NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo 4K , Anfänger benötigt Hilfe bei diversen Plugins und Verbindungsproblemen und Einstellungen

    • Hallo Roman, danke Dir für den Hinweis. Ichwerde es später ausprobieren, da ich gerade was anderes mache. Habe wohl gerade irgendwie Bockmist gebaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Perawu schrieb:

      Nachtrag: Sch..... , jetzt schäme ich mich schon ziemlich! Ich habe gerade mal unter den Erweiterungen nachgeschaut und habe dort dieses Cool Tv-Guide nicht gefunden. Und was mit diesem Skin ist weiß ich auch nicht weil ich nicht weiß wie genau hier die Bezeichnung lauten müsste nach der ich suchen müsste. Mist, das ärgert mich jetzt sehr und ist mir verdammt peinlich. Entschuldige bitte.
      Ist ja nichts passiert und dadurch das ich heute fleißig Anleitungen geschrieben habe kannst du die Punkte ja auch nochmals abarbeiten :D

      Dazu die Anleitung auch nochmals als PDF zum ausdrucken ;)

      Edit: Anleitung nochmals überarbeitet und Anhang erneuert
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Anz schrieb:

      Hast du den Cool TV Guide unter den Erweiterungen eigentlich auch schon mal gestartet um zu sehen ob deine Installation auch erfolgreich war ?
      Oder um zu sehen ob der Skinpart den du dazu installiert hast funktioniert ?
      Ich habe dazu nichts gelesen ,bin aber davon ausgegangen das du das vorher getestet hast ,bevor du mit dem nächsten Punkt weiter machst
      Wenn der nicht richtig drauf ist ,kann er auch im MQB in den Erweiterungen nicht erscheinen
      Dein Post 358.

      Was bedeutet das den jetzt für mich? Muss ich den Cool TV-Guide noch mal neu installieren?
      Aber wo ist er denn, wenn er nicht da sein sollte, bei der Installation hingekommen? Oder
      muss ichden erst noch an anderer Stelle suchen und aktivieren damit der sichtbar wird? Ist
      aber auch manchmal ganz schön vetrackt das Ganze hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Was ich nicht verstehe , du musst doch auch wenn du den Skinpart installiert hast ,mit dem Pfad den du dort eingeben hast in den Ordner vom Cool TV gehen.
      Also muss das wenn es ohne Fehlermeldung ging auch drauf gewesen sein ?(

      So sollte es in den Erweiterungen nach gelungener Installation aussehen

      screenshot_2017-02-25_19-45-39.jpg

      Wenn nicht , dann ja nochmals installieren
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Du bist, Gott sei Dank, auch nur ein Mensch und keine Maschine.
      Aber Anz, wenn Du es nicht verstehst, wie soll ich es denn dann verstehen?
      Leider sieht es in den Erweiterungen nicht wie von Dir, und genauso gut auch von mir, gewüncht aus.


      Anz schrieb:

      du musst doch auch wenn du den Skinpart installiert hast ,mit dem Pfad den du dort eingeben hast in den Ordner vom Cool TV gehen.
      Den Satz schnalle ich jetzt gerade mal wieder nicht so richtig. :huh: :?:


      Nachtrag: Mit welchem Pfad, in welchen Ordner?



      Nachtrag 2. So gut jetzt! Anz, wenn Deine Frau nicht schon Zuhause sein sollte, wird Sie sicherlich jetzt bald kommen. Genug der Arbeit. Es ist Wochenende. Genieße den Abend mit Deiner Frau.

      Ich werde Morgen nochmal eine Neuinstallation machen und dann sehen wir Morgen oder Übermorgen weiter. Die Familie und vor allem der Familienfrieden sollte einem heilig sein. Für dass was Du heute wieder geleistet hast kann ich mich leider nur auf das herzlichste bedanken.

      Auch allen anderen mein Dank und habt einen schönen Abend.


      Gruß, Perawu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu () aus folgendem Grund: Nachtrag


    • Anz schrieb:

      du musst doch auch wenn du den Skinpart installiert hast ,mit dem Pfad den du dort eingeben hast in den Ordner vom Cool TV gehen.
      Wenn ich den Satz so hier lese ,muss ich gestehen das ich gerade auch kurz Schwierigkeiten hatte ihn zu verstehen :whistling: :D

      Ich wollte eigentlich damit sagen ,das wenn du diese ipk mit dem Cool TV Guide richtig nach var/tmp kopiert hast , diese wenn es nicht funktioniert hätte auch nicht beim nächsten Punkt der Anleitung mit dem Installieren von ipk Paketen auf der Box funktionieren hätte dürfen.

      Ich denke irgendwo dazwischen hat irgendetwas nicht richtig funktioniert.
      Ich würde den Punkt ab dem kopieren der CoolTV ipk per FTP nach var/tmp nochmal wiederholen und anschließend nach dem Neustart gleich schauen ob das Plugin unter den Erweiterungen auftaucht.

      Und mach dir keinen Stress ,für das das du ein absoluter Anfänger mit so einer E2 Box bist (wie du ja selbst sagst) ,hast du die letzten Tage schon verdammt viel erreicht :thumbsup:

      Und den Rest bekommen wir auch noch eingerichtet...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Jetzt bitte mit Menü -- >> VTI -- >> Einstellungen IflatFHD gehen und dort an erster Stelle die Pro Funktion aktivieren



      Jetzt bitte mit der gelben Taste den Cool TV Skinpart ( CoolTV_7.3 ) aktivieren und mit Exit raus.
      Lass dich nicht irritieren da bei dir die Liste wesentlich länger sein wird und suche dir einfach den Eintrag CoolTV_7.3 und markiere diesen so das er grün wird.
      Hallo zusammen, ich dachte ich schau mal rein ob vielleicht gerade jemand von euch Experten da ist.

      Ich habe also gerade eben nochmal wie Gestern bereits besprochen, mich an die Neuinstallation des"Cool TV Guide mit dem Skinpart für IflatFHD" begeben. Ich stocke gerade zwischen dem vorletzten und letzten Schrit der Anweisung von Anz aus dem Post 312. Und zwar genau an der Stelle, die ich oben rot marhiert habe. Schaut mein Bild, da gibt es nirgendwo einen Eintrag Namens "Cool TV_7.3" Und ab da weiß ich jetzt nicht weiter, wie ich mich verhalten soll. Soll ich jetzt mit Exit wieder aus allem raus, oder was soll ich tun?
      Wenn ich hier nach geraumer Zeit keine Antwort erhalten sollte, werde ich zunächst so verfahren.

      Gruß, Perawu

      grab (24).jpeg


      Anz schrieb:

      Ich würde den Punkt ab dem kopieren der CoolTV ipk per FTP nach var/tmp nochmal wiederholen und anschließend nach dem Neustart gleich schauen ob das Plugin unter den Erweiterungen auftaucht.
      ?( Neustart? Welcher Neustart :?: Laut der Anweisung des Post 312, soll der Neustart ja erst noch erfolgen?


      Könnte hier irgendwo der Fehler liegen? :8):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()


    • Perawu schrieb:

      Ich stocke gerade zwischen dem vorletzten und letzten Schrit der Anweisung von Anz aus dem Post 312. Und zwar genau an der Stelle, die ich oben rot markiert habe.
      Jetzt bitte mit der gelben Taste... ;)

      Naja ich ging davon aus ,das du erst mal nur den Cool TV Guide installierst und danach bräuchte es dann gleich den Neustart.
      Wenn du aber den Skinpart auch gleich nochmals machst ,passt das so.

      Wenn es übrigens bei deinem ersten Versuch schon mit dem Skinpart funktioniert hat ,sollte jetzt beim kopieren ins rechte Fenster der Hinweis kommen das die Datei schon vorhanden ist und ob du diese überschreiben möchtest.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wenn du an dem Punkt wo du laut deinem Bild bist ,die gelbe Taste drückst ,kommst du direkt in das Menü mit den Skinparts.
      Das dürfte bei dir mit viel mehr Inhalt sein als auf meinem Bild (da diese vom IflatFHD schon vorinstalliert wurden)
      Und da suchst du dir deinen Cool TV Skinpart und markierst den mit OK

      (02) Iflat Skinpart aktivieren.jpg

      Dann wieder mit Exit raus und da kommt dann auch die Aufforderung zum Neustart
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Anz,

      bin auf Gelb gegangen, dann kam boxpirates.to/index.php?attach…6e96b3fde3e04992590127111

      und dann bin ich mit Exit bzw. rote Taste Beenden wieder raus. Hier erscheint dann dieses Bild.: boxpirates.to/index.php?attach…6e96b3fde3e04992590127111



      Anz schrieb:

      Dann wieder mit Exit raus und da kommt dann auch die Aufforderung zum Neustart (aus Post Nr. 369, ganz unten)

      Die Aufforderung zum Neustart erscheint bei mir nicht! Würde es Sinn machen jetzt auf die grüne Taste (für Ok) zu drücken, oder schlägst Du etwas anderes vor? boxpirates.to/index.php?attach…6e96b3fde3e04992590127111boxpirates.to/index.php?attach…6e96b3fde3e04992590127111


      Schon wieder die Bilder doppelt. Das ist aber auch irgendwie kompliziert. Sah vorher besser aus. Mist

    • :D Jetzt sehe ich gar keine Bilder (im deinem Anhang sind aber auch keine)

      Wie setzt du die Bilder hier rein ?
      Du musst ja unter deinem Beitrag neben den Smileys nur auf Dateianhänge gehen und dort deine Bilder hochladen.
      Anschließend nur noch auf vorschau einfügen gehen wo du vorher mit der Maus den Punkt gesetzt hast

      Date upload.JPG

      Ohne die Bilder kann ich jetzt nicht viel zu sagen.
      Und wenn die Aufforderung zum Neustart nicht kommt ,wurde auch nichts verändert.
      Auch da wäre das Bild hilfreich ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • :)

      Komisch, ich sehe die Bilder. Aber kein Problem, ich setzte sie noch mal rein.
      Ich mach das eigentlich immer genauso wie Du es auch beschrieben hast, nur ich klicke dann immer auf alle Einfügen.

      grab (25).jpeggrab (26).jpeg

    • Die sehe ich und die sehen gut aus :thumbsup:
      Jetzt mit Exit raus und wenn keine Aufforderung kommt ,selbst Neustarten und kontrollieren ob der Cool TV Guide drauf ist.
      Am besten erst mal zum Test nach dem Neustart die EPG Taste drücken ,vielleicht haben wir Glück und er wurde schon erkannt.

      Übrigens den letzten Beitrag mit deinen fehlenden Bildern sehe ich so


      Unbenannt.JPG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Bin mit Exit raus, es kam die Abfrage Neustart Ja oder Nein, ich habe Ja bestätigt. Nach Neustart habe ich auf EPG gedrückt, da kommt dieses Bild. Ist das jetzt so wie es sein soll, oder soll ich nochmal einen Neustart machen und dann andere Schritte gehen?

      grab (27).jpeg





      Hallo Neo

    • Wenn du bei dem Schritten auf der Box ins tmp Verzeichnis gewechselt bist um die ipk Datei zu installieren war sie aber schon zu sehen oder ?
      Und es wurde auch angezeigt das was installiert wurde (Fortschrittsbalken) ?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich habe zumindest gesehen das ein Wechsel von Links nach Rechts stattgefunden hat. Einen Fortschrittsbalken habe ich nicht gesehen, dafür läuft alles viel zu schnell ab.

      Ich werde den gesamten Installationsprozess jetzt nochmal in Ruhe ausführen, und wenn möglich mit Bildern zu jedem gemachten Schritt dokumentieren. Irgendwie werden wir herausfinden wo was schiefgeht. :huh: Hier gebe ich jetzt nicht auf, auch wenn mir gerade danach ist.


      Bis gleich, Gruß Perawu