NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo 4K , Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen und Einstellungen

    • :kerze:

      Haaaaaallooooooooo, alle drinn und keiner da :?:

    • :D Ich war in der Küche Abendessen vorbereiten da meine Frau heute bis 19:30 Uhr arbeitet und ich vorher Zuhause war.
      Ich geh dann natürlich nicht extra raus aus dem Thread und werde noch als anwesend angezeigt.

      Du solltest deinen VLC als Standard festlegen für Video ,so das sich dieser selbständig öffnet.

      Unter Windows10 geht das so (du hast Windows 10?)

      1. In der Start Leiste unten Einstellungen eingeben und auf diese klicken
      2. Dann in dem öffnenden Fenster auf System klicken und dann auf Standard Apps
      3. Jetzt bei dem Punkt Videoplayer VLC als Standard auswählen


      Jetzt sollten deine Streams automatisch mit VLC starten

      vlc.JPG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Nur nochmal zur Info, unter meinem Avatar steht auch welches Betriebssystem ich habe.

      Aber Die Umstellung habe ich vorgenommen und das Fernsehbild der jeweiligen Sender ist nun auch sichtbar.
      Und ich habe jetzt auch verstanden das ich unabhängig vom laufenden Fernsehbild einen Screenshot des Bides fertigen kann, auf dem ich gerade Menüpunkte aktiviert habe. Freut mich, denn so kann ich euch bessere Bilder liefern. :thumbup:

      So, dann könnten wir ja nochmal bei der Geschichte mit dem Timeshift und dem Aufnahmemedium USB-Stick und dem korrekten Aufnahmepfad weitermachen.

      Gruß, Perawu

      PS: Anz, ich finde es voll gut das Du deiner Frau hilfst, mach ich auch so. :)

    • [VTI] Aufnahmepfad für Timeshift auf den USB Stick einstellen

      So bin wieder da ,wenn beide Arbeiten muss man sich schon gegenseitig unterstützen sonst wird das nichts ^^

      So zum Thema Timeshift und USB Stick als Speicherort:

      Wenn du in dem Menü der Aufnahmepfade bist und bei Timeshift drauf klickst kommt dieses Bild
      Bei dir steht da im unteren Fenster natürlich noch kein USB

      Menü -- >> Einstellungen -- >> System -- >> Aufnahmepfade

      (01)Aufnahmepfad_Speicherort auswählen.jpg

      Um jetzt in das obere Fenster zu kommen ,musst du die nach oben Programmtaste drücken (Channel +)

      (02)Aufnahmepfad_Speicherort auswählen.jpg

      Und dann ganz oben auf den Punkt Speichergeräteliste und da drauf drücken
      Jetzt bist du da wo der USB Stick angezeigt werden sollte.

      (03)Aufnahmepfad_Speicherort auswählen.jpg

      Dort auf den USB Stick gehen und mit Grün (ok) bestätigen.
      Jetzt sollte der USB Stick als Aufnahmepfad eingetragen sein.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hmh, so kommen wir aber nicht weiter.
      Wo seid ihr alle denn? Seit Stunden geht es nicht mehr weiter. :rolleyes:

    • Alles gut ,schau mal über deinem Beitrag (habe schon geantwortet) ;)
      Frau hatte Hunger und wollte nach der Arbeit noch ein bisschen Unterhaltung mit ihrem Mann.
      Was mach man nicht alles für seine Frau ,bin ja ein guter Zuhörer :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Da komme ich hin, wenn ich den Weg, Menü > Einstlg. > System> Aufnahmepfade gehe.

      grab.jpeg

      Gruß, Perawu

      Anz, Du bist hier ja nicht alleine. Ich vermisse auch die anderen. So zum Beispiel roman, Eiweiss, NEO und die anderen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Vu+ Solo 4K 2XDVB-S2 FBC-Tuner, Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen

      Du bist doch richtig, jetzt gehst du ganz runter auf den letzten Punkt Timeshiftverzeichnis und drückst ok
      Dann bist du genau da wo meine Anleitung los geht ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hast du meine Anleitung mit Bildern oben gesehen ?
      Der nächste Punkt dort sagt drücke die Programm + Taste um in das obere Fenster zu kommen und dann auf Speicheräteliste

      Edit du bist ja schnell :)
      Jetzt mit grün den Punkt USB bestätigen und das müsste es gewesen sein
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • grab.jpeg

      Yes, so soll es aussehen! Und jetzt laufen die Timeshiftaufnahmen üder den USB-Stick?
      Ich mache mal eben einen Neustart.
      :)

    • Siehe das Bild in Post 192. Scheint für mich so als wenn es ok ist.

    • Irgendwie kommen die Antworten übers Tablet mit Tapatalk heute verzögert bei mir an - seltsam -
      Ja jetzt werden deine Timeshift Aufnahmen auf den Stick aufgenommen.
      Sofern du Timeshift auch in den Einstellungen aktiviert hast ?

      unter: Menü ⇒ VTi ⇒ Einstellungen - Timeshift
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Vu+ Solo 4K 2XDVB-S2 FBC-Tuner, Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen

      Jetzt musst du dir nur noch das Timeshift so einrichten wie es für dich am besten zu bedienen ist.
      Dafür habe ich ja die große Tabelle mit den Einstellmmöglichkeiten gepostet.
      Und wieder ein Punkt abgearbeitet und erfolgreich abgeschlossen :thumbup:
      Und ich werde mich dann für heute verabschieden und noch etwas lesen....
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Habe ich aktiviert und schon getestet, und es funktioniert. :thumbsup: Danke!!! :thumbsup: Danke!!!

      Und wieder etwas von der Agenda abgearbeitet.


      Nun ständ als nächstes ein gutes EPG an. Mit diesem EPG, siehe Bild, kriege ich noch Hörner.
      grab.jpeg

      Ich kann da nie so richtig erkennen wo ich eigentlich wirklich bin, und wenn dann doch, dann lässt sich nicht erkennen ob ich die gewünschte Sendung schon zur Aufnahme aktiviert habe oder nicht.
      Da muss ich sagen dass die Menüführung und die ganz eindeutige Erkennbarkeit von Ausführungen, in dem Home Entertainment der Telekom super einfach und bestens dargestellt wird. Das haben die wirklich vorbildlich gemacht. Dafür gibt es andere Ärgernisse bei der Telekom.


      Gruß, Perawu


      Habe erst jetzt deinen letzten Post gelesen. Na dann, schalt noch kurz ab bevor das du alle Fünfe gerade sein lässt.

      Tja ................................ dann sag ich auch mal Tschüss bis Morgen. Dann werden wir sicher ein gutes EPG finden das übersichtlich, funktional und einfach im Handling ist.

      Bis dann. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Nachtrag


    • Werde dir morgen mal eine Auswahl an EPGs vorstellen ,dann kannst du mal schauen welches dir zusagt

      PS: Deine Screenshots sind jetzt klasse :thumbup: ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Morgen ihr Fleißigen
      @'Perawu 'Schön das es jetzt geht.Denn Weg zum Timeshift auf USB hatte ich Dir ja auch schon im Post 161 erläutert und bebildert.Werden schauen was Anz zum Thema EPG bringen wird.
      Hab ja seit 7 Jahren Vu Boxen und einiges probiert.Momentan nutze ich nur noch EPG Share und laß das morgens 5.30 aktuallisieren,reicht mir vollkommen.Im Zusammenhang damit dann COOL TV Guide 7.6_OE2.0 und das AutoTimer Plugin.Für meine Aufnamegewohnheiten völlig ausreichend und perfekt :thumbup:
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660