NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo 4K , Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen und Einstellungen

    • ...und nochwas am Rande.Bin mit fast 60 manchmal auch schon vergeßlich,besonders über die Sommermonate,wenn der Bus und nicht das Hobby Vorrang haben.Darum hab ich ein schlaues Büchlein wo ich mir alles mögliche notiere,z.B. das root passwort und was weiß ich noch alles.Das könnte Perawu auch nützen :thumbup:
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

    • So Leute,
      ich habe alles was ich irgendwie sichern konnte gesichert. Wenn alles richtig gelaufen ist, dann müssten sämtliche Sicherungen jetzt auf meinem NAS liegen!

      Ein Wort zu NEO. Ich trage mir solche Sachen meist direkt in den Bedienungsanleitungen, bzw. Benutzerhandbüchern an den jeweiligen Stellen ein. Wenn die einzelenen Bereiche in solchen Anleitungen nicht im einzelnen thematisiert werden, dann mache ich mir entsprechende Notitzen oft auf den meist leeren letzten Seiten solcher Anleitungen. So habe ich dass was ich an Informationen brauche auch immer gleich an der richtigen Stelle. Ordnung ist eben das halbe Leben. ;)

      So, jetzt haben wir das geschafft und ich bin überrascht wie schnell das eigentlich ging.

      Jetzt höre ich ich schon das schreiende Lachen das bei der nächsten Frage kommt.
      Wozu war es denn so wichtig das wir diesen Webzugang eingerichtet bekommen haben?
      Ich glaube es war roman, der es für unbedingt erforderlich hielt diese Verbindung hergestellt zu bekommen um dann wohl leichter und aktiver auf den Receiver zugreifen zu können?

      Ja, ja, ...................... ich lache 'smilie_happy_251' auch schon mit. ist ja auch ok. :)


      Gruß, Perawu


      Nachtrag: Ich habe gerade mal einen kurzen Blick in dieses Open Webif geworfen. Ist interessant was man da so alles sieht.

      Nachtrag 2:

      Wenn ihr möchtet könnten wir in der Agenda fortfahren.

      Das wäre dan der nächste Punkt der Agenda von Post Nr. 98.

      Dieses Timeshift so einrichten,
      das ich bei einer laufenden Sendung die ich auch zeitgleich ansehe, ein
      zurückspulen des gesehenen zur erneuten Betrachtung möglich ist! Ich habe extra eingens dafür einen sehr schnellen 32GB-USB 3 - Stick beschafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Keiner lacht hier und ja roman hat recht.Wenn Du kein"verbasteltes Image"haben willst,müssen alle Komponenten funktionieren und stimmen. Hast ja selbst schon gemerkt was übers OWI zu machen geht.Von einfachen Streemen über Transcoding, Einstellungen vornehmen,ins oscamwebinterf schauen,die Box steuern,auch einen Screenshot machen und und und.Ist fast wie ne zweite Box...Hab sicher noch was vergessen :thumbup:
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

    • Aha. Heißt dass jetzt das wir die weiteren Eingriffe jetzt über diese Oberfläche machen? Hmh, da lerne ich sicher wieder so einiges hinzu.
      Aber ich werde trotzdem immer alles weiter über die Fernsehbildoberfläche kontrollieren müssen, oder?

      Bin mal gespannt und lasse mich mal überraschen.

      :)


      Gruß, Perawu


      Werde mal kurz nicht anwesend sein, muss mal eine Kleinigkeit zu mir nehmen. Ham, ham.

    • Der Punkt war vor allem deshalb wichtig ,weil wir jetzt einen funktionierenden Zugang zu deiner Box haben.
      Mit dem Webif kannst zb. bequem über das dortige EPG eine Sendung programmieren oder nach deinen Timern schauen.
      Und auch einen Screenshot mit guter Auflösung machen ;)

      Jetzt kannst du mit deinen Anmeldedaten auch per ftp auf deine Box zugreifen ,was spätestens dann wichtig wird wenn du mal Plugins die nicht auf dem VTI Feed sind händisch installieren musst.

      Na dann einen guten Appetit ,klinke mich auch kurz mal aus -- Kaffee ist fertig :D :kaffee2:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • So liebe Leut, ich bin zurück! Und nen leckeren Cappuccino habe ich auch am PC stehen. Anz auch wieder da?

      Gruß, Perawu

    • So auch wieder da ,muss gerade nebenher mein Handy neu flashen.
      Wollte eigentlich nur kurz ne neue Rom aufspielen und hab jetzt ein komplett leeres Smartphone ,so kann´s gehen :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • [VTI Image] Erkärung der Einstellmöglichkeiten von Timshift in den VTI Einstellungen

      Nicht schlimm man hat ja Backups aber es dauert halt wieder länger :D

      So aber nun weiter bei deinen nächsten Punkten...

      Timeshift:

      Timeshift erreicht man unter: Menü ⇒ VTi ⇒ Einstellungen - Timeshift

      Dort kannst du es aktivieren und einstellen

      Wichtig ist aber das das Plugin Permanent Timeshift deaktiviert wurde (hast du ja aber gemacht ,wenn ich mich recht erinnere ?)

      Habe mich zu den Einstellungen mal frech im VTI Wiki bedient :D



      Menüpunkt Optionen Funktion
      Starte Timeshift automatisch nach
      • Aus
      • Diverse Zeiten
        (von 1 Sekunde bis zu 5 Minuten)
      Hier kann die Timeshiftfunktion deaktiviert (Aus) und aktiviert werden, erst nach der eingestellten Zeit wird eine Timshiftaufnahme gestartet.
      Verhalten beim Senderwechsel während Timeshift
      • Benutzer fragen
      • Timeshift Datei löschen
      • Timeshift Datei speichern

      • Benutzer fragen ⇒ die Frage kommt nur wenn man im TS Playback - also nicht Live TV - ist.
        Schaut man Live TV wird die TS Datei gespeichert.
      • Timeshift Datei löschen ⇒ die Timeshift-Datei wird gelöscht
      • Timeshift Datei speichern ⇒ die Timeshift-Datei wird gespeichert
      Verhalten wenn die Live TV Sendung wechselt
      • Benutzer fragen
      • Timeshift fortsetzen
      • teilen & behalten
      • teilen & löschen
      • beenden & behalten
      • beenden & löschen

      • Benutzer fragen
      • Timeshift fortsetzen ⇒ es bleibt alles in einer großen Timeshift-Datei
      • teilen & behalten ⇒ die Timeshift-Datei wird geteilt in Sendung A und für die Sendung B eine neue Timeshift-Datei erstellt
      • teilen & löschen ⇒ die Timeshift-Datei wird geteilt, Sendung A wird gelöscht und für die Sendung B eine neue Timeshift-Datei erstellt
      • beenden & behalten ⇒ die Timeshift-Datei wird gespeichert und Timeshift gestoppt
      • beenden & löschen ⇒ die Timeshift-Datei wird gelöscht und Timeshift gestoppt
      Tmeshift Aufzeichnugen kürzer als X Minuten nicht speichern
      • Aus
      • 1 Minuten / 2 Minuten / 5 Minuten / 10 Minuten
      Alle Aufnahmen die kürzer als die eingestellte Zeit sind werden gelöscht.
      Lösche Timeshift-Dateien die älter als X Tage sindDiverse Tage einstellbar
      (von 1/2 Tag bis zu 5 Tage)

      • Alle Timeshiftaufnahmen die älter als die eingestellte Zeit sind werden gelöscht
      • Timeshift's die in eine Aufnahme gewandelt wurden, werden natürlich nicht gelöscht
      Suche alle X Stunden nach alten Timeshift-Datein (0 = aus)Diverse Stunden einstelbar


      (von 1 Stunde bis zu 24 Stunden)
      Zeitintervall wie oft nach alten Timeshift Aufnahmen gesucht und diese gelöscht werden
      Benutze vor/zurück für wechsel der Timeshift SendungDiverse Stunden einstelbar


      (von 1 Stunde bis zu 24 Stunden)

      • Die Tasten > / < / 0 können hier aktiviert bzw. deaktiert werden.
      • Hinweis: Wird MultiQuickButton benutzt, hat diese Einstellung keine Auswirkung auf die gewählte Tastenzuweisung in MultiQuickButton. Sollen diese Tasten mit MultiQuickButton funktionieren, müssen sie separat in MultiQuickButton konfiguriert und hier aktiviert werden.
      Benutze Pfeil nach unten Taste zur Anzeige von Timeshiftdaten
      • Ja
      • Nein
      Alte Timeshift Aufzeichnungen anzeigen
      • Ja
      • Nein
      Timeshift Sendungen in der Filmliste anzeigen
      • Ja
      • Nein
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich muss mir diese Anleitung erst mal ausdrucken, bevor das ich damit ans Gerät gehe.

      Aber bevor das ich damit loslege, wozu habe ich jetzt den Stick gekauft? War es nicht so das der als Aufnahmemedium für die Timeshiftaufnahmen dienen sollte?

      Sollte ich den vorher an den Receiver anschließen, also bevor ich mich mit der Anleitung ans Werk mache, oder benötige ich diesen erst wenn ich alles eingerichtet habe? Der Stick ist Fabrikneu und war noch nirgendwo angeschlossen!!!
      Muss ich den vorher formatieren oder muss ich den über den Receiver formatieren, oder formatiert der Receiver den Stick selbstätig? Alles Dinge die ich nicht weiß. Und bevor das ich was falsch mache, frage ich. 8)

      Gruß, Perawu

    • Einfach so? Macht der das alles alleine? Werde ich nichts gefragt? Muss ich nichts machen?
      Wäre ja genial!

    • Fast :D

      Du musst später wenn der Stick formatiert und eingehangen (als USB Stick eingebunden) ist ,nur noch den Aufnahmepfad für Timeshift auf diesen Stick einstellen.

      Dazu dann von mir später mehr oder Freiwillige vor...
      Frau ruft zum Essen und anschließendem TV schauen ,werde ca ab 21 Uhr wieder hier sein ^^
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Naja doch.wie beschrieben gehst ins Hauptmenü/VTI/Gerätemanager da sollte er zu finden sein,den clickst an,formatierst ihn ext 2 und hängst ihn als media/usb ein.Erklärt sich wirklich selber,machst mit den farbtasten.

      Aber mal ehrlich,brauchst Du wirklich TS ? Hab seit 2010 im Feb Vu Boxen,habe letzte Woche das erste mal TS getestet und zwei Tage später wieder runtergeschmissen...also ich brauchs nicht,aber egal :thumbup:
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

    • Anz, erst mal guten Apetitt und genieße die Zeit mit Deiner Frau. Was gibt es Schöneres? (!)

      NEO, ich habe derzeit noch das große Paket der Telekom mit dem Home EntertainmentPremium. Da ist Timeshift standardmäßig voreingestellt. Das ist doch einfach genial. Telefon klingelt, Du drückst Timeshift und kuckst später einfach weiter. Nichts verpasst. Du sitzt beim Film, das Glas Bier oder Wein ist leer und der Werbeblock war gerade durch. Anhalten, Bier/Wein oder sonst was holen und weiter gehts. Tolle Szene oder was hat der gerade gesagt? Stop, zurück und nochmal ansehen/ anhören. Ist doch Super! Ich möchte es nicht mehr missen und meine Frau auch nicht. Deshalb musste ich beim Kauf des Receivers ja drauf achten dass das mit dabei ist.

      Formatieren und einhängen hat geklappt.

      Jetzt muss ich noch das machen was Anz gesagt hat. Diesen Aufnahmepfad für das Timeshifting installieren.
      Wer hat da den Plan?

      Gruß,
      Perawu

    • Hallo NEO,

      danke für die Schritte! Habe ich so gemacht. Den Stick habe ich allerdings nicht angezeigt bekommen, sondern nur mein NAS oder eben Standardeinstellungen. Von "USB" war da nichts zu finden. Ich habe vorsichtshalber auch mal einen Neustart gemacht, hat aber auch nichts gebracht.

      Aber wenn ich so auf die Uhr schaue, dann möchte ich mich gerne an dieser Stelle erst mal wieder bei allen die mal wieder weitergeholfen haben <3 lich bedanken.

      Der Sonntagabend sollte der Familie, dem Paar oder einfach nur einem selbst gehören. Abschalten, nicht für andere sein!

      Das wünsche ich jetz euch allen und sage einfach mal bis Morgen, dann machen wir weiter.
      Heute sind wir gut voran gekommen! Danke.


      Gruß, Perawu

    • [VTI Image] Einhängen eines USB Sticks über den Gerätemanager

      So wieder da...

      Erst mal muss dein Stick eingehängt sein um im Aufnahmemenü zu erscheinen.
      Dazu gehst du so vor...

      Menü -- >> Einstellungen -- >> System -- >> Festplatte -- >> Gerätemanager

      Jetzt deinen Stick einstecken und er erscheint in diesem Menü

      Gerätemanager.jpg

      Jetzt diesen einmalig mit gelb initialisieren und dann als USB Stick einhängen (immer schauen was unten die Farbtasten anzeigen)

      Wenn das passiert ist kannst du da wieder raus.

      Jetzt mit Menü -- >> Einstellungen -- >> System -- >> Aufnahmepfade wieder in das Menü wo du den Timeshiftpfad auswählen kannst.


      Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade.jpgAufnahmepfade.jpg

      Jetzt sollte der USB Stick zur Auswahl angeboten werden.

      Danach mal kurz einen Neustart zur Sicherheit und dein Timeshift sollte funktionieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()