NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM900 mit D02 Karte, KDG und Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 mit D02 Karte, KDG und Sky

      Hallo zusammen,

      bisher hatte ich die 8000er am laufen mit Scam 3.60 und einer D02 Karte von KDG inkl. Sky-Abo.

      Kein CS; Betrieb einzig und allein im Standalone-Betrieb. Das Einzige was nicht ging, waren die RTL-Sender. Nach meinen Recherchen gingen die nur mit HD+ und einer anderen Karte (nicht D02).

      Jetzt habe ich seit gestern die 900 hier stehen und freue mich schon mal über die Geschwindigkeit. Allerdings außer den SD-Sendern ist nichts hell. Installiert habe ich das NN2 Image - BP funktioniert und ich kann auch das Softcam meiner Wahl installieren.

      Die Frage lautet also, kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Karte KDG (sprich Grundverschlüsselung von Pro7HD und Co) und Sky zum laufen bekomme, wenn ja mit welcher Konfiguration.
      Und vielleicht kann irgendjemand das Ganze für ahnungslose DM8000 User formulieren, die sich schon einige Zeit mit der Materie nicht mehr beschäftigt haben?

      Schon mal Danke im Voraus, ich zähl auf die Geduldigen hier im Forum!!!!

    • Soweit mir bekannt braucht man für die privaten Sender in HD eine G09 Karte, nur damit funktionieren alle HD-Sender, Abo vorausgesetzt.

      Deine aktuelle Karte sollte mit OScam funkionieren, großartig andere Softcams gibt es ja für eine DM900 nicht, eventuell noch gbox.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()


    • DM900 mit D02 Karte, KDG und Sky

      Danke erstmal!
      Freut mich dass es geht ohne neue Karte anzufordern !

      Hatte ja Scam laufen; kann ich da einfach die config der 8000er rüberkopieren??? Oder muss es eine spezielle für Oscam sein?

      Posten kann ich sie erst heut Abend mit - muss Geld verdienen !


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Hm, bei Scam gingen immerhin die SD Versionen der RTL Gruppe. Ist das bei Oscam anders?

      Ok, dann also NN2 ggf noch mal neu flashen, über BP die Config und die OScam installieren und die config hier posten, damit da mal jemand drüber schaut, so weit richtig?

      Die Rechte sind bei einer BP Installation ja bereits auf 775?!

      Vielleicht sollte ich das RTL-Problem ja jetzt doch mal angehen - ich zahl ja dafür. Was für eine Karte bräuchte ich denn, damit alles geht, Sky, HD und FreeTV? Und läuft die Karte dann im normalen Kartenschacht oder brauch ich dann auch noch ein CI-Modul?

    • also für deine D02 brauchst keinen Aufriss mit OScam machen. Da reicht wie vorher die Scam (3.59 bzw. 3.60), selbst mit der CCcam geht die D02. Und alles perfekt im internen Kartenslot.
      Auch configs benötigst du dann nicht.

      Wenn du allerdings die HD-Sender haben möchtest, benötigst du eine wie @Just Me genannte G09

    • Ich kotze langsam....

      Lage: Oscam aktiviert wird angezeigt, aber nach dem Neustart des EMU kommt erst "successfully started" und danach sofort "Oscam stopped".

      Wenn ich per ftp in usr/bin reingehe liegt da keine oscam. In var/keys liegt keine config.

      Im Paketmanager sind folgende Pakete grün markiert:

      newnigma2-camd-config-oscam 1.0-r0.0
      newnigma2-camd-default 1.0-r3.0
      newnigma2-camd-oscam-modern svn1507-r7.0

      D02 Karte im Schacht; Chip nach unten

    • Ok, sehr peinlich, hatte ich irgendwo gelesen - kaum weiß man wo man suchen muss, schon findet man´s...

      So sieht die config aus:

      [global]
      PreferLocalCards = 1
      logfile = stdout
      lb_mode = 1

      #[newcamd]
      #Key = 0102030405060708091011121314
      #Port = 34000@1830:003411

      [dvbapi]
      boxtype = dreambox
      user = local
      au = 1

    • Wusste ich nicht, wie gesagt überhaupt keine Sharing Erfahrungen...

      Oscam.server:

      [reader]
      label = lowerSlot
      protocol = internal
      detect = CD
      device = /dev/sci0
      autospeed = 1
      cardmhz = 2700
      n3_rsakey =
      n3_boxkey =
      group = 1
      emmcache = 1,1,31

      [reader]
      label = upperSlot
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      detect = cd
      autospeed = 1
      cardmhz = 2700
      group = 1
      emmcache = 1,1,31


      Oscam.user:

      [account]
      user = local
      au = 1
      group = 1
      betatunnel = 1833.FFFF:1702

    • ist ein wenig spät geworden....

      habe die Dateien editiert - kein Erfolg.

      Habe die Rechte nochmal kontrolliert , aber daran lag´s auch nicht

      Gibts sonst noch Ideen?
      Müssen die Config Dateien evtl doch anders aufgebaut werden? An der .conf Datei habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen

      Hilfe!!!