NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo 4K , Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen und Einstellungen

    • Biker hat da nicht unrecht ,das ist natürlich ein Punkt der schon aktiviert sein muss (An den Punkt hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht)

      Menü -- >> Einstellungen -- >> System -- >> Anpassen

      Ist auf den VU´s der selbe Pfad dahin

      screenshot_2017-02-23_19-15-51.jpg



      Ich hätte übrigens noch einen weiteren Vorschlag im Falle das dieser hier auch nicht funktioniert.

      1. Mache eine komplette Image Sicherung mit dem Ist Zustand jetzt
      2. Sichere über die VTI Backup Suite nur die Einstellungen zurück
      3. Schaue nach einem Neustart ob die alte Kanalliste wieder da ist.


      Dadurch werden keine in der installierten Plugins betroffen sondern nur die Einstellungen.
      Diese dürften gerade bei den letzten Plugins jetzt nicht das Problem sein.
      Deine Probleme mit der Kanalliste könnten aber dadurch gelöst sein.

      Und wenn nicht ,kannst du Ruck Zuck das Image zurück Sichern und bist wieder auf dem Stand jetzt.
      Immer noch besser als lange Fehlersuche ,für so was macht man ja diese Sicherungen.

      Und wenn du mehrere ältere Sicherungen hast (der Name der Sicherung beinhaltet das Sicherungs Datum) ,würde ich mal die letzten 2 gemachten Sicherungen der Einstellungen testen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hallo Biker,leider Nein. Unter Hauptmenü > Menü > Einstellungen > System, kommt bei mir dieses Bild. Und auch wenn ich weiter runtersrolle taucht da nirgendwo was von Bouquet auf. Ich glaube aber irgendwann sowas auch mal irgendwo gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr entsinnen wo. grab (13).jpeg


      Hallo Anz, zu spät deinen Post gesehen. Aber du siehst ja selbst welches Bild ich hier habe, oder mache ich irgendwas verkehrt und merke gerade mal wieder nicht???


      Ha, ha, ............ mein Fehler! Ich habe den letzten Schritt übersehen "-Anpassen-" verzeiht mir. :pinch:

      Schaut hir, so ist es jetzt.

      grab (14).jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Schaut nochmal den Nachtrag im letzten Post mit Bild ganz unten. :huh:




      Nachtrag:


      Biker hat uns auf den richtigen Weg gebracht. Wieso auch immer bei mir dieser Eintrag "mehere Bouquets erlauben" auf Nein stand weiß ich nicht, werde ich vielleicht sogar selber geändert haben weil ich wohl dachte, dann habe ich nur noch mein Bouquet.

      Aber ich habe es jetzt auf "Ja" umgestellt, mit ok bestätigt und dannraus aus diesem Menü. Dann wieder in die Kanalliste, blaue Taste gedrückt ....... und siehe da, ich konnte wieder unter reichlich Bouquets mein eigenes auswählen.

      Mann bin ich froh dass das nicht Schlimmeres nach sich gezogen hat.

      So, jetzt aber schnell weg damit, damit ihr es auch lesen könnt.


      :thumbsup: Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Lasst uns mal ein kleines Päuschen machen. Frau fragt schon ob Sie denn auch mal was ohne Unterbrechung sehen darf. Ich hab ja gesagt, bis 21:45. Dann wäre ich wieder drann.


      Bis gleich. :)

    • Hallo, ich bin zurück, aber hier hat sich nichts mehr bewegt. Also versuch ich mal noch was zu bewegen, würde ich doch gerne bis zum Wochenende die Sache unter Dach und Fach haben.

      grab (15).jpeg

      Wie ihr sehen könnt gibt es zwei EPG-Share - Einträge. Von unten der Letzte und darüber der Vorletzte. Welchen soll ich nehmen. Welche Auswahl ist für mein Sxstem die richtige Auswahl, der richtige Eintrag?


      Gruß, Perawu

    • Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich in all den Jahren noch niemals irgendein Tool für EPG installiert habe.
      Wozu auch? Die EPG-Daten kommen doch automatisch rein.
      Vielleicht kann ja mal jemand die Vorteile eines solchen Tools beschreiben?
      Wie gesagt - ich habe so etwas bis heute nicht vermisst. Lasse mich aber gern belehren :)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Morgen Perawu
      Erst mal zu Post 296:Habe meiner Frau eine solo2 eingerichtet als Serverbox im Heimnetz und darauf autotimer und die kommt gut damit zurecht,da kommen auch solche Äußerungen nicht.Sie weiß das Ding mitlerweile zu schätzen.
      @Eiweiss
      Im Prinzip hast Du Recht.Ich nutze auch nur epgshare.Du hast bei entsprechender aktuallisierungszeit eben sofort auf allen Sendern die EPG Daten zur verfügung.
      @Perawu
      Zweimal epgshare hast wiedermal nur Du.Häng dann von mir ein Bild an.Du hast wahrscheinlich die ältere Version nicht deinstalliert,des halb ist die noch da.Die muß man unter blau/VTI Systemwerkzeuge/Uninstaller für IPK suchen und dann deinstallieren. Aber BITTE mach das später mit Anz,nicht das Du was falsches runterschmeißst.
      Nimm epgshare 3.1 und richte es ein.Häng auch da noch ein Bibd an.screenshot_2017-02-24_06-29-11.pngscreenshot_2017-02-24_06-29-21.pngscreenshot_2017-02-24_07-16-10.png
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

    • @Eiweiss
      Dann dürfstest du aber in der EPG Übersicht nicht für alle Sender ein EPG haben und auch nicht für mehrere Tage (wenn du eine Wiederholung suchen möchtest) ?

      Das ist für mich schon wichtig

      @Perawu
      Im Moment ist keines der EPGShare Versionen auf dem Feed aktuell ,ich meine hmmmdada hätte da,eine Anpassung mit Korrekturen gepostet und die müsste dann eh per Hand und FTP auf den Receivet kopiert werden.
      Muss mal schauen wann ich heute Zuhause bin.
      Hab heute noch volles Programm mit Einkaufen und Tierarzt Termin.
      Hab aber dazwischen immer mal etwas Luft.
      Und im Moment bin ich noch am arbeiten (muss zwischendurch auch noch sein) :cool:

      Du hast ja laut deinem 2. Bild das Plugin schon installiert (auch die ältere Version wird funktionieren ) deine Einstellungen sind bis auf die Update Zeit in Ordnung.
      Würde es nicht so knapp an das Ende der Server Updates machen.
      Nimm am besten eine ungerade Zeit wie zb .09:22 Uhr.
      So bist du vielleicht nicht zur gleichen Zeit wie alle anderen auch am Updaten und verringerst so Fehler beim laden.
      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Anz schrieb:

      ...(wenn du eine Wiederholung suchen möchtest) ?
      Taste EPG -> Taste Blau :)
      Das hat mir in den meisten Fällen gereicht....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Würde mir nicht reichen ,ich blättere gerne die Tage durch um zu sehen was kommt.
      Hab schon lange keine TV Zeitschrift mehr.
      Aber hast schon recht ,gibt ja mittlerweile mehrere Möglichkeiten, ich hab zb.auch am PC die TV Browser Software installiert und hab da meine Zeitung aus der ich ja auch direkt Timer programmieren kann.

      Das ist ja das schöne an unseren Receicern ,für jeden Geschmack anpassbar :)

      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Cool TV Guide Installation mit Skinpart für IflatFHD

      So dann bringe ich das ganze mal weiter zum nächsten Punkt ,Cool TV Guide...

      1. Bitte Datei im Anhang laden und entpacken

      2. Startest du das Tool VU Control Center und schaust ob du auch dort schon das Passwort eingegeben hast bevor wir loslegen und drückst dann auf Connect.

      VUCC_01.JPG

      3. Danach bitte FTP aufrufen

      VUCC_02.JPG

      4. Jetzt gibst du im rechten Fenster neben Remote size /var/tmp ein (kannst du von hier auch kopieren) und bestätigst mit Enter
      Danach navigierst du im linken Fenster dahin wo du die Dateien im Anhang entpackt hast.

      Und drückst die enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.6.0_all.ipk mit einem Doppelklick an so das diese in das rechte Fenster kopiert wird.

      VUCC_03.JPG

      5. Jetzt im rechten Fenster wieder neben Remote size /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens eingeben (Kopieren und einfügen) und mit Enter bestätigen
      Danach navigierst du im linken Fenster wieder dahin wo du die Dateien im Anhang entpackt hast.
      Und drückst die skin_CoolTV_7.3.xml mit einem Doppelklick an so das diese in das rechte Fenster kopiert wird.

      VUCC_04.JPG

      6. Jetzt im rechten Fester wieder neben Remote size /usr/share/enigma2/iFlatFHD/ eingeben (Kopieren und einfügen) und mit Enter bestätigen
      Danach navigierst du im linken Fenster wieder dahin wo du die Dateien im Anhang entpackt hast.
      Und ziehst diesmal den Ordner SkinDesign mit gedrückter Maustaste in das rechte Fenster.

      VUCC_05.JPG

      Wenn das so weit funktioniert hat ,geht es jetzt weiter am Receiver :

      1. Blaue Taste drücken und auf Manuelle installation von Paketen drücken

      (01) manuell installation von Paketen.jpg

      2. Auf iIPK Pakete installieren klicken

      (02) ipk Dateien installieren.jpg

      3. auf das Temporäres Verzeichnis (/tmp) drücken

      (03) temporäres Verzeichnis tmp.jpg

      4. die IPK Datei auswählen und die grüne Taste zum installieren drücken.
      (04) ipk auswählen.jpg

      Nach der installation nur mit Exit komplett raus und noch keinen Neustart machen.


      Jetzt bitte mit Menü -- >> VTI -- >> Einstellungen IflatFHD gehen und dort an erster Stelle die Pro Funktion aktivieren

      (01) Ifllat Pro Funktion aktivieren.jpg

      Jetzt bitte mit der gelben Taste den Cool TV Skinpart ( CoolTV_7.3 ) aktivieren und mit Exit raus.
      Lass dich nicht irritieren da bei dir die Liste wesentlich länger sein wird und suche dir einfach den Eintrag CoolTV_7.3 und markiere diesen so das er grün wird.

      (02) Iflat Skinpart aktivieren.jpg

      Jetzt nach der Aufforderung einen Neustart machen.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • :hi: Hallo liebe Leut!

      Also, Anz war fleisig, Neo hat auch was mitgeteilt und wenn ich es jetzt noch richtig in Erinnerung habe Eiweiss auch.

      Also, das mit dem EPG-Share können wir auch noch später machen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dann starte ich
      jetzt mal mit dem was Anz mir mitgeteilt hat.

      VU ControlCenter ist an, mein Passwort ist eingetragen, FTP ist aufgerufen und FileZila ist aufgegangen, ab jetzt geht es bei mir nicht so weiter wie beschrieben, siehe Screenshot:

      FileZilla1.JPG Gruß, Perawu

    • Außer das du auf Deutsch gestellt hast und ich auf Englisch ,sehe ich keinen Unterschied
      Anstatt Remote Site schreibst du halt bei dir neben Server deinen Pfad rein ;)
      Alles andere bleibt gleich in der Anleitung...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ab Punkt 5, meinst Du das Rechte Fenster nicht das linke Fenster. ...... Remote Site ?


      usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens < Diese Eingabe meine ich. Die muss Rechts im Fenster eingetragen werden, nicht Links. Richtig? ;)



      Nachtrag: Sag mal, kann das sein das Du dich da mehrfach mit Rechts und Links vertan hast?
      Du weißt schon das Rechts da ist wo der Daumen Links ist, hm? :P :) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Nachtrag!


    • Wie ich das sehe in seinem letzten bild wurde die "verbindgung vom server geschlossen"
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • He He wie in der Fahrschule ,der Fahrlehrer sagte fahr links und ich bin rechts abgebogen :D
      Ja die Pfade immer rechts eingeben (habe es oben abgeändert)

      @Biker1952
      Ja wahrscheinlich zu lange gewartet ,dann wird wohl nach gewisser Zeit wieder getrennt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Anz,

      ich bin deiner Beschreibung nun gefolgt. Ab dem Punkt an dem Du schreibst:

      Und jetzt geht es weiter am Receiver. Schritte 1, 2, und 3 kein Problem. Bei Schritt 4 steht Nichts, das ich auswählen könnte. Das Fenster ist leer!grab (16).jpeg


      Noch ein Nachtrag: Ich frage jetzt mal ganz dumm, kann es sein das wir das was wir da im File Zilla gemacht haben, erstmal hätten an den Receiver schicken müssen, oder ist dass, wenn wir das machen, gleich automatisch drauf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Wenn du wie oben beschrieben die enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.6.0_all.ipk nach var/tmp kopiert hast und es funktioniert hat (hast du die Datei im rechten Fenster gesehen ?) ,
      sollte die dort zu sehen sein.

      Außer du hättest dazwischen einen Neustart gemacht dann ist die natürlich wieder weg.

      Also den Schritt mit dem kopieren der ipk Datei nochmals wiederholen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen