NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo 4K , Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen und Einstellungen

    • Ganz genau so ist das :!:

      Versteht Du mich jetzt, das ich schon befürchtete das man mich hier wirklich für senil halten würde.


      :thumbup:


      Gruß,
      Perawu

    • NEO660 schrieb:

      dann spielst Du die letzte Imagesicherung zurück

      NEO660 schrieb:

      Ne ne da ist nix weg,müssen nur wissen wenn Du die letzte Sicherung gemacht hast.
      Sicher? ?(
      Ich wette 100:1 dass dann etwas weg ist - nämlich genau das, was seit der letzten Sicherung eingerichtet wurde :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Perawu schrieb:

      Versteht Du mich jetzt, das ich schon befürchtete das man mich hier wirklich für senil halten würde.
      Wieso denn senil?! ...und wer sind Sie überhaupt? ?(
      'smilie_happy_251'
      Nene...das wird schon. Immer schön locker durch die Hose atmen ^^

      Hast Du gesehen, dass ich im vorletzten Post noch etwas ergänzt hatte? (Bouquets löschen etc)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Nein habe ich noch nicht gesehen, aber jetzt.
      Also, ich werde jetzt den DBE aufrufen, meine Daten vom Receiver herunterladen, dann ganz rechts alles an Bouqets (Favorieten) rauslöschen, von dem ich glaube das ich es nicht mehr brauche, dann das Ganze wieder zurück auf den Receiver senden und dien DBE beenden.

      Richtig??? Oder fehlt noch was??? :)


      Muss aber vorher mal nen Happen zumir nehmen. Bin aber gleich zurück.


      Gruß, Perawu

    • Eiweiss schrieb:


      Ich wette 100:1 dass dann etwas weg ist - nämlich genau das, was seit der letzten Sicherung eingerichtet wurde :D
      Hi Eiweiss
      Darum soll er ja jetzt ne Imagesicherung machen wo praktisch alles ok ist außer den Sendelisten.Dann die letzte Sicherung einspielen,mit DBE da Seine Sendelisten sichern,grad gesichertes Image wieder auf die Box und nun mit DEB die grad runtergeladenen Sendelisten wieder drauf...das muß doch gehen,ich würde das so machen
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

    • Perawu schrieb:

      :thumbsup: Genau das Bild wollte ich die ganze Zeit sehen :thumbsup:

      Wenn Blau nicht geht ,dann teste doch einfach mal die anderen Farben ,sind ja alle nur dazu da um die Listen zu wechseln.
      Vermute aber mal ganz stark das du dir deine eigene Liste beim senden irgendwie zerschossen hast.

      Perawu schrieb:

      Nein habe ich noch nicht gesehen, aber jetzt.
      Also, ich werde jetzt den DBE aufrufen, meine Daten vom Receiver herunterladen, dann ganz rechts alles an Bouqets (Favorieten) rauslöschen, von dem ich glaube das ich es nicht mehr brauche, dann das Ganze wieder zurück auf den Receiver senden und dien DBE beenden.

      Richtig??? Oder fehlt noch was??? :)
      wichtig ist im Prinzip beim Ordnen der eigenen Sender das dein eigenes Bouquet im Dreambox Edit an erster Stelle ganz oben steht.
      Das kannst du mit der Maus ganz einfach nach oben ziehen.
      Dann ist beim Start schon mal deine Eigene Liste als erstes da.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Denke auch das die Liste einen Klatsch hat. Schon weil es zwei Bouquets mit gleichem Namen gibt (Deutschland)
      Wusste gar nicht dass das möglich ist?!
      Jetzt macht @Perawu erstmal Klarschiff in der Liste dann sehen wir ob die Blaue dann funzt :)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Die kommt Dir nur so groß vor weil der Name der Schweiz zu lang ist :laecheln:
      Sorry.... jetzt kam der Krümelkacker wieder durch :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • So da bin ich jetzt wieder, allerdings habe ich keine guten Nachrichten.

      Was ich im DBE auch immer verändere, auf dem Receiver sind meine Veränderungen nicht zu finden. Auch nicht nach kompletten Neustarts.
      Mein eigenes Bouquet steht ganz oben in der Liste.
      Nach einem Neustart bin ich wieder in diese Kanalliste gegangen und habe dort alle Farben ausprobiert. Sie ragieren bis auf die Blaue Taste alle.
      Sollte ich mir meine eigene Liste tatsächlich, wie auch immer, zerschossen haben, warum startet denn dann immer nur die Liste "Deutschland", egal wohin ich diese ziehe. Die muss gar nicht an erster Stelle stehen, die kann auch an 9 Stelle stehen. Der Receiver startet nur immer die Liste Deutschland!

      Gruß,
      Perawu



      Nachtrag: Hier das Bild der letzten Einstung die über den Receiver angezeigt wird. Selbst den Kanal "KIKA" hatte ich im DBE gelöscht. Und hier ist er trotzdem.

      grab (12).jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Nachtrag.


    • Wenn du in Dreambox EDit die Liste vom Receiver lädst ,siehst du das diese geladen und verändert wird ?
      Sprich bist du sicher das die Verbindung mit Dreamboxedit funktioniert ?

      Ich frage deshalb weil du mir meine Frage von gestern diesbezüglich noch nicht beantwortet hast.
      Siehe hier der Beitrag...

      Vu+ Solo 4K 2XDVB-S2 FBC-Tuner, Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen

      Du hast mit uns gemeinsam die Tage auf deinem Receiver ein Passwort vergeben als wir OpenWebif eingerichtet haben.
      Benutzer root und das von dir vergebene Passwort.

      Somit wird ab dieser Passwortvergabe das Passwort auch für Dreamboxedit benötigt (auch wenn es vorher ohne ging)
      Ich habe dir auch an einem Bild ( Siehe Link oben ) gezeigt wo dieses eingegeben werden muss.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Falls das Passwort doch richtig sein sollte, könnte es auch daran liegen,
      dass KIKA im "anderen" Bouquet Deutschland (es gibt ja zwei!) gelöscht wurde.
      Außerdem @Perawu: Nicht die Kanäle in den Bouqets löschen sondern die Bouquets selbst!
      Also ganz rechts in der Liste im DBE ;)
      Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, dass in Deiner Liste mehrere doppelt sind!
      Also ganz rechts alles löschen ausser ein bis zwei Bouquets - neue sind schnell erstellt.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja Anz, ich habe dort das Passwort eingetragen. :) Aber was ich jetzt nicht beschwören könnte, ist ob ich danach auch dieSpeicherung via der Diskettentaste vorgenommen habe. :| Bevor das ich jetzt noch mal überprüfe, frage ich lieber jetzt. Soll ich das Passwort ImDBE ändern bevor ich die "Settings" herunterlade, oder erst Settings herunterladen und dann Passwort ändern und speichern!

    • Erst ändern - andernfalls wenn das Passwort nicht stimmt, dürfte es gar keine Dateien herunterladen...
      Also PW ändern und dann den Testknopf daneben drücken um zu sehen dass es richtig war.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich habe es nochmal kontrolliert! Das Passwort ist richtig, es ist gespeichert und die Verbindung zum Receiver über den Test wurde auch asls erfolgreich bestätigt. Dann habe ich die bestehenden Settings heruntergeladen, eine Änderung vorgenommen, diese gespeichert und dann die Settings wieder zurück an die Box geschickt. Dann an der Box einen Neustart durchgeführt. Ergebnis, unverändert.

      Soll denn alles was wir bis dahin gemacht haben um sonst gewesen sein. Meine Frau bekommt auch langsam nen knall. Wie Frauen dann eben so reagieren. Konntest Du nicht was gescheites kaufen das auch funktioniert. Schick das doch zurück, da ist doch noch Garantie drauf, u. s. w. !
      So können nur Unwissende agumentieren, ich sehe es ihr nach .............. sie meint es ja nicht böse.

      Gruß, Perawu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Du hast diesmal ganz rechts komplette Bouqets gelöscht und nicht links daneben in der Senderliste?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja, erst mal einige wenige. Irgendwas von dem ich der Meinung war, nach dem ich zuvor den Inhalt geprüft habe, das ich es nicht mehr brauchen würde. Irgendwas nicht ok?

    • Hast du mehrere Bouquets?

      Ich kann da jetzt nur vergleichen mit der dream
      Unter menu > einstellungen > system > anpassen,muss zuoberst mal auf expert eingestellt sein.
      Dann gibt es da einen Punk mehrere Bouquets erlauben. der sollte auf ja stehen.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/