NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo 4K , Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen und Einstellungen

    • Morgen @All
      Hi Anz eingehangen hatten wir schon,schau Post 155/158 :thumbup:

      Hi Perawu
      Wenn Du nochmal die Schritte von Post 157 machst und beim Timeshift Verzeichnis auf ok tipst,im sich öffnenden Fenster nochmal Menü Taste drücken,dann öffnett sich ein untermenü,da auf Punkt 1,zu Dateiliste wechseln,dort auf speichergräteliste,da zum USB gehen,sodas der unterlegt ist,jetzt die GRÜNE Tate drücken und Du bist durch.
      Dateien
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()


    • Vu+ Solo 4K 2XDVB-S2 FBC-Tuner, Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen

      Hab ich doch vor lauter Handy einrichten überlesen :thumbup:
      Das wollte lange nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte :)
      Aber so ist es doch klasse ,so bekommen wir mit Perawu zusammen die Box eingerichtet ;)

      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo an alle :winken: .

      Ich habe mir gerade mal noch eure beiden Nachrichten, nach meiner gestrigen Verabschiedung, angesehen.

      So leid es mir tut Anz, aber diesmal konnte ich die Schritte von Dir so nicht nachvollziehen. Spätestens beim Schritt System kam ich nicht zu den anderen Schritten weiter.

      Jetzt zu Dir NEO,

      was Du geschrieben und Gott sei Dank auch mit Bildern dargestellt hast, war schon etwas hilfreicher, aber leider auch ohne den gewünschten Erfolg. Auch in diesem Fall, habe ich mich entweder, dummerweise, verlaufen, oder bei mir geben die Einstellungen gewisse Anzeigen noch nicht her. Jedenfalls habe ich jetzt erst mal das als Bild festgehalten, wo ich gelandet bin.

      boxpirates.to/index.php?attach…e91120e0b9e9cf1a58d18dfbaboxpirates.to/index.php?attach…e91120e0b9e9cf1a58d18dfba


      Bevor Du jetzt mit einer Antwort losschießt, möchte ich Dich im Interesse aller hier bitten mir doch eben zu zeigen wie Ihr diese Screenshots macht. Könnte ich das jetzt nach dem dieses Open Webif funktioniert, auch?

      Gruß, Perawu

      Und ich habe noch dieses Bild hier.

      WP_20170220_13_17_38_Pro.JPG

      Wie Du sehen kannst, steht unten bei Timeshift-Verzeichnis /media/hdd/. Ansonsten könnte ich an dieser Stelle nur noch dass NAS auwählen, so wie es der oberste Eintrag rechts im Bild anzeigt. Andere Auswahlmöglichkeiten, wie also usb, habe ich nicht. Verdammt wo sind denn jetzt die beiden oberen Bilder :?: :?: :?: Ich werde noch kirre!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Nachträge.


    • Ich habe gerade mal auf meinem PC das Open Webif aufgerufen. Als ich dort in der linken Spalte das im Hauptmenü das "Web TV" angeklickt habe, erschien dieses Fenster. WP_20170220_13_34_12_Pro.JPGWP_20170220_12_46_26_Pro.JPGWP_20170220_12_49_13_Pro.JPG


      Was ist das für ein Plugin das da fehlen soll, und wie bekomme ich es hin das ich es dann auch in diesem Open Webif drinn habe?.

      Gruß, Perawu

      Das ind noch mal die beiden Bilder die oben plötzlich fehlten. Ubs, jetzt sind die über den Text, neben und unter das erste Bild geflutscht.

      Da merkt man das ich echt noch keinen Plan habe. Tut mir leid. :huh: ||

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Nachträge/Erklärungen


    • Perawu schrieb:

      So leid es mir tut Anz, aber diesmal konnte ich die Schritte von Dir so nicht nachvollziehen. Spätestens beim Schritt System kam ich nicht zu den anderen Schritten weiter.
      Ich sag ja ich war etwas abgelenkt :D

      Also zum erstem Punkt Bildschirmfotos (Screenshots) über das Webif.
      Wenn du am TV ein Bild hast das du sonst abfotografieren würdest ,öffnest du jetzt das OpenWebif am Rechner und drückst auf der Linken Seite Bildschirmfoto ( Siehe Bild unten) und machst den Haken da rein
      Jetzt erscheint in der Mitte dein aktuelles Bild deines Receivers.
      Jetzt noch den Haken bei hoher Auflösung rein ( Siehe Bild unten) und du kannst das Bild ganz normal mit Copy & Paste (rechte Maustaste und Grafik speichern unter) auf deinem Rechner speichern
      Jetzt hast du ab sofort ein perfektes Bildschirmfoto mit hoher Auflösung und für alle gut leserlich ;)

      OpenWebif_Screenshot.JPG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hallo Anz,

      soweit ok und auch verstanden, aber als erstes benötige ich ja mal ein Fernsehbild oder nicht?.

      Anz schrieb:

      Jetzt erscheint in der Mitte dein aktuelles Bild deines Receivers.
      Genau das passiert ja bei mir nicht.


      Gruß, Perawu

    • Wenn du auf das Open Webif kommst und da zb links auf Fernsehen drückst ,solltest du doch auch rechts deine Senderliste sehen oder ?
      Es wird in dem Plugin kein TV abgespielt um ein Bildschirmfoto zu holen ,sondern nur das aktuelle Bild geholt.
      Wenn du TV über das Openwebif sehen möchtest (was auch geht) ,musst du in die angezeigten Senderliste rein auf einen Sender und da auf das TV Symbol drücken ,dann wird das TV Bild gestreamt.

      Aber ich komme vom Thema ab...

      Dein Receiver muss dazu natürlich an sein und das Bild mit oder ohne offenen Menüpunkt angezeigt werden.
      Dann sollte beim druck auf das Bildschirmfoto (drück mit der Maus auf den Schriftzug Bildschirmfoto) das Bild erscheinen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich sagte ja ich schweife ab...
      Das mit der Senderliste war nur als Beispiel gedacht um zu sehen ob du mit OpenWebif überhaupt Kontakt zur Box hast.
      Dein Bild sagt aber ganz klar ja :D


      Du musst nur auf nur auf den Schriftzug Bildschirmfoto drücken (mehr nicht)
      Bischirmfoto.JPG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • grab.jpeg

      Schaut mal, sieht das gut aus? :) Nur ein laufendes Fernsehbild habe ich noch nicht. Aber wenigstens hat das mit dem Screenshot schon mal geklappt. So kann man arbeiten!

      :) Gruß,
      Perawu


      Hallo NEO!

    • Klasse :thumbsup:

      Du warst ja bei deinem Bild vorher schon mal richtig um das laufende Fernsehbild am PC abzuspielen.
      Ich nehme aber mal an als du hier auf ok gedrückt hast ,ist nichts passiert oder ?

      WP_20170220_15_23_17_Pro.JPG

      Dir wird dann am PC der VLC Player fehlen der solche Streams problemlos abspielt.
      Hänge in mal mit an...
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Anz schrieb:

      Dein Receiver muss dazu natürlich an sein und das Bild mit oder ohne offenen Menüpunkt angezeigt werden.


      Anz du hast mit deinem letzten Post folkommen Recht.

      Anz schrieb:

      Ich nehme aber mal an als du hier auf ok gedrückt hast ,ist nichts passiert oder ?
      Genau so ist es gewesen.
      Ich meine schon mal irgendwo unter den Erweiterungen gesehenzuhaben das dort der VLC-Media-Player als Plugin angeboten wird. Soll ich da noch mal schauen, und wenn ich ihn dort finde auch gleich installieren?

      Gruß, Perawu

    • Nein den brauchst du auf deinem Receiver nicht aber auf dem PC :D
      Ich habe ihn dir oben zum Download angehängt.
      Einfach mal laden und entpacken und danach auf dem PC installieren.
      Dann sollte das im OpenWebif mit dem TV schauen über den PC auch funktionieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Auf meinem PC habe ich den schon seit Jahr und Tag!

    • Konnte ich so nicht direkt, aber nach Klick auf "Andere" öffnete sich eine Auswahl an deren Anfang als erstes der VLC Media Player Stand. Diesen habe ich dann angewählt. Darauf öffnete sich der VLC Media Player mit einem schwarzen Bildschirm. Das ist Stand der Dinge.

      Gruß, Perawu

    • Ich befürchte das im VLC -Media Player noch irgendwo irgendetwas eingestellt werden muss, damit das Open Webif den Media Player aktivieren kann wenn dieser zur Darstellung der laufenden Sendungen angehen soll.

      Vermutlich muss dem VLC eine Verbindung mitgeteilt werden, über die er dann angemacht wird vom Open Webif. Oder so :?:

      Gruß, Perawu