaffee2: Das mache ich immer wenn ich mich auch mal selbst belohnen möchte. War ja schließlich auch für mich recht anstrengend. Aber eine Anstrengung die man auch bereit sein muss in Kauf zunehmen wenn man möchte das einem geholfen wird.

      Und dass ist das was ich auch noch gelernt habe. Wer hier um Hilfe bittet, muss aber auch Verständnis für die Helfer haben und denen die Zeit lassen die sie brauchen um richtig und vernünftig helfen zu können!

      Anz, ich glaube diesen Thread hier kannst Du schließen. Ich denke das ich sicherlich in den nächsten Tagen noch die eine oder andere Frage haben werde, bin dann aber gerne bereit dafür ein neues Thema zu eröffnen.
      Erst gestern Abend, oder war es Vorgestern, bin ich mal so durch das Forum im Ganzen gestreift. Ist ja Wahnsinn was Ihr hier so alles im Forum für Themenangebote habt. Ganz besonders gut fand ich es hier auch einen Bereich NAS und Netzwerk, oder so änlich gefunden zu haben. Da werde ich mich ganz sicher schon in den nächsten Tagen mal, mit meinem Problem das ich dazu passend habe, melden. Aber dort werden dann wohl andere Moderatoren sein.

      Also ich werde jetzt erst mal versuchen ein paar Aufnahmen zu programmieren. Wenn ich das zu meiner Zufriedenheit hinbekomme, dann kann ich es auch meiner holden Frau zeigen, und dann kann ich mich mit den anderen Sachen befassen die dieser Receiver so zu bieten hat.

      Auf jeden Fall ist der tausend mal besser als der "Actus Duo TWIN-SAT" Receiver von OPTICUM. Dieses sch...... Teil habe ich nach ein einviertel Jahren wieder an den Händler gegen volle Kaufpreiserstattung zurückgegeben, weil diese Kiste nicht dass konnte womit sie beworben wurde, und weshalb ich sie gekauft habe. Nämlich ein NAS als Aufnahmespeicher akzeptieren. Und daran haben sich Experten, Wochen und Monate die Zähne dran ausgebissen um es hinzukriegen, ohne Erfolg.

      So und jetzt trinke ich meinen Cappuccino und erfreue mich an meinem tollen Receiver.





      Gruß,
      Perawu

      :)

    • Ich möchte nur wegen dieser einen Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Wie einige sicher wissen, habe ich vor knapp 2 Jahren / Ein-dreiviertel Jahr, diesen Receiver mit Eurer Hilfe eingerichtet. Auf Grund einer Krankheit musste dann alles pausieren. Nun versuche ich mich wieder in alles hineinzufinden, doch meine Krankheit macht es mir wirklich nicht einfach. Ich versuche
      nach Möglichkei mir vieles zu erlesen. Nun wollte ich in dem Thread von damals nochmal was nachlesen, aber ich ich finde mich hier einfach nicht zurecht. So habe ich auch meinen damaligen Thread einfach nicht mehr wiedergefunden.

      Kann mir jemand bitte den Weg beschreiben, damit ich dort hin komme wo ich alle meine Sender damals gespeichert habe?

      Ich habe damals fast alle Sender als Nicht-HD-Sender, also als SD-Sender abgespeichert, und so sind sie auch nun im Serienrecorder abgespeichert.

      Ich möchte gerne die Sender, die ich aber kostenlos und ohne Ci+Modul und einer HD-Karte empfangen kann auf dem Receiver neu einstellen, bzw. umstellen. Es wäre nett wenn mir jemand hilft. Dankeschön.

    • Hallo Perawu,

      kenne ich nur zu gut ,suche auch öfter Beiträge von mir ,da gibt es aber zum Glück einen einfachen Weg.
      Links bei deinem Profilbild gibt es direkt darunter deine Beiträge mit der Beitragszahl rechts daneben.
      Wenn du da auf das Wort Beiträge klickst ,bekommst du alle deine Beiträge angezeigt :D

      Den den du suchst ,ist dann wohl der hier...

      Vu+ Solo 4K 2XDVB-S2 FBC-Tuner, Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Perawu schrieb:

      Ich möchte gerne die Sender, die ich aber kostenlos und ohne Ci+Modul und einer HD-Karte empfangen kann auf dem Receiver neu einstellen, bzw. umstellen. Es wäre nett wenn mir jemand hilft. Dankeschön.
      Bitte sag mir doch jemand die Schritte die ich zu diesen Einstellungen gehen muss. Ich suche sonst jeden einzelnen Post danach ab wie ich dahin komme. Ein Aufwand der nicht unerheblich wäre und mir erspart werden könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • So Film zu ende...

      Ich kann dir gerade nicht ganz folgen ,was genau möchtest du jetzt machen ?
      Wenn sich Sender verändert haben ,musst du einen Sendersuchlauf auf deiner Box starten

      Menü -- > Einstellungen -- >Kanalsuche

      Danach sind alle deine Sender auf dem aktuellen Stand.
      Möchtest du diese jetzt noch in einer bestimmten Reihenfolge sortieren ?

      Das geht am schnellsten mit dem PC Tool Dreamboxedit
      An der Box geht das auch aber etwas umständlicher ,dazu musst du in der Kanalliste die Menütaste drücken und dort den Verschiebemodus aktivieren.
      Dann kannst jeden Sender einzel an seinen Platz schieben wohin du ihn möchtest.

      Drück mal die Steuertaste (Mitte) nach unten ,da müsste sich die Kanalliste öffnen.
      Hoffe das stimmt so ,hab bei mir Dank Multiquickbutton einiges an Tasten auf der FB umgestellt.

      Dort wiederum kannst du mit der blauen Taste dann die Favoriten (Bouquets) wechseln
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Ich kann dir gerade nicht ganz folgen ,was genau möchtest du jetzt machen ?
      Ich möchte folgendes machen. Den Sendersuchlauf habe ich ja damals schon gemacht. Dann habe ich ein Bouqet angelegt. In diesem sind etwa 40 bis 50 Sender abgelegt, vielleicht auch etwas weniger. Im Grunde genommen soll alles so bleiben. Aber nehmen wir nun als Beispiel das "ZDF". Dies habe ich damals so abgespeichert. Ich möchte jetzt an die selbe Stelle statt "ZDF", ZDF HD einstzen. Oder statt WDR, möchte ich WDR HD setzen. Statt "tagesschau24" soll an dieser Stelle tagesschau24HD gesetzt werden.

      Und dies will ich dann auch bei den Sendern für die Aufnahmen im EPG und im Serienrecorder entsprechend einstellen, bzw. auswählen um Sendungen künftig im HD-Format aufzunehmen statt im SD-Format.

      Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt. Wenn nicht frag ruhig nochmal nach.

    • Hallo @Perawu ,

      Hab das Thema mal in deinenn alten Thread verschoben und den wieder geöffnet ,da der andere sich ja mit dem Serien Recorder beschäftigt und das dort nicht wirklich passt.

      Also um deine SD Sender mit den HD Varianten zu vertauschen musst du auf der Box folgendermaßen vorgehen.

      • Du gehst in deine Kanalliste (Steuerkreuz runter auf der FB)
      screenshot_2018-12-16_11-02-22.jpg

      Drückst hier die Blaue Taste für die Favoriten und dann die Rote Taste für alle

      Dort suchst du jetzt die HD Sender die du deiner Liste hinzufügen möchtest
      Du blätterst am besten gleich nach oben da dann die Liste am Schluss bei Z wieder anfängt und du so mit den ZDF HD Programmen anfangen kannst.
      Bist du dort jetzt auf einem der gewünschten Sender zb. ZDF NEO HD ,gehst du direkt auf ihn und drückst die Menü Taste

      screenshot_2018-12-16_11-02-42.jpg


      Dort drückst jetzt auf Bouquet hinzufügen und fügst diesem deinem Haupt Bouquet zu (ist in der Regel das oberste)´

      screenshot_2018-12-16_11-02-46.jpg


      Das machst du jetzt erst mal mit allen deinen Sendern die du in HD deiner aktuellen Senderliste hinzufügen möchtest
      Als Tipp : Du kannst in der Senderliste Seitenweise blättern mit den Steuertasten Links (zurück) und Rechts (vor)

      Hast du dann alle Sender die du in HD möchtest möchtest zusammen ,gehst du mit Exit erst mal wieder komplett raus.
      • Danach deine Senderliste wieder öffnen (Steuerkreuz runter)
      • Blaue Taste drücken
      • Mit OK in deine Haupt Senderliste gehen (ganz oben die erste)
      Dort jetzt gleich wieder nach oben drücken so das du die Senderliste wieder am Ende anfängst
      Dort sind jetzt alle deine hinzugefügten Sender

      Jetzt gehst du wieder auf den Ersten Sender dem du einen neuen Platz in deiner Liste geben möchtest und drückst die Menü Taste.
      Dort dann den Verschiebemodus mit OK aktivieren

      screenshot_2018-12-16_11-04-09.jpg

      Jetzt kannst du einen der neuen Sender mit OK markieren welcher dann rot wird und diesen nach belieben in deiner Liste verschieben

      screenshot_2018-12-16_11-04-16.jpg

      Auch hier geht es mit Links und Rechts Seitenweise.
      Ist dein Sender an dem gewünschten Platz ,einfach nochmals OK drücken und der bleibt dort

      screenshot_2018-12-16_11-04-20.jpg

      Das ganze kannst du jetzt mit jedem deiner neue hinzugefügten Sender wiederholen

      Wesentlich einfacher geht das ganze übrigens mit der PC Software Dreamboxedit.
      Da kannst du dir deine Senderliste auf den PC holen ,bearbeiten und an deine Box zurückschicken.
      Dazu benötigst du nur deine IP der Box ,dein Passwort (wenn eines vergeben wurde) und deinen Webif Port (Wenn nicht verändert ,ist der die 80)

      Dazu gibt es hier bei uns auch eine kleine Anleitung dazu

      [Anleitung] DreamboxEdit
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Anz schrieb:

      Also um deine SD Sender mit den HD Varianten zu vertauschen musst du auf der Box folgendermaßen vorgehen.



      Du gehst in deine Kanalliste (Steuerkreuz runter auf der FB)
      Leider funktioniert das bei mir schon nicht. Wenn ich mit dem Steuerkreuz runter klicke, passiert nichts. Das heißt, weiterlesen bringt schon ab dieser Stelle nichts. Es passiert nur was wenn ich auf links oder rechts drücke. Und zwar hat das den selben Effekt wie wenn ich auf die Channel +, - Tasten drücke. Und jetzt?

    • Habe gerade bei mir Multiquickbutton abgeschaltet um wieder die Standard Tasten zu aktivieren und selbst da funktioniert das bei mir mit der Steuerkreuz Runter Taste ?(

      Es gibt aber noch eine Möglichkeit...
      Gehe nach Menü -- > VTI --- > Einstellungen Tasten

      Dort bei dem Punkt "Kanalliste mit OK Taste öffnen" auf JA stellen mit Grün speichern und mit Exit raus.
      Aufforderung zum Neustart nachkommen
      Danach lässt sich die Kanalliste mit der OK Taste öffnen

      Dann kannst du der Anleitung weiter folgen... :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Alles genau so gemacht wie hier beschrieben.
      Habe auch nach Neustart nochmal überprüft ob der Eintrag

      Anz schrieb:

      "Kanalliste mit OK Taste öffnen"
      auf "Ja" steht. Er steht jetzt auf ja, aber es klappt trotzdem nicht. :huh:

    • Du hast nicht zufällig auf deiner Box unter Erweiterungen das Plugin Multiquickbutton installiert ?
      Und es funktioniert weder mit Steuerkreuz runter noch mit der OK Taste ?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Das Plugin "Multiquickbutton" habe ich unter Erweiterungen nirgends gefunden.
      Auf die Gefahr hin das ich mich hier der Lächerlichkeit preisgebe, unter Steuerkreuz verstehen wir beide den Ring der um die "Ok-Taste" in der Mitte der Fernbedienung liegt, auf dem die Dreieckspfeile Rauf, Runter, Rechts und Links sind. Wenn ich auf diesem Ring nach unten drücke funktioniert es nicht, und, ......... sogar mit extra Neustart und dann dass Gleiche mit der "Ok-Taste" funktioniert auch nicht.

      Wenn ich auf die "Ok-Taste drücke kommt "Meine Senderliste", siehe Bild. K1600_WP_20181217_13_17_32_Pro.JPG

      Mehr kann ich nicht bieten.

    • :D
      Kanalliste und Senderliste ist das selbe ,also bist du da schon mal richtig
      Da öffnet sich bei dir jetzt genau die Liste ich ich oben meinte.


      Perawu schrieb:

      ...unter Steuerkreuz verstehen wir beide den Ring der um die "Ok-Taste" in der Mitte der Fernbedienung liegt, auf dem die Dreieckspfeile Rauf, Runter, Rechts und Links sind
      Genau das meinte ich ,weiß ja nicht wie ich das Teil in der Mitte sonst nennen soll ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja, ja! Wenn Zwei das Gleiche meinen, ist dass noch lange nicht das Selbe. :) ;)
      Aber dafür haben wir das jetzt hinbekommen.

      Ich habe es gerade mit einem Sender ausprobiert, so wie Du es geschrieben hast. Hat perfekt funktioniert. Mache mich sobald ich jetzt etwas mehr Ruhe und ein Bisschen Zeit habe an die anderen Sender zu schaffen.

      Und da schließt sich gleich die nächste Frage an. Einmal das bisher erreichte sichern. :?: Habe ich, glaube ich, damals schon mal machen müssen.

    • Perawu schrieb:

      Und da schließt sich gleich die nächste Frage an. Einmal das bisher erreichte sichern.
      Blaue Taste --> VTI Softwarewerkzeuge

      Dort kannst du jetzt entscheiden ob du das gesamte Image so wie es aktuell ist mit allen Plugins und Einstellungen sichern möchtest ,dann musst du den Punkt

      Image Sicherung wählen

      oder du möchtest erst mal einzelne Bereichr wie zb. Einstellungen ,Pluginliste oder Senderlisten sichern ,dann musst du dort den Punkt

      VTI Backup Suite wählen

      In beiden Fällen kannst du im jeweilgen Menü auch festlegen wohin gesichert werden soll.


      Würde aber beide Varianten mal machen ,kann nie schaden eine Image Sicherung zu haben falls etwas schief läuft.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen