NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo 4K , Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen und Einstellungen

    • Wenn du es wie in Beitrag #36 von mir beschrieben gemacht hast, sollte es klappen. Du musst natürlich auch in das Verzeichnis des Notepad++ navigieren und die notepad++.exe auswählen. Dann Filezilla neustarten. Versuche es, ich werde zwischendurch beim Fussball mal reinschauen.

    • Klappt nicht, oder bei mir ist irgendetwas schiefgeganen.
      FileZilla öffnet die Datei immer mit diesem wohl zur Datei gehörenden Editor.
      Ich habe es dann mal nach deiner Vorgabe geändert. WORKGROUPS so großgeschrieben eingeben an Stelle des vorherigen Eintrages. Gespeichert und geladen. Receiver neugestartet, hat auch ein Bisschen gearbeitet, aber dann war eigentlich alles wieder da. Nur im Netzwerk von Windows taucht der Receiver nicht auf und wenn ich die IP im Browser eintrage ist es wie vorher. Da siehst Du nichts. :(


      Das mit dem Warmen Essen wird auch irgendwie nichts.

      Aber es muss ja weitergehen und ich bin froh über die Hilfe.

      Habe gerade gelesen du schaust beim Fußball rein, dann werde ich jetzt doch mal was zu mir nehmen.
      Bis später. Und Danke!

    • WORKGROUP nicht WORKGROUPS, das S muss weg!

      Du kannst auch das File das du in das linke Fenster geschoben hast editieren. Öffne Notepad++ und öffne smb.conf lokal auf der Festplatte. Ändere workgroup = WORKGROUP, speichern und dann schiebst du sie wieder mit Filezilla nach /etc/samba


      Box neu starten, prüfen ob sie im Windows Netzwerk erkannt wird und wieder berichten.



    • Hallo roman,

      ich befürchtete schon das es für mich eng werden würde, und so stellt es sich für mich gerade dar. Ich möchte ungern wie ein Schwachmat wirken, und versuche deshalb so wenig wie möglich nachzufragen.
      Mich ärgert es, derweil das dieses Notepad++ sich nicht durch den FileZilla öffnet wenn ich im rechten oder im linken Fenster diese Datei mit Mausklick rechts versuche zu öffnen.


      roman11 schrieb:

      und dann schiebst du sie wieder mit Filezilla nach /etc/samba
      Und dann muss ich jetzt zugeben das ich diesen Teil des Satzes, auch nicht verstanden habe und deshalb das Alles nicht so umgesetzt bekomme wie Du es erklärt und ich mir gewünscht habe. Verdarrich!


      Nachtrag:
      Ich glaube verstanden zu haben wie du es meinst. Was ich aber nicht verstehe wozu ich diesen Notepad++ öffnen soll?
      Der macht doch nichts und der ist doch für Nichts und wieder Nichts an.

      Ich öffne Notepad++, ich öffne im FileZilla die Datei "smb.conf" mit der rechten Maustaste und der Auswahl - Ansehen und Bearbeiten - , die Datei öffnet sich automatisch in diesem " smb.conf - editor". Und nur in diesem smb.conf - editor, kann ich die Datei bearbeiten, speichern und schließen was gleichzeitig mit dem Hochladen einhergeht. Wozu war jetzt dieser Notepad++ auf :?: :?: :?:


      Gruß,
      Perawu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Wenn du die smb.conf lokal auf der Festplatte wie vorgegeben geändert und gespeichert hast, nimmst du sie dir in Filezilla mit der rechten Maustaste und ziehtst sie in das rechte Fenster. Du musst da zuvor natürlich nach /etc/samba navigieren. Die Frage ob die Datei ersetzt werden soll bestätigst du mit ok.

    • Vu+ Solo 4K 2XDVB-S2 FBC-Tuner, Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen

      Hallo Perawu ,WOW hier hat sich ja heute schon richtig was getan :thumbup:
      Mach dir keine Gedanken ,wir haben alle mal so angefangen wie du jetzt und haben meist nur Bahnhof verstanden wenn wir etwas erklärt bekommen haben weil wir mit vielen der Begriffen nichts anfangen konnten.
      Ich kann mich leider auch erst ab Freitag wieder richtig einklinken da ich die Tage beruflich voll ausgelastet bin und auch nach Feierabend noch Büroarbeit anliegt.
      So wie ich das aber sehe bist du bei uns in Guten Händen, hab dir ja gesagt das du bei uns Hilfe bekommst.
      Einfach fragen wenn du was nicht verstehst oder wenn wir mit Begriffen um ums werfen die du noch nicht gehört hast.
      Es gibt keine dummen Fragen ,nur dumme Antworten und die bekommst du bei uns bestimmt nicht ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Starte Notepade++, Datei öffnen, und navigiere dorthin wo du eben die Sicherungskopie hin kopiert hast. Jetzt änderst du workgroup = WORKGROUP und speicherst das File. Nun öffnest du wie Filezilla im rechten Fenster musst du nach /etc/samba navigieren. Aus dem linken Fenster nimmst du die smb.conf mit gedrückter linker Maustaste und ziehst sie in das rechte Fenster. Das ist alles.

      Notepad++ ist wichtig, da die ein nicht Linuxkonformer Editor irgendwelche Steuerzeichen mit reinbringen könnte. Du hast doch gesehen, wenn du die Datei mit einem normalen Editor öffnest, dann stellt der den Inhalt ohne Zeilenumbrüche ein. Der Linuxeditor stellt dir alles schön untereinander ein.

      Siehe die Beispiele:

      Windows-Editor.jpg Notepad.jpg

      Erkennst du den Unterschied?

    • Hallo Anz, schön von dir zu hören.

      Ja man bemüht sich wirklich ganz toll mir zu helfen. Was roman wohl erst jetzt beim lesen erfährt, bei meiner letzten Aktion, nachzuvollziehen bzw abzuarbeiten was roman mir aufgab, habe ich es wohl geschafft kaputtzumachen was mir so ziemlich das wichtigste war. Nach einem Neustart des Receivers, nimmt er nicht mehr auf, findet die Festplatte nicht mehr. Die ganze, tagelange Arbeit kaputt. Jetzt geht das wieder los das hinzubekommen. Das raubt mir gerade echt den Nerv.

      Der Kollege von Dir, der roman, der ist wirklich verständnisvoll und geduldig. Ich befürchte das ich ihn wirlich zu sehr beanspruche und an seinem Nervenkostüm kratze.

      So jetzt Folgenachricht für roman.


      Gruß,
      Perawu


      Ach Anz, ich würde mich sehr freuen wenn Du Dich, sofern es deine Zeit zwischendurch mal zulassen sollte, mal reinschaust und meldest.

    • @Perawu, mein Nervenkostüm ist noch ganz OK, keine Sorge.

      Das die Box jetzt nicht mehr aufnimmt ist natürlich blöd, aber mit Sicherheit zu reparieren. Dein Aufnahmen sollten ja wohl auf dein NAS aufgenommen werden, oder?
      Wenn du die Änderungen an der smb.conf schon gemacht hast und dann die Box neu startest, dürfte es klar sein das das NAS die Box jetzt auch nicht findet, weil ja die Bezeichnung workgroup = Vuplus auf workgroup = WORKGROUP geändert wurde. Der Generalfehler ist mit Sicherheit beim Einrichten passiert. Die Bezeichnung Vuplus wird nicht automatisch vergeben. Wie gesagt damit die Box im Netzwerk zufinden ist, muss sie in der gleichen "WORKGROUP" sein. Bei Windows im Heimnetz ist die Bezeichnung WORKGROUP.

      Wird die Box den nun im Windowsnetzwerk angezeigt?

    • Hallo roman,

      ich habe alles versucht so abzuarbeiten. Irgendwo muss was schiefgegangen sein, denn als ich einen Neustart des Receivers durchführte und eine Sendung aufnehmen wollte. antwortete der Receiver das er keine Festplatte gefunden hat.

      Um das was ihr wohl "mounten" nennt hinzubekommen, hat Anz mit wesentlichen Einfluss fast 3 Tage mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen, aber auch mit der Hilfe Anderer, daran gearbeitet dies umgesetzt zu bekommen. Nun scheint es wohl kaputt zu sein.

      Ich habe dann jetzt gerade zum Schluss nochmal versucht das zu machen was du jetzt für mich gut nachvollziehbar geschrieben hast durchzuführen. Und siehe da, das hat jetzt auch geklappt. Aber das Fenster unterhalb dieser Zeilen zeigt Dir mit welcher Schlussfrage das quittiert wird.

      WP_20170215_23_07_24_Pro.JPG

      Und, soll die Datei Hochgeladen werden? Und dann trotzdem noch vom mit der rechten Maustaste gefasst und vom linken in das rechte Fenster gezogen werden?

      Gruß,
      Perawu

    • Jetzt brauchst du nur mit OK bestätigen. Ich hoffe du hast die Änderung auch mit dem Notepad++ gemacht. Ansonsten breche lieber ab und kontrolliere ob die das File so aussieht wie im rechten Bild im Beitrag #47.


      Edit: Ich klinke mich für heute aus, morgen ist auch noch ein Tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman11 ()


    • So leid es mir tut, aber es klappt nicht. Der Receiver oder besser dessen Oberfläche wird weder im Windows Explorer und dort unter "Netzwerk" angezeigt noch nach Eingabe der IP-Adresse in irgendeinem Browser.

      Vielleicht sollten wir Morgen weitermachen, sofern der Elan dann noch da sein sollte.
      Ich für meinen Teil muss sagen, das mich das alles ganz schön stresst und ich seit Stunden auch mit zunehmenden Kopfschmerzen zu kämpfen habe.
      Aber mal von mir ganz abgesehen, ich bin Rentner und habe Zeit oder kann auch mal etwas später aufstehen, aber ich kann nicht nur an mich denken, sondern frage mich natürlich was und wieviel kann und darf ich Anderen, sprich dir roman, zumuten.
      Wenn Du noch eine Idee für die Nacht hast, die ich dann Morgen in Ruhe ausprobieren kann, dann bitte her damit.

      Gruß,
      Perawu


      Übrigens, ja, ich habe die Datei tatsächlich mit dem Notepad++ Editor bearbeitet.

    • Alles klar und Danke für heute geleistetes.

      Gute Nacht und bis Morgen.



      Gruß,
      Perawu

    • Gehe doch mal auf der Box in Erweiterungen - OpenWebif
      Ist das Webinterface eingeschaltet? Port für HTTP ist 00080 ?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Achtung! Neue Infos > Neuer Stand, aktuelle Bilder.

      WP_20170216_12_51_02_Pro.JPGWP_20170216_13_28_27_Pro.JPGWP_20170216_12_49_02_Pro.JPGWP_20170216_12_49_40_Pro.JPGWP_20170216_12_50_09_Pro.JPG


      Was ist passiert? Ne Mütze voll Schlaf und ein frischer, wacher Geist bringen neue Ideen und Gedanken. Noch bevor ich gestern Abend einschlief beschäftigte mich das Ganze noch gut eine weitere halbe Stunde. Wir haben so viele Schritte schon getan und ich schämte schon dafür das es sich so sehr verkomplizierte.

      Heute Morgen, dachte ich dann nur, es muss irgendwo etwas nicht stimmen dass das Ganze nicht funktioniert. Dann kam mir der Gedanke mir dies doch mal auf unserem Notebook anzusehen, das eigentlich kaum in Gebrauch ist.
      Und nun siehe da! Die Bilder sprechen doch eine eigene Sprache.

      Auf dem Laptop sehe ich im Windowsexplorer unter Netzwerk auch meinen SAT-Receiver Vu+Solo4K. Ich dachte ich kippe vom Stuhl! Ich sofort meinen großen Desktop-PC angemacht und dort gegengescheckt. Nada, Nichts, nur dass was ich gestern auch sehen konnte. Wie kann dass sein??? Auf beiden ist das gleiche Betriebssystem und so ziemlich auch die gleiche Software. Ich verstehe es nicht.

      So das heißt für mich, das ich jetzt erst mal die weiteren Dinge die die Einrichtung der Box anbetreffen, vom Laptop aus machen werde. Später werde ich mich mal mit dem großen PC beschäftigen müssen um herauszufinden woran es liegt das dort nicht all dies im Windowsexplorer angezeigt wird was auf dem Laptop zu sehen ist.

      Also roman, mein Gutster :) , ich denke das Thema Darstellung der Box müsste zumindest teilweise erledigt sein.
      Warum nur teilweise? Das zeige ich gleich im nächsten Post.

      So und jetzt erst mal ab dafür!


      Gruß,
      Perawu

    • Hallo Eiweiss,

      so sehen die Einstellungen im OpenWebif aus.
      WP_20170216_15_29_53_Pro.JPG

      Würdest Du sagen es ist alles ok, kann so bleiben, oder .........................? Gibt es Einwände?


      NEO660 danke für Deinen Hinweis. Ich habe die Einstellung schon gleich kurz nach dem Anschluss meines Receivers im Netzwerk, in den Einstellungen meiner FritBox geprüft und dort den Haken für die feste IP gesetzt. Das habe ich bei den anderen Geräten die Dauerhaft angeschlossen sind auch so gemacht. Aber, gut und nochmals Danke.

      Gruß,
      Perawu

    • Hallo roman,

      Die Aufnahmepfade habe ich noch nicht kontrolliert, das werde ich jetzt gleich machen.
      Wie ich feststellen kann ob das NAS, wie ihr sagt, gemountet ist, weiß ich nicht mal. Aber ich werde mal versuchen eine Aufnahme auszuführen.
      Dafür bekomme ich ständig bei jedem Umschalten jetzt einen Hinweis zu dem ich Dir auch ein Bild beigefügt habe.

      Und jetzt kommt noch der andere Teil von dem ich vorhin in Bezug auf "teilweise" sprach. Auch dazu ein Bild. Wenn ich die IP-Adresse in der Adresszeile des Browsers eingebe führt dies allerdings trotz der bisherigen Bemühungen und der Tatsache das ich jetzt alles vom Laptop aus mache, nicht dazu, dass ich auf der Weboberfläche des Receivers lande.

      Was die übrigen Bilder hinsichtlich der fehlenden Hardware anbetrifft, so denke ich dass deshalb diese Meldung kommt weil ja keine Festplatte im Gerät fest verbaut ist.

      WP_20170216_10_30_12_Pro.JPGWP_20170216_12_54_09_Pro.JPGWP_20170216_13_16_14_Pro.JPG

      Auf dem Bild ganz rechts kannst Du sehen dass ich den Eintrag "WORKGROUP" so vorgenommen habe. Zumindest war dass das Ergebnis das ich heute Mittag erhielt nach dem ich Notepad++ und FileZilla auf dem Laptop aufgespielt habe, und FileZilla mit dem Notepad++ verbunden habe. Ich habe mit FileZilla die Verbindung zum Receiver hergestellt, im rechten Fenster den Ordner etc gesucht > darin den Ordner Samba, diesen geöffnet und die darin enthaltene Datei smb.conf habe ich dann mit der rechten Maustaste über den Eintrag Ansehen/Bearbeiten geöffnet.

      Das ist jetzt der aktuelle Stand!

      Gruß,
      Perawu

    • Im linken oberen Bid steht das der Timeshiftpfad nicht gefunden wird. Prüfe das mal in den Einstellungen im Bereich Aufnahmen und Timeshift. Weiß nicht genau wie das im VTI heißt, ich nutze openATV.

      Das Mountmenü sollte unter Einstellungen, System irgendwo zu finden sein. Da sollte aber jemand was zu sagen der das VTI Image benutzt.

      Edit: hast du mal einen anderen Browser probiert. Was verwendest du aktuell?

      Bin mal für ca. 2h weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman11 ()